AW: E-3: Erste Eindrücke?
Moin,
kleiner Tip, damit so etwas zukünftig nicht mehr passiert. Wenn man "seine Standardwerte" (ISO 100, IS On etc.) im My-Mode speichert und die Kamera in diesem Modus betreibt (z.B. My-Mode1), kann man ruhig alles verstellen.
Schalet man die E-3 im My-mode1 aus und später wieder ein, ist alles wieder auf den ursprünglich gespeicherten My-Mode1 zurück gestellt.
Also keine versehentlichen "Falscheinstellungen" vom Vorabend
Gruss, Michael
Hallo,
heute konnte ich mal wieder eine wichtige Lektion lernen.
Früher hat man nach allgemeinen rumprobieren am Vorabend gerne mal mit ISO1600 rumfotografiert, jetzt wird der Iso-Wert im Sucher eingeblendet. Schön.
Leider bewahrt das einen nicht davor mit Rauschfilter auf STARK rumzuknipsen. Gestern wollte ich mir mal die Auswirkung des Rauschfilters bei ISO3200 genauer anschauen und heute mache ich die 40 Bilder auf meinem kleinen Spatziergang mit Rauschfilter STARK. Ziemlich dumm
, STARK ist sicherlich schön für Beauty-Aufnahmen älterer Damen
![]()
Moin,
kleiner Tip, damit so etwas zukünftig nicht mehr passiert. Wenn man "seine Standardwerte" (ISO 100, IS On etc.) im My-Mode speichert und die Kamera in diesem Modus betreibt (z.B. My-Mode1), kann man ruhig alles verstellen.
Schalet man die E-3 im My-mode1 aus und später wieder ein, ist alles wieder auf den ursprünglich gespeicherten My-Mode1 zurück gestellt.

Also keine versehentlichen "Falscheinstellungen" vom Vorabend

Gruss, Michael