• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Ach, Barcelona fährt doch jeder hin.
Ich wär für Norwegen,Nordlichter knipsen:D
Viel Spaß in Barcelona, Lars

Vielleicht ein Vorschlag für den 03.05.: Landesgartenschau Zülpich.

Hallo Leute,
auch wenn erst Dienstag ist, kann man ja schon mal vorsichtig an Samstag denken.
Ich würde gern was hier in der Nähe machen, da ich ab 19 Uhr ein Konzert in Jüchen fotografieren darf :D
Deswegen fände ich den Skulpturenpark toll.

Na ja, Kunstwerke/Skulpturen im Mittagslicht zu knipsen finde ich persönlich, jetzt nicht so spannend. Aber falls sich nichts bessers finden sollte, soll es mir auch recht sein. Spaßiger ist wohl eher dann abends irgendwo einkehren.
Aber da seid Ihr ja nicht da. Für die, die kommen, bringt doch mal ein paar frische Bilder mit.

LG, Lars

Na ja, Kunstwerke/Skulpturen im Mittagslicht zu knipsen finde ich persönlich, jetzt nicht so spannend. Aber falls sich nichts bessers finden sollte, soll es mir auch recht sein. Spaßiger ist wohl eher dann abends irgendwo einkehren.
Aber da seid Ihr ja nicht da. Für die, die kommen, bringt doch mal ein paar frische Bilder mit.

LG, Lars

geht mir sehr ähnlich.
Btw. momentan sieht es für Samstag wettertechnisch noch nicht so dolle aus.

Ich habe Zeit ich würde euch gerne sehen... Allerdings fehlt auch mir die ultimative Idee für das angekündigte durchwachsene Wetter.
Bevor der Stammtisch ganz ausfällt, möchte ich noch mal den Vorschlag von... Ich glaube Holger war es... in Erinnerung bringen:
Abend-Stammtisch-Essen irgendwo im Kerngebiet.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer netten Plauderrunde in einer unserer erprobten Düsseldorfer Locations? Nur für den Fall, dass sich keine Fotoidee mehr findet natürlich.

Es soll gegen Vormittag regnen, ab 14 Uhr nicht mehr.
Wie wäre es mit Schloss Dyck, da blüht bestimmt schon Einiges? In der Nähe sind auch ein paar Tulpenfelder :-)
Ich bin noch nicht sicher dabei.

Ich muss leider arbeiten, und werde wohl nicht können. :(

Ich werfe aber schon mal in die Runde, dass ja in Kürze die Landesgartenschau in Zülpich ihre Tore öffnet. :rolleyes:

... und am Sonntag wollte ich nochmal im Oleftal nach den wilden Narzissen schauen. Vielleicht hat ja jemand lust mitzukommen? Die volle Blüte ist zwar noch nicht erreicht, aber es blühen doch schon einige. :)

Am Flughafen Essen-Mülheim soll eine Flugschau mit Hubschrauberrundflügen und so stattfinden.
War vorige Woche einer kurzen Zeitungsnotiz zu entnehmen,
leider finde ich im Internet dazu rein garnichts mehr.
:(
:confused:

Ich habe Zeit ich würde euch gerne sehen... Allerdings fehlt auch mir die ultimative Idee für das angekündigte durchwachsene Wetter.
Bevor der Stammtisch ganz ausfällt, möchte ich noch mal den Vorschlag von... Ich glaube Holger war es... in Erinnerung bringen:
Abend-Stammtisch-Essen irgendwo im Kerngebiet.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer netten Plauderrunde in einer unserer erprobten Düsseldorfer Locations? Nur für den Fall, dass sich keine Fotoidee mehr findet natürlich.

Hallo Leute,
bin auch tagsüber unterwegs und würde gerne abends dazustossen. Wie siehts denn aus mit netter Stammtischrunde, essen & klönen im Kerngebiet (Dü-Ra-Es)?
Wir hatten letztes mal nen Italiener in Düsseldorf reserviert und sind dann doch im Brauhaus gelandet - blaue Stunde und evtl. davor Kö-Bogen ablichten und danach gemütlich drinnen sitzen und essen halte ich für eine gute Idee.

Wer ist dabei?

VG,
Holger

PS: Hab immer noch zwei Fotobuchgutscheine... eins versuche ich jetzt zu machen und mindestens eins ist zum Abgeben. Wer will kurzfristig bis 23. April noch ein Fotobuch bestellen? Qualität kann ich Samstag zeigen. 70 Seiten Leporello Bindung (also glatt beim Aufklappen), A4 Quer. Bei Photoboxx für 33 EUR plus Versand - also echt guter Kurs. Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN. Vielen Dank.

Wie siehts denn aus mit netter Stammtischrunde, essen & klönen im Kerngebiet (Dü-Ra-Es)?
Wir hatten letztes mal nen Italiener in Düsseldorf reserviert und sind dann doch im Brauhaus gelandet - blaue Stunde und evtl. davor Kö-Bogen ablichten und danach gemütlich drinnen sitzen und essen halte ich für eine gute Idee.

Wer ist dabei?

Perfekt, da bin ich gerne dabei :-)

Der Kö-Bogen würde mich reizen. Und danach...Brauhaus mit Euch. Meine Orientierung ist gerade außer Haus. Also wieder am Joseph-Beuys-Ufer parken und dann? Ich weiß, Googlemaps hilft. Aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich. Und eine Uhrzeit sollte wir anpeilen.
Liebe Grüße - Marianne

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen miteinander,

ich bin gerade vor wenigen Minuten erst von einer Dienstreise zurück (anbei ein paar ganz schnell rausgeklaubte Bilder) und muss leider morgen schon die nächste vorbereiten.

Ich vermute mal. dass ich es morgen nicht schaffe (werde das sehr kurzfristig entscheiden, je nachdem, wie schnell die Waschmaschine arbeitet).

Liebe Grüße
Alaun

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten