AW: Highly recommended - E-3
Maxi 44, genau aus dem Grund benutze ich gerne die E-1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, eben. Aber bei Kameras reicht das "Begrabbeln" oder das Lesen von Testberichten zur Beurteilung aus.Aha. Naja, das seh ich alles aber komplett anders. Das fängt aber schon damit an, daß ich zu dem Nachbarn seinem Auto höchstens dann was sagen würde, wenn ich mal dringesessen und damit gefahren oder wenigstens mitgefahren bin...
Es ist allerdings ein gravierender Unterschied, ob man sich solcher Schwächen bewußt ist, oder ob von jemand anderem gefordert wird, man solle sie eingestehen. Das eine hat mit Ehrlichkeit zu tun, das andere mit Penetranz. Wie ich schon sagte, die Technik ist gar nicht das Thema dieses Threads, sonst ginge es nämlich eher um den Vergleich der 100% Crops und welcher RAW-Konverter die bessere Leistung bringt.Komisch, ich kann das. Ich muß nicht die Augen verschließen vor Schwächen, und mich in irgendein "Meine Sachen sind die besten" einlullen, und bin trotzdem zufrieden.
Auch wenn man selbst kein Psychologe ist gelten die Regeln der psychologie trotzdem auch auf das eigene geschriebene.Ich für mein Teil will das einfach feststellen. Wenn andere da irgendwas reininterpretieren, womöglich auf persönlicher Ebene, interessiert mich das ehrlich gesagt nicht. Ich bin ja hier kein Psychologe.
Der Ansatz ist fast richtig.Komisch, ich kann das. Ich muß nicht die Augen verschließen vor Schwächen, und mich in irgendein "Meine Sachen sind die besten" einlullen, und bin trotzdem zufrieden. Ich freu mich auch, wenn ich irgendein anderes Gerät sehe, was vielleicht andere Schwächen und Stärken hat, oder insgesamt einfach nur rundherum besser ist. Das gilt für Kameras, genau wie für Autos.
Tja Wolfgang wenn man seine eigenen Worte für immer und ewig in Stein meisseln würde um in einem halben Jahr diese Worte noch mal nachlesen zu können aber manchmal ist man auch froh, wenn das Gras etwas schneller gewachsen ist.Gesunde Sichtweise. Man hätte ja sonst im Halbjahresrythmus die Not an seiner Wahl zu zweifeln.
Rate mal aber wenigstens lebe ICH noch.Hat sich wohl nicht bewahrheitet, oder?![]()
Ich habe und hatte glücklicherweise noch in keinem Forum Akzeptanz-Probleme. Das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich mich zu den Gerätschaften äußere und nicht über einzelne Personen (z.B. deren "Akzeptanz") urteile oder darüber spekuliere.Dann wünsche ich Dir das Du mit Deiner neuen 30D niemals angezählt wirst und hoffentlich akzeptiert Dich damit jetzt auch das Canonunterforum.
.
... und wenn man dann bei eigenen Vergleichen feststellt, daß sie in den Schatten und Lichtern zwar nicht revolutioniert aber evolutioniert wurde, ist das OK.Ich komme lieber zurück zum Thema. Die E-3 hat m.E. nicht umsonst so viele Features, eingepackt in ein attraktives Gehäuse. Hier liegen ihre Stärken im Vergleich zur E-510.
Rolf
Nichts, falsches Unterforum.Was soll ich zur 30D groß schreiben?
Ja, eben. Aber bei Kameras reicht das "Begrabbeln" oder das Lesen von Testberichten zur Beurteilung aus.
Wie ich schon sagte, die Technik ist gar nicht das Thema dieses Threads, sonst ginge es nämlich eher um den Vergleich der 100% Crops und welcher RAW-Konverter die bessere Leistung bringt.
Daran soll's nicht liegen. V.l.n.r. Kamera-JPG, ACR Standard, Studio mit Entrauschung auf aus, Studio mit Entrauschung auf Standard.Das hat nichts mit Penetranz zu tun, sondern einfach damit, daß sachlich diskutiert werden soll, und das geht nunmal nicht, wenn jemand sachliche Eigenschaften "wegdiskutieren" oder unter den Tisch kehren oder sonstwas möchte...
Ich hab einfach noch nicht genug Bildmaterial gesehen, um mir einen abschließenden Vergleich der Bilddaten und der "Weichheit" der E-3 zu erlauben.
Nur weiter so e-3 nichtbesitzer......
Ihr seit euer geld wert.
LG