E-3 "Kontrastbewältigung mit 11,5 Blendenstufen" - Profifoto
Hallo,
In meinem ersten Beitrag schrieb ich über die kontroversen Testergebnisse verschiedener Magazine zu den gleichen Kameras.
Das wurde z.B. hier angezweifelt:
Nun bin ich auf den Test der E-3 in der ProfiFoto gestoßen.
In manchen Tests wurde die E-3 aufgrund eines deutlich geringeren Dynamikumfangs im Vergleich zur Konkurrenz getadelt.
In der ProfiFoto ist nun folgendes zu lesen: (soweit ich das verstanden habe geht es um JPEG)
Das Rauschverhalten wird auch positiv beurteilt, das Gesamtfazit freut ebenso das Olympusherz!
Und was sagt dieser Test über die Dynamikleistung der E-510 aus, die ja im sehr anschaulichen Bericht von "species 8472" der E-3 (RAW) nicht sehr unähnlich ist?
Ich hoffe ich hab den Urheberrechtsteufel nicht zu sehr strapaziert.
bis neulich...
Hallo,
In meinem ersten Beitrag schrieb ich über die kontroversen Testergebnisse verschiedener Magazine zu den gleichen Kameras.
Testberichte lesen, ob Magazin oder online, bringt einen auch nicht wirklich weiter bei der Entscheidungsfindung. Meist wird von Test zu Test sehr unterschiedlich die gleiche Kamera bewertet (wie hier ja schon oft festgestellt wurde) und man fragt sich wem man Glauben schenken kann???
Das wurde z.B. hier angezweifelt:
Nein, die Einzelbewertungen sind meist sehr ähnlich. Unterschiede sind in der Priorisierung (Gewichtung) der Kriterien
Nun bin ich auf den Test der E-3 in der ProfiFoto gestoßen.
In manchen Tests wurde die E-3 aufgrund eines deutlich geringeren Dynamikumfangs im Vergleich zur Konkurrenz getadelt.
In der ProfiFoto ist nun folgendes zu lesen: (soweit ich das verstanden habe geht es um JPEG)
Uneingeschränkt Erfreuliches gibt es dagegen für Fans von kontrastreichen Bildern zu berichten. Bei der Bilddynamik mit einem
Messwert von maximal 11,5 Blendenstufen spielt die E-3 in der Oberliga der SLR-Kameras problemlos mit. Dadurch lässt das
Standardtestbild jede Menge Detailzeichnung im schwarzen Plüschtier erkennen, ebenso wie Strukturen in den sehr hellen Papierelementen...
Das Rauschverhalten wird auch positiv beurteilt, das Gesamtfazit freut ebenso das Olympusherz!
Und was sagt dieser Test über die Dynamikleistung der E-510 aus, die ja im sehr anschaulichen Bericht von "species 8472" der E-3 (RAW) nicht sehr unähnlich ist?
Ich hoffe ich hab den Urheberrechtsteufel nicht zu sehr strapaziert.

bis neulich...