da macht sich doch einer einen Scherz... er sucht Entwickler, nicht Film. Entwicklungschemie... vermutlich um zu zeigen, dass es das im Programm nicht gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin nicht sicher ob es genau was du willst, aber:
da macht sich doch einer einen Scherz... er sucht Entwickler, nicht Film. Entwicklungschemie... vermutlich um zu zeigen, dass es das im Programm nicht gibt.
aber weiß ich auch nicht, wofür man brauchen würde.
Da bin ich. Aber wo stelle ich jetzt Rodinal 1:50 oder Agfa Atomal ein?
Genau darüber denke ich gerade nach.
Wofür braucht man diese merkwürdigen Filmsimulationen, die gar nix simulieren können, da wichtige Angaben fehlen? Braucht man nicht. Kann man sich selbst einstellen wie in anderer Software auch.
Wofür kann ich andere Kameraprofile anderer Kameras auswählen wenn es immer nur eins gibt? Wahrscheinlich das Standardprofil. Man kann also seine Nikon-RAWs mit dem Sony Standardprofil entwickeln. Wofür? Ich benutze nicht mal das Standardprofil meiner eigenen Kamera.
Dafür fehlen neben dem Standardprofil alle weiteren Profile der eigenen Kamera. Selbst der abgespeckte ACR des PS Elements enthält alle Kameraprofile inklusive Unterprofilen wie SW mit Rotfilter, Gelbfilter usw.
Naja, ich kann noch 30 Tage darüber nachdenken.![]()
Keine Ahnung. Wenn ausgegraut - dann vielleicht doch nicht. Alle meine Kamera-Objektiv Kombis sind unterstützt.
Und noch eine andere Frage. Betrifft PL2 und PL3 auf einem 2013er MacBook Air mit 8 GB RAM. OS ist die letzte Version von Mojave.
Es passiert mir ziemlich oft, dass das Programm einfach wegschmiert, gleich beim Öffnen. Keine Fehlermeldung, es friert nicht ein, zack und es ist einfach weg. Dann kommt nur noch die Meldung von Apple, Fehlerbericht senden.
Ich habe den Support kontaktiert, aber da es nicht reproduzierbar ist, kommen wir nicht weiter.
hat außer mir noch irgendjemand das Problem???
Haben die denn Logfiles von deinem Rechner angefordert?
Wie bringe ich PL3/win dazu, ein Verzeichnis ernsthaft neu einzulesen? Mir werden nur zwei RAWs angezeigt, die gar nicht mehr in dem Ordner liegen und all die anderen, die dort sind, zeigt er mir nicht an. Umbenennen hat nichts geholfen, dop-Dateien löschen auch nicht, Cache leeren ebenfalls nicht.
Da mir die Änderungen für den Preis nicht wirklich überzeugen, bin ich dabei, meinen Test abzubrechen und einfach bei PL2 zu bleiben.