• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neue Bilder zur E-3

Hat man nicht zur Photokina gesagt, dass die E-X auf jeden Fall IS bekommt? Ganz im ernst, da würd ich mir nu auch keine Sorgen machen. So dumm _können_ die einfach nicht sein.

edit: Vielleicht sollten auch die Leser dieses Threads hier wissen, dass Guido gerade bestätigt hat, dass der Vertreter ihm gesagt hat, dass die E-X nur 3 AF Punkte hat...

[...] Nein, im Ernst: sie werden doch keinen Einbaublitz reinsetzen und ausgerechnet IS weglassen. Das widerspricht doch jeglicher Logik. Eigentlich.:eek:

Naja, Oly und Logik haben traditionell eine besondere Beziehung zu einander. Mich würde jedenfalls nach 3 AF-Feldern der E-510 (im Jahre 2007 wohlgemerkt) NICHTS mehr wundern. :D

Naja, Oly und Logik haben traditionell eine besondere Beziehung zu einander. Mich würde jedenfalls nach 3 AF-Feldern der E-510 (im Jahre 2007 wohlgemerkt) NICHTS mehr wundern. :D

3 AF-Felder und keinen IS. Da sollten sie schon mal Lagerräume anmieten, denn dann läuft der Abverkauf ähnlich wie bei der E-1.:grumble:

Ganz an das E-1 Feeling kommt sie auf den ersten Blick nicht ran, dies wird sich aber erst beim ersten "in-händen-halten" bestätigen können.
Wie zu erwarten siedelt sie sich wieder in der gehobenen Mittelklasse an, also alles wird gut ;)

:grumble:
alles wird gut??? :confused:
meinst du das im Ernst?
wir sprechen hier vom FT-Flaggschiff, dass sich nun ganze 4 Jahre Zeit gelassen hat, bis es verfügbar sein wird. Bis zur nächsten Überarbeitung wirds vielleicht 2011 werden.

Und du gibst Dich zufrieden mit "gehobenen Mittelklasse" :ugly:

war hier vorliegt, ist eine E-xx, aber bestimmt keine E-x!

vg
alouette

Irdendein Event war doch noch in der Nähe der PMA geplant. Was soll da denn noch kommen: Konkretere Vorstellung des E-1 Nachfolgers? Oder war dieser sagenumwobene Event schon die Vorstellung der beiden Kleinen?

Eigentlich ist es mir auch egal, was da genau passiert. Was ich wissen will:

Wann können wir die E1P (oder welchen Namen sie auch immer haben wird) kaufen?

Oder werden wir nur verarscht und in 1 Monat steht das Ding in den Läden?

ja, das mit den zwei akkus stört mich auch.

nebenbei kann man da jetzt genau sehen, dass der affeldbutton nur 3 punkte zeigt, das ist das gleiche symbol wie eh und je.

sieht übrigens wirklich alles leicht billig aus.

Hast Du Dir mal angesehen, wie der Trageriemen befestigt wird? DAS ist kein Magnesium-Spritzguss-Body.

Und du gibst Dich zufrieden mit "gehobenen Mittelklasse" :ugly:
Ja, geb ich, weil sie für MICH das bietet was ich brauche (das mit dem AF lassen wir mal außen vor bis dazu was konkretes verlautet wird): abgedichtet, 2 Einstellräder, schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen (ISO, WB etc.), Batteriegriff, usw.

Wozu Anschlag? Unendlich bleibt unendlich, ob mit oder ohne Anschlag...

Wenn zwischen Unendlich und 10 Meter auf der Skala nur ein Bruchteil von einem Millimeter liegt, brauchst Du den Anschlag, ansonsten kann man das manuell niemals am Objektiv einstellen.

Hat man nicht zur Photokina gesagt, dass die E-X auf jeden Fall IS bekommt? Ganz im ernst, da würd ich mir nu auch keine Sorgen machen. So dumm _können_ die einfach nicht sein.

Ich kann mir sowas gut vorstellen. Irgendwas versaubeuteln die Hersteller eigentlich fast immer.

edit: Vielleicht sollten auch die Leser dieses Threads hier wissen, dass Guido gerade bestätigt hat, dass der Vertreter ihm gesagt hat, dass die E-X nur 3 AF Punkte hat...

Das kann ich mir fast noch weniger vorstellen als den fehlenden IS: Wär doch die Idiotie schlechthin. Sogar Sigma hat jetzt mehr Punkte in der SD14, oder nicht?

Hat Deine Quelle auch was zum Material des Body gesagt, dass Du uns ersparen wolltest :confused: :D

Ich sagte ja schon, Guido G. machte ÜBERHAUPT keinen begeisterten Eindruck :)

3 AF-Felder und keinen IS. Da sollten sie schon mal Lagerräume anmieten, denn dann läuft der Abverkauf ähnlich wie bei der E-1.:grumble:
Nee, das könnte m.E. noch anders laufen: Die Kamera brauchen die gar nicht erst bringen, weil sie (vermutlich) gleich von Anfang an für weniger verkauft werden müßte als sie in der Herstellung gekostet hat.

Wenn zwischen Unendlich und 10 Meter auf der Skala nur ein Bruchteil von einem Millimeter liegt, brauchst Du den Anschlag, ansonsten kann man das manuell niemals am Objektiv einstellen.
Bei beiden Systemen (ob mit oder ohne Anschlag) musst du ein Stück von der Unendlichkeitsstellung zurückdrehen, und da ist es irrelevant ob der Drehring einen Anschlag hat, denn sofort beim Zurückdrehen bewegt sich der Fokus aus dem Unendlichkeitsbereich heraus... also wenn DAS K.O. Kriterium sein soll... :confused:

Bei beiden Systemen (ob mit oder ohne Anschlag) musst du ein Stück von der Unendlichkeitsstellung zurückdrehen, und da ist es irrelevant ob der Drehring einen Anschlag hat, denn sofort beim Zurückdrehen bewegt sich der Fokus aus dem Unendlichkeitsbereich heraus... also wenn DAS K.O. Kriterium sein soll... :confused:

hää?

Ich hab jetzt am Wochenende sehr zufrieden im Gasometer in Oberhausen bei Dunkelheit mit meinem Objektiv auf Unendlich am Anschlag fotografiert, wo alle anderen sich mit ihrem AF herumgeärgert haben. Wieso sollte ich da was zurückdrehen?

1, 3 und 6 werden neben Anzahl der AF-Punkte und der ISO-Tauglichkeit DIE Kriterien sein, die mich direkt zu Canon/Nikon führen werden. Um mir Super High Grade Optiken zuzulegen um nur ab- und zu technisch hervorragende Bilder machen zu können, bin ich nämlich zu "arm", und sie nur in die Vitrine zu stellen, haben sie nicht verdient.

Ich weiss nur noch nicht genau, welche... 3D wäre schick...

Ich geh mal die Tage ins C-Forum, und lasse mich beraten ;)

hää?

Ich hab jetzt am Wochenende sehr zufrieden im Gasometer in Oberhausen bei Dunkelheit mit meinem Objektiv auf Unendlich am Anschlag fotografiert, wo alle anderen sich mit ihrem AF herumgeärgert haben. Wieso sollte ich da was zurückdrehen?
Weil du sagtest dass du auf 10m fokusieren willst... aber lass uns nicht zu sehr ins OT abtreiben...

Nein...sowas habe ich nicht gefragt, ich dachte, dass wäre klar. Sieht aber ziemlich nach Plaste aus. Und nicht nach gedichtet...
Wenn sie die E-1 aber vollends ablösen will/soll (was ja sicherlich Ziel von Oly ist, die wollen schließlich was verkaufen) muss sie auch gedichtet sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten