Na ja... die spannendere Frage an der Stelle ist - hast Du LR auch immer XMP Dateien schreiben lassen oder nicht?Das wird etwas schwierig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Na ja... die spannendere Frage an der Stelle ist - hast Du LR auch immer XMP Dateien schreiben lassen oder nicht?Das wird etwas schwierig.
Der Inhalt der 2. Auflage wird ja gerade erarbeitet. Aber es wird nicht weniger sein, als bei der ersten Auflage. Und für die 1. Auflage kannst Du das komplette Inhaltsverzeichnis in der Leseprobe lesen. https://www.akkimoto.net/DE/DE-PL7-Kompendium-Leseprobe.pdfIch sehe auf Deinem Link leider keine Inhaltsangabe des Buches. Mich würde vor einem Kauf interessieren, ob auch das Thema Wechsel von Lightroom (in meinem Fall die alte version 6) zu DXO Photolab 7/8 erörtert wird.
Der Umstieg von Lightroom (zumal in einer älteren Version) wird nicht besprochen. Aber nur als Hinweis: DxO kennt keine Kataloge wie Lightroom und das ist auch sein Vorteil, weil die Daten auch nutzbar sind mit anderen Programmen. Ich glaube wenn Du einen extra Thread zum Umstieg Lightroom-PhotoLab aufmachst, kann Dir besser geholfen werden. Einige gute Tipps waren ja schon dabei.Mich interessiert hier nämlich, inwieweit ich alle LR6 Metadaten, Sterne- unn Farbbewertungen, Stichwörter etc. in DXO Photolab 7/8 übernehmen kann. Möchte das nicht alles in DXO neu machen müssen.
Na ja... die spannendere Frage an der Stelle ist - hast Du LR auch immer XMP Dateien schreiben lassen oder nicht?
Na klar, das mache ich.
Gleichzeitig möchte ich die 2. Auflage meines eBooks "DxO PhotoLab - Das Kompendium" ankündigen. Es wird vorr. ab dem 20.10.2024 verfügbar sein. Wer vom 01.09.2024 bis zum 31.12.2024 die erste Auflage des Kompendiums bestellt, bekommt die 2. Auflage bei Verfügbarkeit unaufgefordert und kostenfrei nachgeliefert. Wer die 1. Auflage vor dem ersten September gekauft hat, bekommt in den nächsten Tagen Hinweise per E-Mail.
Mehr Informationen erhaltet Ihr hier: https://www.akkimoto.de/buecher/dxo/ .
Oh, schade. Ich wollte eigentlich in die 80er (meine Jugend). In der 3. Auflage kommt mal kein Mensch rein.Aber welche Layout-Experte hat sich für das Coverfoto entschieden. 1a Versandhaus-Werbung der 90er Jahre, würde ich sagen.
Wie oben geschrieben, wenn Du jetzt die 1. Auflage kaufst, gibt es die 2. Auflage am Erscheinungstag dazu.Auf das Buch bin ich gespannt.
Na ja, das ich auch meine Zeit. Aber ich denke, das Konzept "junge Blondine, wenig an" präsentiert einfach alles (auf Autohauben, auf Elektronikkatalogen, auf Supermarktprospekten) ist so langsam überholt.Oh, schade. Ich wollte eigentlich in die 80er (meine Jugend). In der 3. Auflage kommt mal kein Mensch rein.
Das müssen nicht mal "andere" Programme sein.Normalerweise nimmt DxO nur die originalen RAWs der Kameras an und keine, die von anderen Programmen erzeugt worden sind. Hier haben sie einen Fall wohl nicht abgefangen.
Hmmm ...Normalerweise nimmt DxO nur die originalen RAWs der Kameras an und keine, die von anderen Programmen erzeugt worden sind. Hier haben sie einen Fall wohl nicht abgefangen.
Diesbezüglich habe ich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Der teilte mir mit, dass die integrierte 680m aufgrund des Fehlens von dediziertem Vram nicht geeignet sei und ich stattdessen "Nur CPU verwenden" anwählen soll.Leider stürzt DXO 8 bei mir noch manchmal ab, vor allem wenn opencl aktiviert.
Da ich aktuell auch PL6 verwende: PL8 verhält sich da anders? Das wäre ja eine Katastrophe! Also auf jeden Fall erstmal die Trial-Version ausprobieren, das plane ich für den 26.10.2024..Dadurch ist DXO Fotolab 8 natürlich für mich nicht verwendbar. Werde stattdessen wieder Fotolab 6 ..
Dass es wirklich so ist wie der Supportmitarbeiter es sagt kann ich eigentlich auch nicht glauben. Immerhin habe ich der 680m 8 GByte Vram zu gewiesen. Warum sollen bei einer dedizierten Grafikkarte 4 bis 8 Gbyte VRam ausreichen, bei einer integrierten aber nicht?Das wäre ja eine Katastrophe! Also auf jeden Fall erstmal die Trial-Version ausprobieren, das plane ich für den 26.10.2024![]()
Eher Unwahrscheinlich, da sie einfach alt ist. Hier wären eher 2 Sachen die Du probieren kannstdem AMD-Treiber Verbesserung bringen.
Da kommst aber nicht ganz zu BF oder vertue ich mich jetzt?das plane ich für den 26.10.2024
Nee, ist nicht ungewöhnlich, für das rechenintensive entrauschen mit Deep Prime ist eine Grafikkarte aus dem mittlerem Segment schon Pflicht, wenn das die CPU machen soll dauert es entsprechend.Allerdings dauert die Verarbeitung ungewöhnlich lang: etwa 10 Minuten für ein einziges Bild!
Nein, aber letztes Jahr haben sie auch schon am Montag davor begonnen;-)Da kommst aber nicht ganz zu BF oder vertue ich mich jetzt?