• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Durchschnittsalter …

Ist mit den Foren, wie mit den Clubs... schauste halt mal rein, ruckzuck merkste wieder Hase läuft, haste die Nase voll und weiter gehts. Je jünger desto schneller kommt die Erkenntnis.
Spannend vor allem muss ich gestehen, wurde mir schon des öfteren von den Sprösslingen vorgeführt, suchste ne Antwort zu nehm spezifischen Thema machen die das mittlerweile voll KI basiert über zig Quellen... das ganze Expertengeschwurbel zB in der Beratung dient nur noch der KI Volltext Zusammenfassung sofern inhaltliche relevanz besteht, batürlich auch KI basiert bewertet... lange rede kurzer Sinn, 90% kommt kaum noch an und wird vorher aufbereitet, also wozu sollten sie sich registrieren, die Substanz kommt frei Haus, Alter hat keine Relevanz mehr.

Ich habe ihn gut verstanden
Respekt!

Interpunktion, ein halbwegs deutsch klingender Satzbau und Basis-Rechtschreibung werden anscheinend überbewertet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber dieser brettblöde Spruch von alten weißen Männern ist mittlerweile sowas von daneben.
Und vor allem nicht alles, was im Netz geschrieben wird, sofort dauerhaft todernst nehmen! Wenn der letzte Anhauch von Humor und Kauzigkeit verloren geht, haben wir alle verloren!
Wie bitte?
Im selben Post vom selben Autor?

Sehe nur ICH hier einen Widerspruch?
Oder war das eine Halluzination?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?
Im selben Post vom selben Autor?

Sehe nur ICH hier einen Widerspruch?
Oder war das eine Halluzination?
Nein, weder noch, es ging um zwei separate Aussagen. Das vom TO zitierte beinhaltete mehrere Aspekte. Einmal gegen fachbezogene Beiträge und einmal gegen Personen mit Auftreten in Gutsherrenart.

Wer den Hintergrund des Spruchs kennt, so wie @twinfighter - ich auch - fühlt sich dadurch entweder zu Unrecht in eine Schublade gestellt, oder einfach auf ziemlich dümmliche Art selektiv missverstanden. Dieser Spruch wird ganz gern von Möchtegern-aufgeklärten Jundspunden und -spundinnen benutzt, wenn sie etwas partout nicht hören oder begreifen wollen, weil es ihnen nicht passt, wer ihnen auf etwas unbequeme Art antwortet. UND: weil es in Mode ist, um sich von irgendwem oder irgendwas abzugrenzen und sich als "moderner" herauszuheben!
Kurz:
manche nutzen ihn als Frotzelei, was in Ordnung ist, andere nutzen ihn pauschal als Totschlagargument.

Ich bin hier schon seit über 10J angemeldet - man kann viel über das Forum, die Umgangsformen und die User lästern - aber alle meine Fragen/Probleme wurden immer beantwortet und gelöst und das nenne ich 100% "Alltagstauglichkeit"... (y)
dem stimme ich vollumfänglich zu - auch fotografisch und bildbearbeitungstechnisch hat mich das Forum durch Kritik (die teilweise richtig knackig war 🙈) an meinen Bildern weitergebracht.

dem stimme ich vollumfänglich zu - auch fotografisch und bildbearbeitungstechnisch hat mich das Forum durch Kritik (die teilweise richtig knackig war 🙈) an meinen Bildern weitergebracht.
Das finde ich toll… empfinde ich leider oft nicht so.

Zu einigen meiner Bilder fiel hier nur der Kommentar „die sind alle schief“. Und dabei ging es nicht um den Horizont oder so. Was soll ich mit einer solchen Kritik anfangen wenn klar ersichtlich ist, dass ich nicht genau mittig ausgerichtet fotografieren wollte?

Bei relativ einfach gehaltenen Fragen von Mitgliedern die sich selber als Anfänger bezeichnen wird dermaßen die Technik-Keule rausgeholt dass die meisten sich nie wieder blicken lassen.

In der kaufberatung gibt jemand ein Budget an für den EINSTIEG in die Fotografie und bekommt dann erstmal klargemacht, dass dieses Budget im Leben nicht reicht, wenn überhaupt dann nur gebraucht und dann natürlich auch nur mit alten high-tech-boliden. Auch die sieht man oft nicht wieder

Zu den Diskussionen über offenblede oder Portraits fällt mir schon gar nichts mehr ein

Und ja, das ist das Benehmen von „alten, weißen Männern“ die anderen sagen wie es zu laufen hat, andere Wege (auch die der kamerahersteller) sind dann nur hipster-gedöns.

Anfangs wollte ich hier was lernen, inzwischen ist es seichtes Unterhaltungsprogramm für mich.

Das finde ich toll… empfinde ich leider oft nicht so.

Zu einigen meiner Bilder fiel hier nur der Kommentar „die sind alle schief“. Und dabei ging es nicht um den Horizont oder so. Was soll ich mit einer solchen Kritik anfangen wenn klar ersichtlich ist, dass ich nicht genau mittig ausgerichtet fotografieren wollte?

Bei relativ einfach gehaltenen Fragen von Mitgliedern die sich selber als Anfänger bezeichnen wird dermaßen die Technik-Keule rausgeholt dass die meisten sich nie wieder blicken lassen.

In der kaufberatung gibt jemand ein Budget an für den EINSTIEG in die Fotografie und bekommt dann erstmal klargemacht, dass dieses Budget im Leben nicht reicht, wenn überhaupt dann nur gebraucht und dann natürlich auch nur mit alten high-tech-boliden. Auch die sieht man oft nicht wieder

Zu den Diskussionen über offenblede oder Portraits fällt mir schon gar nichts mehr ein

Und ja, das ist das Benehmen von „alten, weißen Männern“ die anderen sagen wie es zu laufen hat, andere Wege (auch die der kamerahersteller) sind dann nur hipster-gedöns.

Anfangs wollte ich hier was lernen, inzwischen ist es seichtes Unterhaltungsprogramm für mich.
Echt jetzt?? :rolleyes:

Was soll ich mit einer solchen Kritik anfangen wenn klar ersichtlich ist, dass ich nicht genau mittig ausgerichtet fotografieren wollte?
das war für mich leider nicht ersichtlich. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen dazuzuschreiben, dass Du das so wolltest, dann hätte ich kein Wort verloren. Ich werde künftig zu Deinen Bildern selbstverständlich nichts mehr schreiben, nachdem Du so extrem angefaßt reagiert hast, weil ich mir einen Kommentar zu Deinen Bildern - und nicht Dir - erlaubt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgerechnet. Das in diesem Thread ermittelte Durchschnittsalter ist das Selbe. Und zwar für Jeden.
Mathematik ist manchmal echt verrückt.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten