AW: Fokus E3 mit Firmware 1.3 eventuell nicht so gut?
JA!! Ich habe selbige Erfahrung gemacht. Ich würde sogar sagen, dass der AF jetzt noch schlechter als der meiner E-330 ist. Ich hatte diese Vermutung gestern schon, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich werde nächste Woche mal Bilder posten.
Meine E-3 Story mal ganz kurz: Gekauft hab ich sie im Sommer 2008. Hergestellt war die E-3 im Nov 2007. Ich hatte mit der E-3 kaum scharfe Bilder. (E-3 +14-54) Mit der E-330 und dem 14-54 klappt es jedoch ganz gut so dass ich den Fehler hinter der Kamera auschließen kann. Also konnte es nur an der E-3 liegen! Nach einigem hin - und herschicken zum Service bekam ich nach 3 Ergebnislosen Reparaturen eine Neue E-3 (Hergestellt im Februar 2008)!
Erste Bilder waren TOP! ich hab mich riesig gefreut. So voller Freude dacht ich mir "jetzt noch schnell die neue Firmware drauf und du kannst endlich alles vergessen, brauchst nicht mehr rumzutesten".
Doch nach dem Update fing das Elend an... Außer Makro Sitzt der Fokus eigentlich nie!
14mm und F2,8 bekomm ich bei Motiven die 2m entfernt sind nichts Scharfes hin. Auch vom STativ nicht. Mit der E-330 gehts ohne Probleme!
Jetzt hab ich diesen Thread hier gesehen und mich gefreut dass ich nicht alleine mit meiner Theorie bin. Ich werd die Kamera noch einmal einschicken und umtauschen lassen, wenns dann nicht klappt werde ich olympus verlassen, obwohl ich eigentlich ein richtiger Olyfan bin!!
Ich find es eigenlich lächerlich wenn man in dem Thread "Super dickes Lob an den Olympus-Service!" lese wie toll der Oly-Service ist, sie schicken einem Kostenlos Bedienungsanleitungen zu die sowieso dabei sein sollten, aber die Dinge wofür ein Service wirklich wichtig ist bekommt der Service nicht hin!
Sorry musste raus! Und ich bin immer noch ein Oly Fan.
Gruß Andreas