• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 3.5.2008

Einen Tisch für 20 Personen im Gleumes habe ich jedenfalls gerade für Samstag, den 3.5. ab 19.15 Uhr reserviert!
Bis Samstag
Arnd

Leute, auf Euch ist Verlass :top:

Danke an die Organisatoren.

@ Buru: Das Gleumes lohnt sich auch zum nachkommen ;)

Hallo,
wenn noch ein Platz am Tisch frei ist, würde ich evtl. auch am Samstag (Krefeld) nachkommen. Kann ich leider arbeitsbedingt erst am Samstag nachmittag entscheiden.
Grüße Othmar

Zuletzt bearbeitet:

Wie schaut's denn mit den angedachten (Visiten- oder Ansteck-)Kärtchen aus, die wir zur "Art of Eden" mitnehmen wollten? Hab ich nicht flüchtig sowas gelesen, daß wir uns den Künstlern gegenüber präsentieren bzw. als genehmigt ausweisen können?

Ich würde am Samstag meine Lebensgefährtin mitbringen und wir bleiben wahrscheinlich auch zum Essen.

Gruß
Quiety

Das Wetter scheint es ja am Samstag richtig gut zu meinen. :)

Zuletzt bearbeitet:

So wie es aussieht bin ich dabei. :)

Gibt es schon eine nähere Planung? Uhrzeit?

Gibt es schon eine nähere Planung? Uhrzeit?
Parken kann man z.B. auf der Schönwasserstr.
Treffen am Eingang von Art of Eden unter den Platanen.
Und abends dann zur Brauerei Gleumes.
Hier gibts eine Karte dazu: KLICK
KREFELD, 3. Mai
(...) um 14:45 Uhr am Eingang treffen.
Einen Tisch für 20 Personen im Gleumes habe ich jedenfalls gerade für Samstag, den 3.5. ab 19.15 Uhr reserviert!

;)

Also wenn ihr auch einen fast Neuen mitnehmt, dann würde das mit der Fahrgelegenheit schon viel einfacher für daStony ;)

Tja, als ich das schrieb, da dachte ich noch ich hätte am Samstag ein Auto. Mittlerweile ist unser Zweitwagen zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt worden :grumble: und meine Regierung ist gar nicht begeistert bei dem Gedanken den ganzen Samstag zu Hause verbringen zu müssen.

Es wäre schön wenn irgendwie im Raum Herne/Bochum noch eine Mitfahrgelegenheit frei wäre.

Wie schaut's denn mit den angedachten (Visiten- oder Ansteck-)Kärtchen aus, die wir zur "Art of Eden" mitnehmen wollten? Hab ich nicht flüchtig sowas gelesen, daß wir uns den Künstlern gegenüber präsentieren bzw. als genehmigt ausweisen können?

...
Gruß
Quiety

Frage:
Was soll denn da alles drauf?
Vorschlag:

Fotostammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen

www. dslr-forum.de

Unsere fotografischen Aktivitäten wurden mit der Veranstalterin Fr. Hölscher abgeklärt.
Die Aussteller dürfen der Veröffentlichung einzelner Bilder widersprechen.
Einzelne Bilder können kostenlos als Datei angefordert werden, wenn die entsprechenden Fotografen über die PN Funktion darum gebeten werden

Wir hätten da noch 'n paar duzend Blankokärtchen, die wir ausdrucken und an Euch verteilen könnten.
Frage ist nur: Geht so ein Text in Ordnung, oder was soll da drauf?

Frage:
Was soll denn da alles drauf?
Vorschlag:

Fotostammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen

www. dslr-forum.de

Unsere fotografischen Aktivitäten wurden mit der Veranstalterin Fr. Hölscher abgeklärt.
Die Aussteller dürfen der Veröffentlichung einzelner Bilder widersprechen.
Einzelne Bilder können kostenlos als Datei angefordert werden, wenn die entsprechenden Fotografen über die PN Funktion darum gebeten werden

Wir hätten da noch 'n paar duzend Blankokärtchen, die wir ausdrucken und an Euch verteilen könnten.
Frage ist nur: Geht so ein Text in Ordnung, oder was soll da drauf?

Schöner Vorschlag!

Ich würde ihn nur etwas abwandeln:

Der Fotostammtisch Düsseldorf/Ratingen/Essen

www. dslr-forum.de/showthread.php?t=138107

fotografiert in diesem Jahr die Art of Eden 2008 Krefeld.

Unsere fotografischen Aktivitäten wurden mit der Veranstalterin Fr. Hölscher abgeklärt. Selbstverständlich dürfen Sie als Aussteller der Aufnahme oder Veröffentlichung von Bildern Ihrer Werke widersprechen.
Gerne können Sie die Bilder nach kostenloser Anmeldung im obigen Forum oder auf den Webseiten der Fotografen betrachten. Auch dürfen Sie die Fotografen gerne über die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion des Forums um Bilddateien ausgewählter Aufnahmen bitten.

Gruß,
BeeJee

Schöner Vorschlag!

Ich würde ihn nur etwas abwandeln:

Unsere fotografischen Aktivitäten wurden mit der Veranstalterin Fr. Hölscher abgeklärt. Selbstverständlich dürfen Sie als Aussteller der Aufnahme oder Veröffentlichung von Bildern Ihrer Werke widersprechen.
Gerne können Sie die Bilder nach kostenloser Anmeldung im obigen Forum oder auf den Webseiten der Fotografen betrachten. Auch dürfen Sie die Fotografen gerne über die PN (Persönliche Nachrichten) Funktion des Forums um Bilddateien ausgewählter Aufnahmen bitten.

Gruß,
BeeJee

Ja, das hört sich deutlich ausgefeilter an, als mein Gestammel :lol:

Gut, warten wir noch ab, ob sonst noch jemand 'ne Meinung dazu hat.

Bildergucken im Forum geht nur für angemeldete, finde ich eine etwas hohe Hürde. Hat irgendwer eine Webgalerie oder so, wo man seine Bilder per FTP reinkippen kann? Dürfte für aussenstehende was einfacher sein.

Bildergucken im Forum geht nur für angemeldete, finde ich eine etwas hohe Hürde. Hat irgendwer eine Webgalerie oder so, wo man seine Bilder per FTP reinkippen kann? Dürfte für aussenstehende was einfacher sein.

Z.Zt. haben wir noch keine "Stammtischseite". Ist bei Gerd in Arbeit, aber eben noch nicht fertig. Die einzelnen Webseiten der Fotografen alle aufzulisten wäre zu kompliziert. Also ist der Forenthread die derzeit einzige Lösung. Die Anmeldung im Forum ist kostenlos, wer sich die die Bilder anschauen möchte, muss halt diese Hürde nehmen.

Hallo,

Marion und ich sind Samstag auch wieder dabei. :top:

lg

ART OD EDEN - Ausweise und mehr

Z.Zt. haben wir noch keine "Stammtischseite". Ist bei Gerd in Arbeit, aber eben noch nicht fertig. Die einzelnen Webseiten der Fotografen alle aufzulisten wäre zu kompliziert. Also ist der Forenthread die derzeit einzige Lösung. Die Anmeldung im Forum ist kostenlos, wer sich die die Bilder anschauen möchte, muss halt diese Hürde nehmen.

Hiho Friend´s

bin etwas füher zurück.. todmüde.. aber bevor das ausufert vielleicht folgendes zum UT am 03 Mai:

@Quiety + all
Mein Redaktions-Mailfach ist gerade zugepflastert mit zigtausend spammails und die Antwort auf meine Anfrage zum Thema Ausweis/Visitenkarten ist entweder darin untergegangen oder noch nicht erfolgt!
Das WIRD jedenfalls bis DO. Abend geklärt sein!

Vorab werfe ich vielleicht den Gedanken in die Runde das die hier gerade kursierenden Texte für einen "Ausweis" sicher den Tenor UNSERER Haltung wiedergeben, doch schlicht zu viel "Inhalt" haben um für gerade DEN Moment die Information zu liefern worum es eigentlich geht.

WIR SIND! der Stammtisch Düsseldorf - Ratingen - Essen. Reicht da nicht eine Kontaktinformation aus?

Vorbehaltlich dessen das die Veranstalterin dem Gedanken überhaupt zugestimmt hat :angel:möchte ich hier als Vorschlag einbringen sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

- Stammtisch Düsseldorf - Ratingen - Essen
- Nickname (Der im Forum benutzt wird)
- Realer Name (DAS ! IST wesentlich wichtiger)

Und NIXXXXX weiter !

Ich denke das IST NICHT zu beanstanden wenn wir uns SO als Teil des Stammtisches "outen" :angel::top::rolleyes:

WIR geniessen bereits das Privileg Aufnahmen machen zu können und damit IST auch jedem der ausstellenden Künstler klar wem wir zuzuordnen sind.
DAS MUSS reichen.
Alles weitere ergibt sich.. oder ergibt sich nicht!

WENN! sich also ein Gespräch ergibt.. kann eine Visitenkarte nicht schaden.. Die muss aber NICHT auf hochglänzenden Seidenpapier die jeweiligen Kontaktdaten enthalten.. denn es reicht völlig aus.. überhaupt eine Kontaktmöglichkeit mitzuteilen!
Ich habe OFT GENUG! erlebt das eine handschriftliche Telefonnummer auf nem Bierdeckel wesentlich mehr Gewicht hat.. wenn zuvor die Chemie passte.

ABER!: Wir fahren NICHT!!! dahin um Kontakte zu knüpfen sondern um den Tag in Bildern festzuhalten.. und sollten uns freuen wenn sich daraus Kontakte ergeben.

Mehr zu diesem Thema also im laufe des Donnerstags

Ich freu mich auch euch
Gerd

Den ersten Teil finde ich gut.
Den ganzen langen Text darunter übertrieben.
Praktischer wäre eine art "Ausweis" mit dem oberen Teil - damit die Künstler sehen wer wir sind und dies mit Frau Hölscher abgesprochen ist.
Zusätzlich ein DIN A5 Blatt mit einem ähnlichen Text wie unten und dem Hinweis wo die Fotos später zu finden sind, der dann auf Anfrage den Künstlern ausgehändigt werden kann (oder gleich direkt - ein Entgegenkommen von unserer Seite ist sicherlich "freundlicher"). Dabei zum einen auf die zukünftige Homepage hinweisen und auf das Forum.

Man sollte bedenken, dass ein Künstler, der "seine" Fotos sehen möchte, sich dann später hier durch das Forum hangeln muss - ob er dann die Fotos überhaupt findet ist dann die Frage.
Die zukünftige Homepage wäre da sicherlich sinnvoller und einfacher. Es könnte dort einen Link zu den Treffen geben und direkt dort sind dann die Fotos zu finden.

Edit:
Lese gerade, dass Gerd es ähnlich geschrieben hat :-)

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten