• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Kleines Frage- und Antwortspiel zur E-3

Naja ich fände es auch schöner wenn er etwas mehr dazu schreiben würde als nur den Link, oder wenn er das hier posten würde, mit einem Quellverweis.

So muss man darauf klicken um zu Wissen worum es geht.

Naja da hätte eher soetwas mit "Interview mit Olympusmitarbeiter" stehen sollen. Frage und Antwortspiel, kann alles möglich sein. Ein Interview ist für mich etwas anderes.
Ich finde es hier momentan aber eh insgesamt etwas unübersichtlich im Olympusforum, weil jeder für alles einen neuen E-3 Thread eröffnet. Anstatt das hier ein "Sammelthread" mit einer Linkliste "gefahren" wird.

wobei dieser sehr interessant ist - in besagten forum kannste ipods, kameras und reisen gewinnen, wenn du fleißig postest...:lol:

ist das das Forum was es eigentlich NIE geben sollte?

Ich finde es hier momentan aber eh insgesamt etwas unübersichtlich im Olympusforum, weil jeder für alles einen neuen E-3 Thread eröffnet. Anstatt das hier ein "Sammelthread" mit einer Linkliste "gefahren" wird.

das artet dann leider immer in monsterthreads mit >100 seiten aus. das hilft dann leider auch keinem

AW: E-3 Sensor

Irgendwie war das ja absehbar, dass die E-3 nicht nur das Klappdisplay mit der L10 gemeinsam haben wird.
Interessant ist, dass lt. Panasonic-Marketing die L10 der Einstieg in die preiswerte Einsteigerklasse sein sollte (was sie bei dem UVP nicht sein kann) und die E-3 lt. Olympus die Revolution der DSLR-Fotografie werden sollte (Photokinaankündigung 2006). Schon eine Lachnummer.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

ich denke es macht das Leben leichter die vollmundigen marketing Sprueche einfach nicht ernst zu nehmen und immer abzuwarten was die Realitaet bringt. ;)

Hausinterne Tests, gut das will demnaechst verifiziert werden, haben ja eine erhoehte Fokussiergeschwindigkeit von bis zu +35% ergeben.

Es wird nicht mehr lange dauern und man wird unabhaengige Tests hierzu lesen koennen und sollte sich der speed tatsaechlich im Mittel irgendwo bei ca +25% im Vergleich zu andern bekannten und ernstzunehmenden Kameras herausstellen, naja, so find ich persoenlich ist dies im Zusammenspiel mit dem schwenkbaren LV schon eine kleine Revolution.

Aussagen wie zweifacher speed beim 50-200, und schnellster Fokus ueberhaupt beim 12-60, werden bestimmt nicht ohne Inhalte gemacht. Waere dies eine Ente, naja, das kann man sich selber zusammenreimen.

Der SWD ist wohl eine langjaehrige Entwicklung wobei Oly hierbei auf seine Mikroskopie R&D zurueckgreifen konnte.

Es muss isch beweisen lassen, dass eben auch der Sensor diese Daten wirklich so schnell im Burst mode bei 5 Fps zur Verfuegung stellt, aber dies soll ja wohl so sein.

Mal ernsthaft, das haette doch keiner Olympus zugetraut das sie am Geschwindigkeitspodest der Klassenbesten nagen wuerden, oder haettet ihr?

Ich jedenfalls nicht....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Testbild JPEG E-3

macht nicht den eindruck einer schlechten kamera :)

das artistenphoto @iso 800 rauscht zwar, in der real zu betrachtenden distanz zum monitor (photo auf original) ist es aber nicht mehr zu beobachten

Mal ernsthaft, das haette doch keiner Olympus zugetraut das sie am Geschwindigkeitspodest der Klassenbesten nagen wuerden, oder haettet ihr?

Seit ich die e-510 habe die einen riesensprung gemacht hat war es für mich klar das da noch deutlich was geht bei der e-3.

LG franz

AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

argh. Das hatte ich übersehen. Das ist natürlich schwach, dafür daß sogar die E-1 eins hatte, mal ganz generell abgesehen davon, daß das in jeder Kompaktknipse drinsteckt und sogar in der 1D Mk.3 fehlt.

Ich glaube nicht das es sonderlich oft gebraucht wird bei einer af empfindlichkeit von -2,0 bis 19 EV was sogar über der 1er canon liegt.

LG franz

Was man aus den gleichen Chip alles rausholen kann, hat damals Olympus schon mit der c-8080 bewiesen. Sie hatte das beste Signal - Rauschverhätnis und den höchsten Dynamikumfang unter den damaligen 8MP Kameras mit Sony Sensor. Sogar nach einem Jahr konnte die Samsung 815Pro, mit dem gleichen Sensor das nicht erreichen.

Die E-3 ist in meinen Augen eine Top-Reisekamera. Klein, handlich, 2 Objektive dazu, Weltreise buchen, fertig.

Mmh, *kopfkratz* also ich weiß nicht, klein und handlich ist sie jetzt wirklich nicht mehr. Hat ja praktisch fast das gleiche Gewicht wie eine D300 und auch von der Größe her, nehmen sie sich nicht´s mehr:confused:.

Grüße
Otti

Mmh, *kopfkratz* also ich weiß nicht, klein und handlich ist sie jetzt wirklich nicht mehr. Hat ja praktisch fast das gleiche Gewicht wie eine D300 und auch von der Größe her, nehmen sie sich nicht´s mehr:confused:.

Grüße
Otti

Ja, aber Du brauchst dann nur ein 12-60 und ein 50-200 und deckst so mit wenig Gewicht 24-400 mm ab, bei einer Lichtstärke 2,8 - 4, und mit IS.;)

AW: E-3 Beispielbilder

Ja, ich finde die Bilder auch sehr ansprechend. Die E3 bleibt auf meiner Wunschliste :D
Mal sehen, wie sie dann live so in der Hand liegt, ist ja schon ein kleiner Brocken...:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten