• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

Verrat, schaut Euch einmal die Exif's (Kamera) an :grumble:

Seid mir bitte nicht böse aber das Gehäuse wirkt auf mich gleich billig wie das einer E-400 :(

Der Batteriegriff sieht ja auch eher wie der von der E-300 aus. Außerdem scheint er für zwei normale Akkus ausgelegt.

Armin

LOL!

Programmrad/gleichwertiges und IR-Diode (oder auch AF-Licht) fehlen ja tatsächlich. :( Bin ja echt gespannt, wie lange ich das noch aushalte, was einem Oly zumutet. Es fehlt nur noch ein i-Tüpfelchen, ein klitzekleiner ...

eigentlich sind wir alle selber schuld - immer wieder schrieben viele im forum, die neue E-X soll in etwa ein gegenstück zu D200 sein... einbaublitz.. kein IR.. bitteschön...

vom design her gefällt sie mir aber, und ich finde nicht das sie billig wirkt (finde auch die E-400 nicht billig). mir lag die E-400 auch besser als die L-1 in der hand, geschmäcker sind eben verschieden

ja, das mit den zwei akkus stört mich auch.

nebenbei kann man da jetzt genau sehen, dass der affeldbutton nur 3 punkte zeigt, das ist das gleiche symbol wie eh und je.

sieht übrigens wirklich alles leicht billig aus.

AW: E-3 > Wartezeit wird verlängert

Wenns am Abstand zum Objekt liegt, warum funktioniert es dann beim 35-100er beim gleichen Abstand ohne Probleme?

Die Autofokus Feldtase, wie schon im anderem Thread geschrieben,
sieht nach einem Trackball aus? Falls es so kommen sollte baut man
diesen ja nicht ein um "nur" 3 Autofokus Felder zu steuern.

Was man aber auch sehen kann ist, daß über dem AF Piktogramm kein normaler Druckknopf ist. Das sieht eher nach einer Art Kugel aus? Hatte glaube ich hier oder bei DPReview schon jemand an den kleinen Bildern angemerkt.

1. Ich finde nicht, daß diese Kamera billig aussieht
2. Jetzt, wo wieder offizielle Bilder herumsausen dürften doch auch die ersten Fakten kursieren, oder nicht?
3. Was sind denn das für kleine Öffnungen, die einen auf der Frontseite entgegenlachen? Sind die nicht gedacht für ein AF-Hilfslicht?

Was man aber auch sehen kann ist, daß über dem AF Piktogramm kein normaler Druckknopf ist. Das sieht eher nach einer Art Kugel aus? Hatte glaube ich hier oder bei DPReview schon jemand an den kleinen Bildern angemerkt.

... und die 3 "Punkte" sehen auch nicht aus wie Punkte sondern wie Kreuze.

@ Crushi,

Das Gehäuse wirkt auf mich insgesamt billig es glänzt und wirkt wie abgegriffen. Auf jeden Fall strahlt es nicht den matten knackigen griffigen Finish einer (entschuldigt bitte, aber es ist nun mal so) einer Canon oder Nikon Profikamera aus ...... :(

AW: E-3 > Wartezeit wird verlängert

Joa, aber ich red hier von Abständen, bei denen das FL50 Hilfslicht das komplette Gesicht der Person die man fotografieren will rot leuchten lässt - und trotzdem liegt der AF reproduzierbar daneben. Schaltet man das Hilfslicht des Blitzes aus passt wieder alles.

Ist ja jetzt auch OT, ich halte es aber definitiv für einen Fehler.

nebenbei kann man da jetzt genau sehen, dass der affeldbutton nur 3 punkte zeigt, das ist das gleiche symbol wie eh und je.

Wobei es da noch nicht geklärt ist warum er nicht bedruckt wie die anderen tasten ist. :cool:

Ich würde ja die taste zur af-anwahl und das rad zur auswahl als möglich erachten.
Warum sich ein neues zeichen dafür ausdenken wo das alte doch schon von anfang an im gebrauch ist.

LG Franz

Woran machst Du es aus? Daran daß das Metal "griffelt" aussieht, oder an der Form? Ich finde nämlich keinesfalls, daß es "billig" aussieht, nur nicht so hübsch wie die E-1, wobei da ja die Geschmäcker auch unterschiedlich sind.

hoffentlich ist die überhaupt aus Metall....

die letzte Hoffnung für das AF-Licht wäre, daß es im Blitz eingebaut ist. Wäre nicht GANZ sinnlos, weil das Licht bei großen Objektiven sonst schon ganz leicht abgeschattet wird....

die wertigkeit einer e1 strahlt das gehäuse auch nicht aus. erinnert mich eher an ne sd14 oder so...

naja. aber nen paar fakten zu den bildern wär echt mal ganz nett.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten