Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da an dem Samstag das www.duesseldorfphotoweekend.de stattfindet und ich mir ein, zwei Ausstellungen vielleicht anschauen wollte, wäre es klasse wenn der Stammtisch da in der Ecke stattfinden würde, sodass man das verbinden kann. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen tollen konkreten Vorschlag habe. Der Aquazoo ist ja jetzt nicht wirklich geeignet um sich da mit dem ganzen Trupp einen halben Tag aufzuhalten und die verschiedenen Parks machen im Frühjahr deutlich mehr Spaß als im Winter. Architektur im Medienhafen geht natürlich immer, aber ansonsten fällt mir gerade nicht besonders viel ein![]()
Es ist am kommenden Samstag, erfahrungsgemäß um ca. 14Uhr - wo diskutieren wir grad noch.
Du kannst gerne Deinen Senf dazutun!
Vom Duesseldorf Photo Weekend habe ich die nahe beieinander liegenden Ausstellungsorte in der angehängten Karte zusammengefasst. Reichlich Auswahl!
PS: Ich denke, zum Fotografieren eignet sich das Photo Weekend kaum, da dies erfahrungsgemäß in den meisten Museen und Galerien verboten ist. Aber warum nicht stattdessen einfach mal nur gute Fotos betrachten, diskutieren und vielleicht die eine oder andere Inspiration finden?
Hallöchen Leutz
Sabine muss am Samstag leider arbeiten.
Je mach dem wo Ihr dann Essen geht kommen wir nach .... oder auch nicht.
Viel Spass wünschen wir Euch in jedem Fall.

Angesichts der für das Wochenende prognostizierten Temperaturen wähle ich auch eher die Variante mit der temporären Indoor-Aufwärmmöglichkeit
er
Stammtisch ohne Fotos machen? Das ist ja echt das Jehova Äquivalent
Daher hatte ich vorgeschlagen zumindest eine Runde durch den Medienhafen zu drehen, das ist ja immer nett.
Da es wohl ein sehr frostiger Stammtisch wird, müssen das ja nicht drei Stunden sein.
Die Ausstellungen finde ich interessant, ich hatte es ja auch vorgeschlagen, aber jetzt auch nicht alle.
Manche sind doch etwas abstrakt und sagen mir nicht so zu.
Dazu kommt, dass sie in der Innenstadt verteilt sind, man kann ja schlecht mit der Truppe ein Location-Hopping machen.
Mein Vorschlag würde vielleicht so aussehen:
Man beschränkt sich auf das Gebiet, siehe Karte.
Vom Carlsplatz bis zur Kaistraße sind es 2 km, aber man kommt am Landtag und Fernsehturm vorbei, das ist eine ziemlich fotogene Ecke.
So sollte es möglich sein, einmal zu parken und dann zu Fuß unterwegs zu sein.
Dann könnte man zu zwei, drei Ausstellungen gehen, eine Runde durch den Medienhafen drehen und dann gesellig einkehren.
Konkret würde ich vorschlagen zwei Treffpunkte.
Erster Treffpunkt für die beiden Ausstellungen in der Galerie Kai Brückner und bei Beck & Eggeling. Danach Richtung Medienhafen. Die Ausstellungsinteressierten können ja auf dem Weg beim Interconti vorbei und sich dort die Vertical Gallery anschauen (die beiden Monkey Installationen sind wohl nicht so lohnend), die Fotointeressierten gehen besser am Landtag vorbei, wo sich nette Motive bieten.
Zweiter Treffpunkt dann im Medienhafen an den Gehrybauten. Wenn man schonmal im Medienhafen ist, kann man der So What Gallery noch einen Besuch abstatten.
Und wenn man im Medienhafen genug geknipst hat, kann man dann irgendwo (habe leider gerade keinen Vorschlag) gesellig einkehren.
Wäre das was?