• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

ich habe eine ganze weile gebraucht bis ich mich ans bearbeiten der bilder machen konnte..

hier sind die ersten ergebnisse:

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

es folgen zwei IR's ( die einzigen, die einigermaßen was geworden sind) und ein sehr folgsamer hund..

und zu guter letzt ein paar stolze,bunte und gesprächige vögel.

lg,mony

ps: es stimmt, es hat gut getan gestern abend mit euch zu reden!

das gefällt mir selber so gut! :)
Moni, die Vögel gefallen mir sehr gut!

@ katrin: ja ,da hast du nen schönen moment abgepasst und die farben sind sehr schön! mir gefällt auch die ganze serie aus post #1940 sehr gut.

@markus: die ganze serie in #1935 ist sehr schön, aber am besten gefällt mir das dritte daraus!

@ eye in the sky: deine serie finde ich auch sehr schön! nur mit dem letzten bild habe ich meine probleme, die perspektive ist sehr originell, aber das model..:eek: ;)

@ glühbirne: dein bild finde ich total super! die farben sind total schön, genau wie die aufteilung und auf die bildidee wäre ich niemals gekommen!

mony

Sehr schöne Bilder habt Ihr schon eingestellt. Ich werde sie mir in Kürze noch näher anschauen und kommentieren. Vorab vier Abendstimmungen aus Essen Werden von mir.

Gruß,
Burkhard

Herbstliche Fassaden auf der Margarethenhöhe.

Da hab ich noch etwas herumexperimentiert mit Ramen!
Bee Jee, die ersten 2 Fotos gefallen mir gut! SChöne Farben!

@mrs. croft: Ich bin der absolute Rahmenfan, und das 1. und das 3. gefallen mir so sehr gut. Das 2. ist in sich schon unruhig, und für mein Auge wird es durch den Rahmen noch unruhiger. Hier vielleicht ein nicht-transparenter aus einer der Farben aufgenommen - als Vorschlag?
Liebe Grüße - Tangoraum

Danke der Kritik!
Ich war so begeistert, dass ich überhaupt diese Option gefunden hatte, dass ich gleich mehr dieser Bilder machen mußte! :)
Gruß
Katrin

@Katze mit Hut.
Huhu Moni,
also das erste Bild #1942 gefällt mir total gut. Ich mag dieses weiße mit Farbanteilen total gerne.
Und der Hund ist voll putzig :D

@Beejee
Das zweite Bild von #1948 finde ich super gelungen

@Glühbirne
Dein Bild von #1931 mag ich total sehr - Da will man am liebsten im Gras liegen;)

@Tangoraum
Hat die Raupe denn nun endlich genug gegessen? *lach*

Wie versprochen mein Senf zu Euren - wieder mal sehr schönen ! - Bildern:

@Tangoraum #1929: Schön gesehen und scharf getroffen :). Noch etwas überbelichtet und kontrastarm, aber das könnstes Du leicht korrigieren.
@Skater #1930: Deine "Fenster ins Grüne" gefallen mir gut, scheinen aber nicht ganz scharf zu sein?
@Glühbirne #1931: Top :top:. Obwohl das Bokeh irgendwie seltsam wirkt, passt es in dieses Bild perfekt und lässt die Grashalme interessant dynamisch erscheinen. Und die schönen Farben ... :). Mein definitives Lieblingsbild unter den hier betrachteten, und das bei hochklassiger Konkurrenz :top:.
@eye in the sky #1933: Das zweite gefällt mir sehr gut :top:, müsste aber etwas nach links gedreht werden. Auch das dritte ist schön :)
@mrs croft #1934: Tolle Serie :top:. Schöne Auschnitte, schöne Farben. Beim zweiten wirken einige Spitzlichter überstrahlt, hast Du da vielleicht noch Reserven im RAW zum Restaurieren?
@markus menzel #1935: Die ersten beiden gefallen mir gut :), könnten aber vielleicht auch noch von einer Spitzlicht-Reparatur profitieren, und das erste vielleicht auch von einer Schattenaufhellung.
Kucht #1936: Du wirst ja direkt zum Portrait-Experten, schön getroffen :)
@Harry 64 #1938: Schöner Ausschnitt und Farben beim ersten :), aber nicht ganz gerade.
@markus menzel #1939: Deine Bienen sind nicht schlecht :), aber der Schmetterling toppt sie :top:. Toll freigestellt.
@mrs croft #1940: Hier muss ich mich selbst zitieren ;): Tolle Serie :top:. Schöne Auschnitte, schöne Farben. Beim vierten wirken einige Spitzlichter überstrahlt, hast Du da vielleicht noch Reserven im RAW zum Restaurieren?
@katze mit Hut #1941: Das erste und vierte gefallen mir sehr gut :top:, nur sind mir die Farben viel zu flau, Farbkontrast einfach mal aufdrehen ;)
@katze mit Hut #1942: Wieder mal ein schönes IR von Dir (#1) :top:, und der Hund ist einfach knuffig.
@katze mit Hut #1943: Du hast die Spiegelungen sehr schön gesehen und ausgenutzt :top:, nur die Farben ... (zumindest auf meinem Monitor zu flau und leicht blaustichig).
@katze mit Hut #1944: Das zweite und dritte finde ich klasse :top:. Das fünfte - den Vogel hast Du schön getroffen - würde ich gerne mal ohne den grünlichen Stein hinter dem Vogel sehen, dann würde der Vogel vielleicht noch mehr wirken.
@mrs croft #1945: Nicht schlecht im Flug erwischt :), aber konfuser (noch zu scharfer) Hintergrund.
@mrs croft #1949: Moni und Du, Ihr stellt ja diesmal Klasse in Masse ein ;). Auch wenn ich persönlich kein ausgeprägter Rahmenfan bin: Schön. Dazu ist das erste ein ebenso ungewöhnliches wir reizvolles Bild, wie ein Wasserkristall, super gesehen :top:

Gruß,
Burkhard

Am Kleinen Markt auf der Margarethenhöhe.
Das Problem war, Perspektiven zu finden, in denen kein LKW der Marktbeschicker störte.

Zuletzt bearbeitet:

Noch etwas Buntes von der Margarethenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:

So, irgendwann ist immer das erste Mal: hier nun auch ein paar Bilder von mir...
Es war wirklich ein wunderschöner (leider dennoch stark getrübter) Tag mit euch allen!!!
Ich fand es unheimlich interessant, habe enorm viel 'mitgenommen' und freue mich schon auf das nächste Mal!!!
Zu dem vierten Bild: man muss evtl. ein bisschen reinzoomen um das Objekt der Drei richtig zu sehen (auf ihm liegt auch ungefähr der Fokus... - schwarzer geduldiger Schwan):)

Liebe Grüße,
betty

Hallo Ihr lieben Stammtischler.

Einwahres Feuerwerk von guten Bildern habt Ihr da abgeliefert. Wir werden versuchen in den nächsten Tagen etwas mehr auf die einzelnen Bilder einzugehen.

Wir werden am 3.11.2007 nicht bei Euch sein. Wir haben uns soeben auf das sehr verlockende Angebot eingelassen einen Schmetterlingsworkshop für Makrofotografie in Hamburg zu buchen (KLICK).

Anbei ein Bild das bei unserer Kaffeepause entstanden ist :angel:

Beejee, in der Reihe #1954 gefällt mir das letzte sehr gut!
Betty, gratuliere zum Start hier! Gefallen mir gut, nur noch etwas kleiner machen! :)
Kucht, schaut schön aus mit den Gläsern! :)

Super Bilder von Euch.
Alle einzeln zu kommentieren, schaffe ich nicht, besonders gut gefallen haben mir jedenfalls
- das Grasbild von glühbirne (#1931),
- der Admiral von Markus (1939, Bild 2)
- die IRs (mal wieder, insbesondere Bild 1) , die Vogelserie (1944, besonders 2,3 und 5) und die ersten beiden aus der Spiegelungen-Serie (1943, 2 besonders witzig weil ein Vogel gespiegelt wird der gar nicht auf dem Bild zu sehen ist) von katze mit hut,
- die gesamte Serie #1940 (besonders 2 und 3), von mrs. croft , auch das eingefrorene Wasser (#1949,1). Die von hinten beleuchteten Astern (1949, 3) sind der Hammer!
- die Fassaden von bee Jee (1948, insbesondere das erste)
- der Käfer von betty778 (#1956, Bild 1). Guter Einstand!

Noch n' bisschen was Buntes von mir...

Zuletzt bearbeitet:

und noch ein paar Portraits.

Bild 3 könnte "Ruhe vor dem Sturm" heißen, Bild 4 entstand wenige Sekunden später! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten