• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
Aw: E-1 & E-510

hmmm. Ja, ich glaub mit Master 2.0 und der E-1 ist man verloren.

Aber hier: http://www.olympus.co.jp/en/support...d/software/trial/oly_studio/fwupdate_asia.cfm

scheint es das alte Studio noch als Trial zu geben. Zum Firmwareupdate reicht das.
Studio 2 geht aber auch.

Stefan

So, mit der Testversion von Studio hats funktioniert, danke Leute!!! :top:

Was ist eigentlich bei V1.5 neu oder anders? Irgendwelche Verbesserungen der Performance oder zusätzlich Austattung, Menüpunkte...?

Weiß jemand genaueres?

Gute Frage. Ich hab nur gemerkt das sich älter als 1.51 auf XP gar nicht mehr installieren lassen wollte. Als Grafikprogramm hab ich es nie genutzt.
Evtl. war eine Updatehistory bei dem Link ?

Stefan

Na, ich forsche mal auf Olypedia, meine, dort bei anderen Updates irgendwas dazu gelesen zu haben, evtl. ja auch noch zur "Oma" E-1 - obwohl, im Digicamzeitalter ist die ja fast schon ein Dino - mein Sohn wäre glücklich wenn die so aussähe: häßlich und grüüün... :rolleyes:

Bis denne,

AW: Kann die E-1 8gb Karten vertragen?

Hi Leute,
gehen 8gb oder nicht?

Gruß
Axel

meine E-1 kann mit Sandisk EXTREME III 8GB

Sie zeigt dann:

1. RAW + SHQ-JPEG: 557 Bilder
2. RAW + HQ : 684 Bilder
3. RAW : 766 Bilder
4. TIFF : 509 Bilder
5. SHQ :1999 Bilder [nach dem 61. Bild zählt sie dann entsprechend runter, ergo passen 2060 Bilder d´rauf]
6. SQ : 1999 Bilder
7. HQ : 1999 Bilder

Gruß, Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Sollte bei CF egal sein, da der Controller dort mit an Bord ist.

"Sollte" ist gut. Gerade bei Software gilt oft, daß schief geht, was schief gehen kann. Und wenns dann nur daran scheitert, daß die Funktion zur Berechnung der freien Bildkapazität sich verschluckt und abstürzt...

Oder verwettest Du Deine linke Hand, daß die E-1 auch mit einer 32 GB-CF klarkommt? :p

Nene, nachfragen ist hier schon sinnvoll.

LG, Joe

Sollte bei CF egal sein, da der Controller dort mit an Bord ist.
Bei SD Karten ist das was anderes, dort muss die Kamera die Funktion des Controller übernehmen. Das endet öfters mal in Firmwareupdates für die Cam, damit die mit größeren Kapazitäten zurecht kommt.

Thorsten

Besserwissensmodus EIN

SD - Karten haben natürlich einen eigenen Kontroller und sind somit wie CF - Karten unkritisch, sofern die Kamera das dann erforderliche Dateisystem unterstützt.

Was Du wahrscheinlich mienst, sind Multimediakarten - sehen so ähnlich aus

Besserwissensmodus AUS ;)

Besserwissensmodus EIN

SD - Karten haben natürlich einen eigenen Kontroller und sind somit wie CF - Karten unkritisch, sofern die Kamera das dann erforderliche Dateisystem unterstützt.

Was Du wahrscheinlich mienst, sind Multimediakarten - sehen so ähnlich aus

Besserwissensmodus AUS ;)

dann will ich mal den Oberlehrer Modus einschalten :D ;)

Multimedia Karten haben auch einen Kontroller drauf, sie sind der Vorgänger der SD Karten

Keinen drauf haben die Smart Media und die xD Karten, bei denen sitzt er in der Kamera, was immer wieder zu Problemen führt.

Okayokay :o
Ich kenn das halt nur so, dass die Kameras mit CF-Karten im Normalfall kein Softwareupdate brauchen, um mit größeren Kapazitäten zurechtzukommen.
Gegenüber dem scheinen (Kompakt-) Digitalkameras mit SD nicht so problemlos neuere und größere Karten zu mögen. Meine Casio z.B. kann lt. Herstellerangabe nicht mehr als 1GB und es gibt auch kein Firmwareupdate dafür :grumble:

Thorsten

Ich möchte nur daran erinnern, dass die Frage klar gestellt und klar beantwortet wurde.
:)
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten