• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallöchen aus der Bundesstadt!

Zunächst auch noch ein Frohes Neues!

Da ich zur Zeit noch ein wenig erkältet bin, habe ich gerade entschieden, morgen vorsichtshalber noch zu Hause zu bleiben.

Ich wünsche Euch gutes Licht und aktive Motivklingeln!

Liebe Grüße
Alaun

PS: Gibt's dieses Jahr nicht auch noch den Eispalast hinter der Grenze;)?

Ja, ja der Werner, der sich immer erst dann meldet wenn die Location schon steht.

PS: Wie ich letztens schon geschrieben habe gibts dieses Jahr keinen Eispalast hinter der Grenze.

PS: Gibt's dieses Jahr nicht auch noch den Eispalast hinter der Grenze;)?

Meinst Du hinter der Grenze des Rheinlandes? In Westfalen, an der Greze zum Sauerland? Ja, dazu aber mehr für den nächsten Stammtisch

Dir gute Besserung

@hbrotherjun: schade

Auf Euch anderen Nasen freue ich mich schon

cu 2morrow

BeeJee, Snurb, kike, Solaner, Tangoraum, Canonknipser, eifelwombat, Maarzan, Hurzel, eye in the sky, AndreasJan, jedie+papa

Also 14 Uhr am DASA (Dortmunder Arbeitsschutz-Ausstellung): Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund ?

Hallo Ihr Lieben,

erstmal hoffe ich Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :top:

Bin leider auch nicht dabei heute :(

Viel Spaß in der DASA und hoffentlich bis nächsten Monat!

Viele Grüße,
Holger

Ihr Lieben, es war mal wieder richtig schön mit euch und ich hätte nicht gedacht, dass die Location für mich so viel her gibt.
Den Rest hoffe ich beim nächsten Mal wiederzusehen :)
Lieben Gruß an alle

Marcus999,
wie wäre es, wenn du dich einfach mal entscheidest, ob du Teil dieses Stammtisches sein möchtest (und dann bei den Treffen auftauchst) oder ob dir unser Stammtisch zu tot ist, und du dich damit aus diesem Thread verziehst?

Soweit ich die Forenregeln durchschaue, dienen diese Threads der Planung und Besprechung von Usertreffen und nicht dem Abgeben von sinnfreien Kommentaren von Leuten, die sich seit mindetsens 1,5 Jahren nicht mehr haben blicken lassen.

Na siehste wohl Marion, ist doch nicht so langweilig gewesen, habs mir schon gedacht.

Ich habe nun schon einige Treffen hinter mir, aber die Befürchtung, dass es langweilig sein könnte, hatte ich wirklich noch nie :D

@ alle anderen
sorry fürs offtopic, widmen wir uns nun den Bildern :)

hi leute
mal was zu gestern sagen muss....
ich fand es schön mal die leute zutreffen die sich hier im forum rumtreiben.
was ich gut finde is doch das alle das gleiche hobby haben,
ohne das der eine den andern nur weil er nicht die richtige cam hat nicht beachtet nur weil er was besseres hat.:top:
ich kann nur von mir aus sagen das es mir SEHR gefallen hat.
und vom ersten eindruck her find ich alle leute oder wie sagt man im neudeutsch.. user ? sehr nett :)
wenn es meine zeit zulässt und ich wieder kommen darf bin ich gerne wieder dabei.

und das mit der langeweile.....hm....... versteh ich nich soganz.
naja.. ich muss ja auch nich alles verstehn..:confused:
trotzdem...... ich würd gern wiederkommen

Moin zusammen!

Wurde schon irgendwas bzgl. Ort des nächsten Treffens diskutiert? Werde mich dieses Jahr auch mal wieder blicken lassen. Wenn ich darf. :D

Vom 20.01. - 05.02.2012 wird Schloss Hohenlimburg wieder illuminiert. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Titel "Geisterschloss".

Da unser nächster Termin der 04.02.2012 ist, bietet es sich an, das wieder ins Auge zu fassen.

Hier die Infos vom Veranstalter:
An den langen, dunklen Winterabenden im Januar und Februar verwandelt sich die mittelalterliche Burganlage in ein Geisterschloss. In Zusammenarbeit mit dem bundesweit bekannten Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld entsteht eine illuminierte Zauberlandschaft, die bei einem Rundgang durch das 700 Jahre alte Gemäuer entdeckt werden kann.
In jedem Winkel bietet sich ein neuer Blick auf beeindruckende Farbenspiele, bewegliche Lichter, Projektionen und unheimliche Ecken. Die Illumination auf Schloss Hohenlimburg sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel mit dem Licht. Ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Sinne! Für das leibliche Wohl der Lichtschwärmer ist gesorgt.

Öffnungszeiten:
So- Do 18:00 - 21:00 Uhr
Fr - Sa 18:00 - 22:00 Uhr

Freitags, samstags, sonntags keine Zufahrt zum Schloss!
Es fährt ein Pendelbus ab Bahnhof Hohenlimburg zu den Öffnungszeiten (Hinfahrt 1,00 € ) ACHTUNG: Der Pendelbus fährt nur an den Wochenenden!!! Montags- donnerstags sind begrenzte Parkmöglichkeiten am Schloss vorhanden.

Da an dem Samstag das www.duesseldorfphotoweekend.de stattfindet und ich mir ein, zwei Ausstellungen vielleicht anschauen wollte, wäre es klasse wenn der Stammtisch da in der Ecke stattfinden würde, sodass man das verbinden kann. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen tollen konkreten Vorschlag habe. Der Aquazoo ist ja jetzt nicht wirklich geeignet um sich da mit dem ganzen Trupp einen halben Tag aufzuhalten und die verschiedenen Parks machen im Frühjahr deutlich mehr Spaß als im Winter. Architektur im Medienhafen geht natürlich immer, aber ansonsten fällt mir gerade nicht besonders viel ein :rolleyes:

Da an dem Samstag das www.duesseldorfphotoweekend.de stattfindet und ich mir ein, zwei Ausstellungen vielleicht anschauen wollte, wäre es klasse wenn der Stammtisch da in der Ecke stattfinden würde, sodass man das verbinden kann. Ich muss aber gestehen, dass ich keinen tollen konkreten Vorschlag habe. Der Aquazoo ist ja jetzt nicht wirklich geeignet um sich da mit dem ganzen Trupp einen halben Tag aufzuhalten und die verschiedenen Parks machen im Frühjahr deutlich mehr Spaß als im Winter. Architektur im Medienhafen geht natürlich immer, aber ansonsten fällt mir gerade nicht besonders viel ein :rolleyes:

Hallo zusammen,

gute Idee, Martin. Hab heute auch in der Zeitung von den Ausstellungen gelesen und hätte Lust, gemeinsam einige Locations zu besuchen. Theoretisch kann man ja hier das eine mit dem anderen verbinden und auf dem Weg fotografieren und sich zwischendrin in einer Ausstellung aufwärmen (soll ja sehr kalt werden nächste Woche).

Viele Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten