Außer bei der Tonwertkurve, da geht es in Echtzeit.![]()
Ich finde diese Verhalten bie keinem anderen Regler. Merkwürdig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Außer bei der Tonwertkurve, da geht es in Echtzeit.![]()
Danke für den Tipp - da stürzt PL3 ganz abFotothek -> verzeichniss selektieren -> rechte Maustaste -> aktualisieren.
Probiere mal so.
Danke für den Tipp - da stürzt PL3 ganz ab
Bei macOS ist es in der Library unter DXO: DOPDatabaseV3.dopdata
Man kann sich aber natürlich ein eigens Preset für seine Kombination erstellen...auch wenn das sicher etwas aufwändig ist...aber es ist zumindest möglich.
Reiter Detail > chromatic aberration
So war es zumindest bei PL2...
Soll man jetzt für die Objektive für die es kein Profil gibt extra eine andere Software benutzen um CAs zu entfernen. Finde sehr unkomfortabel.
Du experimentierst mit fremden RAWs. Mit welchem Ziel?
Ich hab den Eindruck, Du hast längst entschieden, dass PL3 nicht für Dich das passenden Programm ist (siehe Schwarz-Weiss, Entwickler-Simulation etc.).
Vielleicht findest Du ja aber noch andere Dinge, um plakativ noch ein wenig an etwas rumzumaulen, das Du ja augenscheinlich eh nicht nutzen willst.
Ähnliches gibt es in den Threads zu Adobe, Darktable, RT und Luminar auch... schade, dass es so was immer geben muss.
Ja, ich weiss, es muss ja erlaubt sein, Kritik zu äussern. Aber das geht auch in anderer Form. Dass DxO nur gut funktioniert, wenn die Kombi Kamera/Objektiv durch DxO unterstützt wird, ist nun mal nichts neues.
Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt warum man Software mit einem Fremdbild füttert und sich dann über das Ergebnis wundert.
...Bei meinen eigenen Aufnahmen gibt es diese Möglichkeit nicht.
CAS können andere Programme auch ohne Profil entfernen.
Hat sich sonst was wesentliches geändert?
Prime Entrauschung?
Prime Clear View?
Verbesserung bei U-point?
Weil es nur mit diesem Fremdbild möglich war PL3 einmal ohne Profil, einmal mit Profil und einmal mit falschem Profil zu testen.
Bei meinen eigenen Aufnahmen gibt es diese Möglichkeit nicht.
Sehe ich auch so. Das Farbrad ist ganz nett, aber die neue Reparaturfunktion liegt mir überhaupt nicht.Nichts, was ich gemerkt habe ...