Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bin ich wirklich froh keine D90 zu besitzen.
Halt mal deine Kamera in die Sonne, das kann dir genauso passieren, Meister.![]()
![]()
Ich frag mich auch die ganze Zeit was an den Bildchen jetzt nun tolles sein soll
Find sie einfach nur schlecht und auf dem ersten ist so ein wunderbarer grüner Punkt zu sehen - klasse![]()
habe bis jetzt selten so einen Schwachsinn gelesen hier im Forum.
Die S5 mag ihre Stärken und Schwächen haben aber über ein Fakt kann man nicht diskutieren: DR ist bei der S5 auch bis heute ungeschlagen (unter Beibehaltung der Farbtreue)
(siehe z.B. auch DXO-Tests und Vergleiche - die liefern ein KLARES Ergebnis pro S5 DR)
unter einigermaßen "normalen" Belichtungssituationen bringt mir RAW bei der S5 in höchstens einem von 100 Fällen zusätzliche sichtbar brauchbare Daten. Ansonsten reicht JPG völlig.
Ausserdem mit einer Digicam (EGAL WELCHER) direkt in die Sonne zu Fotografieren und das dann als "Vergleichstest" (im Übrigen ohne Vergleich) zu bezeichnen.... macht schon gar keinen Sinn
Das waren allerdings ebenfalls 3 Behauptungssätze (zum ersten habe ich andere Erfahrungen ;-))
na ja, 4 Ab"sätze", dem 4. stimme ich zu, die anderen stimmen nicht mit meinen Erfahrungen überein oder bleiben unbelegt...
Bin Wissenschaftler, sorry ;-)
ich habe hier, mit sonnenbrille, die sonne nicht gesehen.
hier sollte eine grosse eingebrannte fläche sein.
mit 100% crop ooc.jpeg wie aufgenommen
soviel zu dlighting
leibetseder:
Hier ein Bild vom letzten Jahr in Peking (ohne ADL...) von der S5:
Ja D90 hat schon erstaunlich gutes Dynamik Umfang. ADL ist schon eine schöne Hilfe dafür. Nur ist es aber klar dass S5Pro Besitzer empfindlich reagieren wenn man ihre Spezialität "angreift". Ist doch menschlich. Und ich denke S5Pro ist in dieser Disziplin immer noch die Königin. Trotzdem finde ich gut das "normale" DSLR ihr DR durch welche auch "Tricks" verbessert. Was kann man dagegen haben? Für D90 ist das sehr gut gelungen. Nicht ganz wie S5Pro aber schon näher dran als andere Kameras (laut DXOMark). Dafür hat D90 in anderen Disziplinen Vorteile gegenüber S5Pro und damit ist sie in Gesamtkonzept schon ein feines Wahl.
Sory aber du hast bestimmt besseres Beispiel für DR der S5Pro...Wo ist auf dieser Bild Himmel geblieben???
Das D90 Bild kommt vielleicht eher der jungen Generation Fotografen entgegen, die analog kaum was gemacht haben, sondenr mit einer Kompakten oder gleich einer DSLR angefangen haben.
Zitat:
Zitat von Sinibald
Sory aber du hast bestimmt besseres Beispiel für DR der S5Pro...Wo ist auf dieser Bild Himmel geblieben???
schon mal in Peking gewesen? da gibt's keinen Himmel...
ich habe hier, mit sonnenbrille, die sonne nicht gesehen.
hier sollte eine grosse eingebrannte fläche sein.
mit 100% crop ooc.jpeg wie aufgenommen
soviel zu dlighting
Ich behaupte einfach mal, die Aufnahmen da oben bekommst Du mit jeder anderen DSLR genauso hin. Einfach richtig belichten lernen. Die Sonne ist ja ohnehin ausgefressen, dazu steht sie tief. Sollte kein Problem sein.
Es wird meiner Meinung nach zuviel auf dieser In-Cam Software rumgetanzt. Mit gekonnter Belichtung kann man nach wie vor deutlich bessere Ergebnisse erreichen, als viele offenbar glauben.