Wissen wir den wirklich?![]()
Ist doch anscheinend die zuletzt bestätigte Info von Digitalkamera.de, oder?
Egal, ich nenne das Ding jetzt erstmal so.
gruß
Mario
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wissen wir den wirklich?![]()
Ca. 1 Jahr.
2007 wollte ich ja, was DSLR angeht, sowieso "seßhaft" werden![]()
Hoffentlich vergessen die darüber nicht ein Mitteklassemodell....als Azubi werd ich nämlich auch in einem Jahr nicht genug Kohle für das Profigerät haben![]()
dann kauf dir doch die E-1, bis die mal kaputt ist hast du schon die meisterprüfung geschafft![]()
ach, bist du dir sicher, dass du jemals sesshaft werden willst?![]()
![]()
so ziemlich gleich gross also, nur verschoben!
der Sucher allerdings dürfte bei der E-P1 dennoch etwas grösser sein (oder täuscht das?)
sag ich doch![]()
![]()
nochn vergleichsbild: http://img153.imageshack.us/my.php?image=ep1ande1tz1.jpg
die wird ja bei jedem Vergleich wieder kleiner?
Ist doch perfekt. Superduperprofiqualitätmetallgehäuse, und trotzdem kleine Abmessungen. Gefällt mir mit jedem Bild besser.
yep. die form erinnert entfernt an einen stealth-bomber. ich mag das ding.
ist das die missglückte denglische version von ubiquitous? *g*Und natürlich die ubitiquöse Canon EOS 1D
ist das die missglückte denglische version von ubiquitous? *g*
Zum Schluss freue ich mich jedenfalls mit Euch allen über diese heutigen positiven Nachrichten und bis zum tatsächlichen Erscheinen der Kamera und bis zur dann auch tatsächlichem Bezahlen der Kamera !!! werde ich mit Vergnügen mit meiner E-1 weiter fotografieren und ihr ab und zu vielleicht in einer stillen Stunde erzählen, das sie bald ein Brüderlein / Schwesterlein bekommen wird ...
So, nachdem ich jetzt den ganzen Tag die Meldungen überall über den E-1-Nachfolger beobachtet habe und nicht zuletzt hier auf dieser Plattform die inzwischen 18 Seiten studiert habe, wird es nunmehr auch Zeit, das ich meinen Senf dazugeben muss:
Also, das Konzeptmodell (betrachte es immer noch nicht als endgültige Version) sagt mir absolut ganz gut zu ...
Allerdings vermisse ich das Einstellrad - aber das wäre bestimmt leicht zu verschmerzen. Ansonsten könnte ich jetzt vieles aufzählen, was aber bereits in den vielen vorstehenden Beiträgen schon erwähnt und diskutiert wurde - alles eigentlich sehr positiv ...
Was das Innenleben betrifft, so sollten wir vielleicht nicht zu viel erwarten, denn dann ist die Überraschung nächstes Frühjahr um so größer und nicht anders herum, denn letztendlich wird uns Olympus während der Photokina sicherlich nichts mehr dazu verraten. Allerhöchstens, das, das es aus Olympus-Sicht eine Sensation geben würde. Nur die Olympus-Sicht ist leider heute schon bei C und N zum Alltag geworden.
Allerdings freue ich mich mit Euch, das die bisherige Story und Serie der FT-Objektive trotz einiger immer wieder vorkommender Gerüchte nicht tot ist, sondern weiter leben wird. Dafür werden die anderen Firmen (Panasonic, Leica etc.) schon sorgen. Deshalb wurde es auch Zeit, das Olympus mal eine eindeutige Aussage macht und das wäre jetzt damit auch erledigt.
Über den Preis dieses E-1-Nachfolgers wage ich derzeit nicht zu spekulieren, denn der Markt wird diesbezüglich noch ein gewaltiges Wort mitsprechen, denn die ebenfalls für das FT-System erscheinenden Bodys werden die Richtlinie vorgeben (hierzu zähle ich jetzt auch mal Sigma - zuminderst rechne ich damit, das man auch noch tätig wird, obwohl für mich uninteressant).
Zum Schluss freue ich mich jedenfalls mit Euch allen über diese heutigen positiven Nachrichten und bis zum tatsächlichen Erscheinen der Kamera und bis zur dann auch tatsächlichem Bezahlen der Kamera !!! werde ich mit Vergnügen mit meiner E-1 weiter fotografieren und ihr ab und zu vielleicht in einer stillen Stunde erzählen, das sie bald ein Brüderlein / Schwesterlein bekommen wird ...
Gruss Walter