• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Kommt nicht mehr viel, Pentax Ausschuss sei Dank.

Tolle Bilder, so richtig Action.:top:

Hi zusammen ...

gute Besserung Euch beiden - Dir und Deiner Cam.

Habe aber gestern mindestens einen getroffen, dem es noch schlechter ging als Dir...:eek:;)

Tja, meine Kamera hat sich heute auf den Weg ins Willicher "Krankenhaus" gemacht; hoffe, dass es nicht allzu lange dauert und ich die Cam Ende des Monats wieder in Händen halten kann –*bin drauf und dran mir die 40D zu zulegen... (mit einem Auge war ich zwischenzeitlich auch schon bei Nikon, aber so verzweifelt bin ich dann doch noch nicht :lol:). Mir hingegen geht es nach dem gestrigen Pokalfight in Düsseldorf und ein, zwei Bierchen wieder gut; die Leichenstarre hatte bei mir zum Glück noch nicht eingesetzt ...

Oha, hoffentlich isses schon wieder besser.

Achja, das Essen:

Auf die Bilder hätte ich allerdings verzichten können ;)

So, und nun zu den wichtigen Dingen des Lebens: Fotos!

@Arnd: Schönes Serien, sowohl vom Gaukler als auch den Greifvögeln – hier sieht man wohl, dass die 5D 'ne Portrait-Cam ist.

@fugo: super Pics! Das Al Qaida-Foto kannst Du direkt an das BKA weiterschicken...; Nr. 5 in #5355 ist genial: super Farben und Schärfe.

@mony: netter Gesichtsausdruck in Pic 2.

@Alaun: das Flammenmeer hast Du schön eingefangen und die Action-Szenen gefallen, wohingegen ich die Schuhmode dann doch etwas antiquiert empfinde ;)

@kassad: Pentax und Action :eek: Verblüffend; wohlmöglich ist ja doch etwas daran, dass der Fotograf die Fotos macht und nicht die Cam ;)

Und zu guter Letzt dann doch noch ein paar Pics von mir –*hatte aus bekannten Gründen leider nicht so die große Auswahl, hoffe allerdings, dass die wenigen Bilder etwas geworden sind...

Grüße,
Lars

Hallo Leute,
also durch die Bank weg wirklich schöne Fotos, die Ritter-action Bilder find ich wirklich gut, das einzige, was stört sind die zeitgenössischen Häuser im Hintergrund, aber das läßt sich ja leider nicht ändern:evil:.
Gaukler Kaspar ist ja wohl einer der Meistfotografierten dieses events gewesen.
@Brandnewbie: wenn die 1000D funktioniert, macht sie doch schöne Fotos (ich meine jetzt Schärfe, Kontrast etc.), sind die nachbearbeitet ? Ansonsten sehr gut getroffen !
@ Kassad: man sollte sich wirklich weniger in Foren rumtreiben und (mit Pentax) richtig gute Fotos machen, so wie Deine.
Natürlich ist das Kucht´sche Foto mal wieder das Sahnehäubchen.
Hat sich doch gelohnt der Tag, :top:

Hallo Leute,
@Brandnewbie: wenn die 1000D funktioniert, macht sie doch schöne Fotos (ich meine jetzt Schärfe, Kontrast etc.), sind die nachbearbeitet ? Ansonsten sehr gut getroffen !

Wenn sie denn funktioniert, kann man wirklich nicht meckern. Werde mir jetzt allerdings doch einen zusätzlich Body anschaffen, um auf der sicheren Seite zu sein –*wird wohl die 50D werden.

Die Raws habe ich in PS entwickelt: manueller Weißabgleich, Autokontrast und unscharf maskiert (aber alles ganz piano); die 1000D fabriziert relativ weiche Bilder ab ISO 400 und da muss man schon mal ein wenig EBV einsetzen.

Grüße,
Lars

Tolle Bilder, so richtig Action.:top:
Danke *Ev.
Ja, finde ich auch. :top:
Danke Sandra. Vielleicht kommst Du ja mal in unsere Gegend auf ein UT. :)
Yepp supertolle Fotos:top:, zudem sehr schöne Farben.
Dir auch danke, Markus. Das mit den Farben ist aber auch etwas Tonwertkorrektur. :o
Ich schneide immer rechts und links was ab, wenn da sowieso keine Bildinformationen sind.
@kassad: Pentax und Action :eek: Verblüffend; wohlmöglich ist ja doch etwas daran, dass der Fotograf die Fotos macht und nicht die Cam ;)
Naja, von Kollege zu Kollege, ich halte es da mit Latours Aktanten und wette, dass seine Theorie ihren Ursprung in einem französischen Fotoforum genommen haben muss, wo sie hitzig darüber diskutiert haben, ob der Fotograf oder die Ausrüstung das Foto macht. :ugly:
@ Kassad: man sollte sich wirklich weniger in Foren rumtreiben und (mit Pentax) richtig gute Fotos machen, so wie Deine.
Danke Dir, nun ich muss mich unweigerlich im Forum rumtreiben. Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps. Aber dann macht es natürlich um so mehr Spaß, wenn man mal nicht im Forum ist, sondern Fotos macht.

Jetzt nochmal die letzten Fotos, die mir aus der Reihe gefallen haben und ich zeigen möchte.

Es war ein toller Tag, hat richtig viel Spaß gemacht. Danke dafür Euch allen. :top:

Ihr habe ja wirklich tolle Sachen mitgebracht.

Neben dem Panorama von Kuchts 5349#1

gefallen mir die Greifvögel von fugo in 5356 und insbesondere das Portrait in 5355#5. Auch Eye in the sky hat tolle Greifvogel-Portraits in 5360#1 und 5360#5. Schön freigestellt und (insbesondere bei #1) den 'richtigen' Moment abgewartet.

Alaun, von dir gefallen mir die Kapfszenen in 5366#1 und 5367#2. Die haben eine tolle Dynamik. Ser Hintergrund gefällt mir zwar nicht, aber das läßt sich ja heute nicht ändern. Wir haben halt 2009 und nicht 1309.5370#1 ist dafür dann wieder super.

solaner

Sorry, daß ich hier so die Frage zwischen die tollen Fotos einwerfe, aber gibt es auch eine Liste wo die kommenden Treffen stattfinden? Oder wird darüber noch irgendwo diskutiert?

Was passiert eigentlich, wenn man den Feuerspucker im Infraroten Licht ablichtet? :evil:
Klasse, sehr interessant! :top:
Spontan würde mir das hier einfallen:

http://www.plantaria.de/de/home

(hoffe solche Links sind erlaubt)

aber vielleicht nicht schon wieder Flora und Fauna, wenn ich Eure letzten Treffen gucke ;)

Ansonsten fiele mir noch das hier ein, aber das kommt Eurem letzten Treffen recht nahe:

http://www.schlossburg.de/

oder eine Wanderung entlang der Wupper mit diesen Motiven:

http://www.tetti.de/SOLINGEN/KOTTEN/wupperkotten.html

das fiele mir gerade so spontan ein :)
Plantaria ist sicher schön. Schlossburg und Wupperkotten könnten etwas zu klein sein für ein Stammtisch. Da ist man eigentlich schnell durch.
Allerdings würde ich natürlich Treffs rund um Suppertal immer begrüßen, damit wir mal endlich ins Pfannkuchenhaus kommen und Ihr mal echt bergische Spezialitäten kennen lernt. :)

Klasse, sehr interessant! :top:

Plantaria ist sicher schön. Schlossburg und Wupperkotten könnten etwas zu klein sein für ein Stammtisch. Da ist man eigentlich schnell durch.
Allerdings würde ich natürlich Treffs rund um Suppertal immer begrüßen, damit wir mal endlich ins Pfannkuchenhaus kommen und Ihr mal echt bergische Spezialitäten kennen lernt. :)

welches Pfannkuchenhaus, das bei Dabringhausen??
Da war ich als Kind oft (aufgewachsen in Burscheid und Solingen), und es war richtig lecker, was man so alles auf oder in einen Pfannkuchen machen kann :D
Naja, Schloß Burg ist nicht klein, also wirklich nicht, und berg. Kaffeetafel gibt es da auch. Da gibt es fast an jedem Wochenende ein special, halt auch wie ihr jetzt hattet Ritterfest, aber auch Trödermarkt oder Kinder zur Ritterzeit etc. etc. weiß jetzt nicht was für nächsten Monat da geplant ist.
Als ich das vorletzte mal da war gab es Schützenfest, hab da auch ein kleines Album gemacht, allerdings Fotos komplett unbearbeitet, da hatte ich noch nicht im Sinn mich wieder mehr mit der Fotografie zu beschäftigen, also nicht zu hart mit der Kritik wegen der Bilder ;)

http://picasaweb.google.de/Organpender/Burg#

WERBUNG
Zurück
Oben Unten