• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Seit 4 Tagen E-3 und ich bin enttäuscht ...

Vielleicht sollte man, bevor losgepoltert wird, Peggy7502 erstmal Gelegenheit geben die Gründe zu nennen. Bildqualität, AF, Gewicht, Einstellmenü, welche Objektive etc.?
Dann können wir Sie/Ihn immer noch auf den rechten Weg führen, vorausgesetzt Sie/Er möchte das auch.

... aber leider äußert sich die Dame ja nicht :angel: ....; einen PN wollte ich noch nicht schicken - hinterher fühlt sie sich bedrängt :o.
Nun denn - ich bin auch davon überzeugt mit der E - 3 so ein richtiges "Rundum - Paket" zu erwerben; zumal ich bei jedem Wetter unterwegs bin - egal ob Regen in Strömen oder so wie in den letzten Tagen bei "Schneestürmchen" ;).
Das finde ich schon bei der E - 1 g..l, nicht ständig nach Unterschlupfen schielen zu müssen :top:.
Aber ob Es dazu kommen wird liegt z. Zeit in den Händen vom Service :angel: ...

Grüße

Andreas

...
Nun denn - ich bin auch davon überzeugt mit der E - 3 so ein richtiges "Rundum - Paket" zu erwerben; zumal ich bei jedem Wetter unterwegs bin - egal ob Regen in Strömen oder so wie in den letzten Tagen bei "Schneestürmchen" ;).
Das finde ich schon bei der E - 1 g..l, nicht ständig nach Unterschlupfen schielen zu müssen :top:.
Aber ob Es dazu kommen wird liegt z. Zeit in den Händen vom Service :angel: ...

Grüße

Andreas

Ich schreibe Dir mal außerhalb des Forums wg. meiner Meinung, die nicht in diesen Thread gehört.

Für genau den gleichen Preis habe ich die E-3 + 12-60 + FL-50R auch bekommen. Und hab mein 14-54 verkauft, obwohl es auch gut ist, aber das 12-60 passt einfach besser zur E-3.

Genau - so sehe ich das auch. Bei mir war die Entscheidung zur E3 gefallen, als ich die Daten der kommenden E30 gelesen hatte.

Genau - so sehe ich das auch. Bei mir war die Entscheidung zur E3 gefallen, als ich die Daten der kommenden E30 gelesen hatte.

Wir haben die e-30 am WE hier in wien befummeln können.
Einige testfotos hat natürlich auch schon einer gemacht.

Ob er die orginalen RAWs und jpegs rausrückt ist aber wieder eine andere frage.
War noch FW vorserie und die RAWs können noch nicht geöffnet werden.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4051923&postcount=14

LG

AW: E-3, Sucher beschlägt bei kalter Witterung

Gegen das Beschlagen von Tauchermasken hilft ein wenig Spucke enorm. Ob man das nun mal beim Sucher ausprobieren sollte, wage ich zu bezweifeln :D

AW: E-3, Sucher beschlägt bei kalter Witterung

Ach so wenn es um Hausmittel geht, dann kann man auch ein Gemisch aus Wasser und ein bischen Spüli nehmen. Hilft bei Motorradhelmvisieren, da sollte es auch beim Sucher gehen.

Gruß

Ich finde, das war eine gute Wahl. Auch ich würde heute die E-3 vorziehen. Mir ist die Bauweise und die Schnelligkeit bei einer teuren Kamera viel wichtiger als 2 oder 4 überflüssige Megapixel mehr. Voraussetzung sind natürlich gute Bildergebnisse, und da kann die E-3 ganz locker im Markt mithalten :top:

Ich finde, das war eine gute Wahl. Auch ich würde heute die E-3 vorziehen. Mir ist die Bauweise und die Schnelligkeit bei einer teuren Kamera viel wichtiger als 2 oder 4 überflüssige Megapixel mehr. Voraussetzung sind natürlich gute Bildergebnisse, und da kann die E-3 ganz locker im Markt mithalten :top:

für mich ist die Bildqualität einer Kamera entscheidend, der Rest ist Zweitrangig. Und bei der Bildquali ist mir die E-3 zu nah an der E-5x0 dran, als dass es mir einen wesentlichen Vorteil bringen würde.
Ich erhoffe mir hier einen Schritt nach vorne mit der E-30

Ich sag auch immer: ich bin nicht ergebnisorientiert :)

für mich ist die Bildqualität einer Kamera entscheidend, der Rest ist Zweitrangig. Und bei der Bildquali ist mir die E-3 zu nah an der E-5x0 dran, als dass es mir einen wesentlichen Vorteil bringen würde.
Ich erhoffe mir hier einen Schritt nach vorne mit der E-30

Verstehe den Gedanken dahinter schon nur wie groß ist denn der Sprung in der Bildqualität zwischen einer 1000D und 50D? Der ist doch auch kaum vorhanden. Es sind m.M.n. schon andere Faktoren, die den Unterschied machen.

Gruß

.....wie groß ist denn der Sprung in der Bildqualität zwischen einer 1000D und 50D? Der ist doch auch kaum vorhanden. Es sind m.M.n. schon andere Faktoren, die den Unterschied machen.

Gruß

<IRONIE_MODUS_AN> Doch - da gibt es schon einen Sprung. Die Bildqualität der 1000D ist sichtbar besser :evil: </IRONIE_MODUS_AUS>

Gruß

Michael

<IRONIE_MODUS_AN> Doch - da gibt es schon einen Sprung. Die Bildqualität der 1000D ist sichtbar besser :evil: </IRONIE_MODUS_AUS>

Gruß

Michael

Ich habe mir mal in den Canon-Bilder-Threads von 1000D, 40D und 50D einige Bilder genauer angesehen, einige heruntergeladen und dann mit meinen aus E3 und E520 bei gleicher ISO verglichen. Das kann ich nur jedem empfehlen.:D

Verrätst du uns auch deine Eindrücke? Vielleicht hat nicht jeder die Gelegenheit, das zu tun, oder man hat keine E-3.

Dann kriege ich hier wieder Prügel von außerolyschen.:(

:-)
Nein sicher nicht.
Ich kann ja hierzu mal meine Eindrücke schildern welche ich hatte beim ausprobieren beim Fachhändler.

Anfassgefühl: Ich dachte die Kamera wäre eine Verlängerung meiner Hand. Die passte wie angegossen. Ich habe schätzungsweise mittelgrosse Hände.
Was mir auch noch einfällt ist die Autogradation, das würde mir bei der E-510 auch gut gefallen.
Vermisst habe ich das Drehrad, welches bei der E-3 fehlt. Jedoch ist das Gewöhnungssache wie ich meine, lustigerweise hat die E-30 wieder ein Drehrad.
Display zum rausklappen ist eine feine Sache. Qualität vom Display konnte ich keinen wesentlichen Vorteil zur E-510 entdecken.
Der Sucher ist was ganz anderes, das macht schon richtig Spass. Dazu noch abgedichtet -> eine richtige Reportagekamera!

Alles tolle Dinge, aber ich tu mich trotzdem schwer, weil ich auch bei der Bildquali einen deutlichen Vorsprung suche. Deswegen hoffe ich auf die E-30.

E-3: High ISO Bilder

Hallo,
wenn jemand einige im Alltag gemachten High ISO Bilder hat würden mich diese mal Interessieren.

Ab ISO 800 - 3200 wären gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten