• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der E-3 Gesamt-Thread (NEU)

Ja, aber Du brauchst dann nur ein 12-60 und ein 50-200 und deckst so mit wenig Gewicht 24-400 mm ab, bei einer Lichtstärke 2,8 - 4, und mit IS.;)

naja, ganz so leicht ist die kombi dann auch nicht mehr. aber mit e-3 (oder wahlweise e-510), 12-60 und 40-150 (oder sigma 55-200) ist man wohl für das meiste gerüstet

Mmh, *kopfkratz* also ich weiß nicht, klein und handlich ist sie jetzt wirklich nicht mehr. Hat ja praktisch fast das gleiche Gewicht wie eine D300 und auch von der Größe her, nehmen sie sich nicht´s mehr:confused:.

Eine Hasselblad H3DII Vollformat (48mm) DSLR wiegt 2,3 kg so gesehen ist die E-3 ein Mückengewicht :cool:.

Tija, so ist das. Erst wollten sie eine Proficam die sich mit der Konkurrenz vergleichen kann, jetzt ist sie da, sogar in Grösse und Gewicht vergleichbar und mit einem richtigen Griff für Klodeckelpratzen und es ist auch wieder nicht recht.
Oly hat doch alles zu bieten. Mit E-400 bis E-3 ist doch für jede Hand und jeden Zweck etwas dabei. Für Reisen die E-400...E-510, für "Profi"zwecke die E-3. So werde ich es jedenfalls machen (wenn ich mich tatsächlich zum Kauf entschliessen sollte).
...
Warten wir doch auf das Olympus-Pendant zur L10. Außen rum Plastik, nicht abgedichtet, kleiner und leichter als die E-3 und innen drin die Elektronik der E-3.
Heißt dann E-30 und kostet zwischen E-510 und E-3.
Wär doch was.

Zuletzt bearbeitet:

naja, ganz so leicht ist die kombi dann auch nicht mehr. aber mit e-3 (oder wahlweise e-510), 12-60 und 40-150 (oder sigma 55-200) ist man wohl für das meiste gerüstet

Ja klar, mit E-510, 14-54 und 40-150 geht es uch, aber nicht auf professionellem Niveau:D Mit der Qualität kann man allerdings GEO bestens bedienen. Wenn man sieht, was die in letzter Zeit für Bilder abdrucken, kommt der Verdacht auf, daß viele Bilder sogar mit einer Kompakten oder mit einer C+L gemacht werden.:evil:

AW: Testbild JPEG E-3

Sieht bei ISO800 wirklich sehr brauchbar aus, mehr ISO brauche ich sehr selten.
Und durch den IS wohl immer seltener :D

AW: E-3 Beispielbilder

Einzig das Bild, mit dem blauen Sportwagen, finde ich jetzt nicht so gelungen.
Ansonsten gefallen mir die Bilder auch ganz gut.

Grüße
Otti

AW: Testbild JPEG E-3

Hier noch ein paar mehr aus Asien.
Die machen schon einen sehr viel aussagekräftigeren Eindruck. Ich würde sagen bis ISO800 absolut kein Problem. Danach geht´s noch und 3200 in Notfällen, wenn man das Bild unbedingt braucht :cool:

http://www.dpnet.com.cn/html/2007-10/20071018_26407.html

Wenn der IS wirklich sehr effektiv arbeitet, dann sind wir dicht an den Großen dran.

3200 in Notfällen?
Verglichen mit dem, was meine E-500 bei ISO 1600 abliefert ist das schon sehr geil. :p

wieso fürs erste firmwareupdate - ich möchte das bei den serienreifen kameras. sowas müsste doch recht einfach geändert werden können...

Umso besser, hoffentlich lesen die hier mit ...:)

Mich stören solche "Kleinigkeiten" in der täglichen Praxis (mit der E-1 fünf Bilder machen und dann zwei wegschmeißen!:rolleyes:) nämlich schon sehr!

Und bitte gleich auch die Möglichkeit, die Brennweite adaptierter Fremdobjektive dem Wackeldackel mitzuteilen, wenn man schon fast alles anflanschen kann; in Verbindung mit einer Schärfefalle a la Pentax wäre das ein Traum.
Ansonsten ist das ein scharfes Teil geworden!

Hallo,

zusammenfassend kann ich für mich eines konstanieren:

Das ist die erste Kamera seit Jahren die bei mir einen echten und starken Haben-Wollen-Reflex auslöst :o

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten