Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Richtig, ist kein DNG / RAW Format.Das ist aber kein DNG, oder?
Nun beißt Euch mal nicht an der fehlenden Anzeige der Dateigröße fest. Das wichtigste beim Export bei hochwertiger Bildbearbeitung ist doch das Pixelmaß und die Bildqualität. Sollte ich mal eine Dateigröße reduzieren müssen, exportiere ich halt nochmal mit geringerer JPG-Qualität oder suche mir ein One-Klick-Tool dafür. Man kann aus allem ein Drama machen. Ja, PL kann das nicht. Dafür kann es entrauschen und hervorragende optische Korrekturen. Andere können das nicht. Ist wie mit Menschen, jeder hat besondere Fähigkeiten und auch Unzulänglichkeiten.
Habe mal eben das "unbearbeitete Original" (Apple Bezeichnung) heruntergeladen und neben das JPG gelegt. Dateiendung ist "HEIC". Diese Datei ist sogar kleiner als das JPG.Eben, darum geht es aber:...
Moin, ich liebe PhotoLab, mittlerweile benutze ich nichts anderes für meine Bilder. Nur Kleinigkeiten verstehe ich nicht.
1. Lokale Anpassungen - Unschärfe. Angenommen ein Mensch steht in der Mitte, ich ziehe um ihn herum Kontrollpunkte oder Kontrolllinien auf und den Unschärferegler, dann werden nicht nur die Bereiche unscharf, die ich ausgewählt habe... sondern auch die, die eigentlich scharf bleiben sollen (in diesem Fall der Mensch). Was verstehe ich da falsch?
2. Angenommen ich habe 1000 Bilder in einem Ordner und bearbeite Bild 128/1000... aber woher weiß ich, dass es sich um dieses Bild handelt. Die Anzeige "xy/1000" finde ich nicht.
3. Wie sehe ich beim/vor dem Export, wie groß eine jpg-Datei wird?
Both innovations will be available in the upcoming DxO PureRAW 5 and will soon be integrated into DxO PhotoLab as a free upgrade.
@scorpio Vielleicht kann man den Beitrag von @wilsberg und meine Antwort hier besser in den PureRAW 5 Thread verschiebenDa ich nichts bekommen habe: kann das jemand bestätigen (eventuell @AkkiMoto)?
Halte ich nicht für sinnvoll, da es ja um Features von PL geht:Vielleicht kann man den Beitrag von @wilsberg und meine Antwort hier besser in den PureRAW 5 Thread verschieben
Von daher glaube ich nicht, dass neue Entrauschungs Engines oder Algorithmen noch in der aktuellen Version von PL nachgereicht werden.