• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Sollen wir was reservieren ?, ich fände Füchschen in der Ratinger Str. ganz gut.
Oder aber alternativ Eigelstein am Medienhafen.
Wenn jemand einen guten Italiener weiß; Holger ?
Grüße, Lars

Hallo,

was für eine Hektik hier auf einmal...
In der Nordstrasse sind ein paar Italiener. Oder Michele, Duisburger Ecke Nord.
Ist für mich voll Ok mit Italiääna.
Wenn ich morgen um 18 Uhr weiss wer dabei ist, reserviere ich was, gehe dann eben aus dem Büro rüber. Ist ja alles um die Ecke.

Freue mich auch auf das Treffen!

VG
Holger

Nochmal hallo,
das Schauspielhaus soll z.Zt. bunt angeleuchtet sein im Dunkeln.
Im Hofgarten sind die beleuchteten Bänke, weiß nur nicht, ob alle ganz, kann morgen schauen.
Kö-Bogen ist jetzt halbwegs ohne störende Kräne im HG.
Alles Sachen, die ich zur blauschwarzen Stunde machen will und die zum NRW-Forum sowie gerade geschickten Verköstigungseinrichtungen fussläufig innerhalb ein paar hundert Metern erreichbar sind.
Jetzt muss es nur noch trocken sein am Samstag!!!
VG
Holger

Jetzt ist die Erkältung wohl doch durchgekommen. Habe mich heute in eine Triefnasse verwandelt :-( Mal sehen, ob ich das für morgen in den Griff bekomme.
Sorry.

Wobei die blauen Stunde-Ideen mich sehr reizen. Wann seid Ihr denn aus der Ausstellung raus? Wo und wann treffen?

12 Uhr Führung Carlsplatz Galerie Rupert Pfab, Poststraße 3:
Holger
Burkhard
Marianne
Arnd
Martin
Marion

14 Uhr vor dem NRW-Forum (von dort ist alles fußläufig erreichbar):12 Uhr Gruppe ausser Burkhard
Lars

14 Uhr Fototour Treffen Burgturm auf dem Burgplatz

solaner
jedie

18 Uhr Abendessen (Italiener oder Brauhaus)
Holger (Brauhaus)
Lars (egal)
Marion (beides ok)
solaner (beides OK)
jedie (egal)
Marianne (lieber nicht Brauhaus), aber ich schließe mich an, ohne zu maulen;)
Martin

Hallo zusammen,

beim Abendessen ist Martin wie eben geschrieben noch dabei und ich gehe mal davon aus auch Arnd. Ich würde gleich für 18:30 Uhr 8 Personen bei einem Italiener möglichst in der Nähe reservieren. Das wäre von der blauen Stunde-Geschichte nur ein paar Meter entfernt und Parkplätze am Rheinufer sind auch nicht weit weg.

Wir treffen uns ja um 12 an der Galerie, die Führung soll ca. 90 Minuten dauern, dann könnten wir uns
gegen 14:30 Uhr an der Kustsammlung NRW - nicht NRW-Forum oder Schlossturm wie vorher geschrieben-
treffen (K20, Grabbeplatz) in dem Cafe dort gegenüber vom Haupteingang, um uns für den weiteren Tag zu wappnen. Entweder Ausstellungen ansehen oder Altstadt fotografieren oder, oder oder.

So gegen 17:30 vor der blauen Stunde würde ich gerne am Kö-Bogen oder Schauspielhaus machen und von dort dann zum Abendessen.

Hoffe das passt, müssen wir nur was gescheites von 14:30 bis 17:30 finden. Entweder Ausstellung oder Fototour oder 14:30 schon essengehen und danach blaue Stunde fotografieren und noch einen Absacker zum Aufwärmen?

Was haltet Ihr von der Idee?

Viele Grüße,
Holger

Ich finde die Idee vor der blauen Stunde zu Essen nicht verkehrt... 3 Stunden ohne rechten Plan können bei dem Wetter lang sein...

Treffen am NRW Forum finde ich auch gut, dass finde ich wenigstens, falls es vorher bei der Führung nicht klappt :D

Ich finde die Idee vor der blauen Stunde zu Essen nicht verkehrt... 3 Stunden ohne rechten Plan können bei dem Wetter lang sein...

Treffen am NRW Forum finde ich auch gut, dass finde ich wenigstens, falls es vorher bei der Führung nicht klappt :D

Na ja, ein Großteil wollte doch eh Ausstellung gucken. Um 15:00 essen gehen finde ich Quatsch, ich habe da jedenfalls noch keinen Appetit. 18: 30 halte ich für einen guten Plan.

Hallo zusammen,

so - Abendessen hab ich eben für 18:30 Uhr und 8 Leutchen reserviert wie in #9869 angekündigt. Dabei hab ich noch einen Vortagsgutwettertestknipser erwischt :D
Kö-Bogen eignet sich hervorragend für 12mm an FX oder 15mm Fish sieht auch gut aus. Andernfalls geht nur eins der beiden Gebäude aufs Bild oder ein Ausschnitt der kleinen Brücke oder man geht rüber zum Schauspielhaus, das nett angeleuchtet ist...

Einige sind ja bereits 12 Uhr in der Carlstadt-Ausstellung und K20 liegt von dort auf dem Weg in Richtung NRW-Forum, beherbergt auch ein Cafe und zum Schloßturm sind es nur ein paar Meter in die andere Richtung. Daher fand ich das ganz passend. Wenn Ihr Euch anders entscheidet, ist das auch ok, ich schau morgen gegen 11 nochmal hier rein bevor ich losgehe.

Und Andre: Schau Dir den Link vom Lars an. Schlossturm, Burgplatz wären für Dich auswendig zu lernen, was Du schreibst bereitet mir (selbst als zugezogener) Düsseldorfer Schmerzen. Gut, in fremden Städten bin ich auch nicht besser, weil mir heute der richtige Name der Sangria-Kirche nicht eingefallen ist, ist mir aber auch fast schon peinlich :ugly:

Guts Nächtle und bis morgen,
Holger

Bin noch etwas irritiert. Wenn ich zum essen komme, wo muss ich denn da hin? Es scheint ja mehrere Poccinos zu geben. Wo kann man am besten parken?
Lieben Gruß
Ulrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten