AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref
Wie versprochen mein Senf zu Euren - wieder mal sehr schönen ! - Bildern:
@Tangoraum #1929: Schön gesehen und scharf getroffen

. Noch etwas überbelichtet und kontrastarm, aber das könnstes Du leicht korrigieren.
@Skater #1930: Deine "Fenster ins Grüne" gefallen mir gut, scheinen aber nicht ganz scharf zu sein?
@Glühbirne #1931: Top

. Obwohl das Bokeh irgendwie seltsam wirkt, passt es in dieses Bild perfekt und lässt die Grashalme interessant dynamisch erscheinen. Und die schönen Farben ...

. Mein definitives Lieblingsbild unter den hier betrachteten, und das bei hochklassiger Konkurrenz

.
@eye in the sky #1933: Das zweite gefällt mir sehr gut

, müsste aber etwas nach links gedreht werden. Auch das dritte ist schön

@mrs croft #1934: Tolle Serie

. Schöne Auschnitte, schöne Farben. Beim zweiten wirken einige Spitzlichter überstrahlt, hast Du da vielleicht noch Reserven im RAW zum Restaurieren?
@markus menzel #1935: Die ersten beiden gefallen mir gut

, könnten aber vielleicht auch noch von einer Spitzlicht-Reparatur profitieren, und das erste vielleicht auch von einer Schattenaufhellung.
Kucht #1936: Du wirst ja direkt zum Portrait-Experten, schön getroffen

@Harry 64 #1938: Schöner Ausschnitt und Farben beim ersten

, aber nicht ganz gerade.
@markus menzel #1939: Deine Bienen sind nicht schlecht

, aber der Schmetterling toppt sie

. Toll freigestellt.
@mrs croft #1940: Hier muss ich mich selbst zitieren

: Tolle Serie

. Schöne Auschnitte, schöne Farben. Beim vierten wirken einige Spitzlichter überstrahlt, hast Du da vielleicht noch Reserven im RAW zum Restaurieren?
@katze mit Hut #1941: Das erste und vierte gefallen mir sehr gut

, nur sind mir die Farben viel zu flau, Farbkontrast einfach mal aufdrehen

@katze mit Hut #1942: Wieder mal ein schönes IR von Dir (#1)

, und der Hund ist einfach knuffig.
@katze mit Hut #1943: Du hast die Spiegelungen sehr schön gesehen und ausgenutzt

, nur die Farben ... (zumindest auf meinem Monitor zu flau und leicht blaustichig).
@katze mit Hut #1944: Das zweite und dritte finde ich klasse

. Das fünfte - den Vogel hast Du schön getroffen - würde ich gerne mal ohne den grünlichen Stein hinter dem Vogel sehen, dann würde der Vogel vielleicht noch mehr wirken.
@mrs croft #1945: Nicht schlecht im Flug erwischt

, aber konfuser (noch zu scharfer) Hintergrund.
@mrs croft #1949: Moni und Du, Ihr stellt ja diesmal Klasse in Masse ein

. Auch wenn ich persönlich kein ausgeprägter Rahmenfan bin: Schön. Dazu ist das erste ein ebenso ungewöhnliches wir reizvolles Bild, wie ein Wasserkristall, super gesehen
Gruß,
Burkhard