Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gute Frage! Eigentlich noch nicht so richtig.Habt Ihr eigentlich schon ein Ziel für's nächste Treffen auserkoren?
Das ist aber nur mal laut nachgedacht, wahrscheinlich habt ihr ganz andere Interessen und Vorstellungen...
Dann schließe ich mich dem laut Denken auch mal an.
Ich könnte mir mal wieder was in Richtung verlassene Häuser / verlassene Industrie vorstellen. (So im Stil der Krupp-Villen in Duisburg, die ein Teil von uns ja schon einmal besucht hat)
Ich wüsste zwar grundsätzlich genug Locations, allerdings war bisher bei allen begutachteten ein Betreten nicht wirklich möglich. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee in der Richtung.
Na, das klingt doch besser als Euch Köppe abzulichten... würde dann aber vorschlagen über Modell-Kartei das eine oder andere Modell auf TFP Basis zu "bekommen"

Hallo,Es schwebte immer noch die Idee mit der Wuppertaler Schwebebahn, und ein "Blaue-Stunde-Fotografieren" im Raum für den 5.1.08. Es gibt jetzt in Gelsenkirchen vielleicht eine Möglichkeit für eine Blaue Stunde, aber das möchte ich mir erst in den nächsten Tagen abends anschauen, und dann erst vorstellen. Also...vielleicht noch ein wenig Geduld? So gerne ich im Studio bin, so kalt stelle ich mir das im Januar in einer Lagerhalle vor. Aber ich möchte auf jeden Fall "was machen"
Liebe Grüße - Tangoraum
Schön und gut, aber wir sind mindestens ein Dutzend Leute; das ist dafür eher ungeignet...Mal so ein bischen Studio Fotografie mit Portrait oder Fashion / Mode wäre aber auch nicht schlecht
da Wetterunabhängig, würde dann aber vorschlagen über Modell-Kartei
das eine oder andere Modell auf TFP Basis zu "bekommen"
Prinzipiell finde ich den Schwebebahn-Gedanken nicht übel. Denke aber, daß Samstags ein ungünstiger Tag dafür ist. Zumindest für Leute wie mich, die nicht auf Street- oder Menschenfotografie stehen. Es wird nämlich voll sein. Abgesehen davon, daß die Schwebebahn eine Hauptverkehrsader darstellt ähnlich einer S-Bahn, mit hoher Frequentierung (getippt, war noch nicht da), wird immer "etwas" im Wege sein.
Würde da einen nicht verkaufsoffenen Sonn- oder Feiertag vorziehen, oder halt komplett die Nacht so ab 22:00 ... (dafür werde ich hier wohl niemanden begeistern können, außerdem müßte man vorab den Fahrplan checken).
Gruß
Quiety

Wenn sich jetzt wer gemeldet hätte mit einem Raum und noch jemand mit Licht und Hintergrund und wir wären nur 10 Leute, dann könnte man darüber nachdenken.
möchte am 05.01. teilnehmen, bin für alles offen, hab einen SB22, SB800 und zwei Baustrahler zur Beleuchtung und keinen Hintergrundstoff, -ständer, -etc. bislang.
wir waren schon mal mit einer kleinen Gruppe am Flughafen Weeze.
Da haben wir eine Halle vom Stuntteam, wo man sich aufwärmen könnte, ist zwar nicht sooo warm, aber Heizstrahler gibt es! Bänke zum sitzen und etwas ausruhen auch! Tee und Kaffe kann man sich auch machen!
Am gelände selber gibt es viele verlassene Gebäude und Punker!
Wenn wir da in einer großen Gruppe auftauchen müsste ich auch erst mal fragen ob wir das würfen, da es Flughafengelände ist.
Ist nun nur mal ein Vorschlag von mir!
Hm, das ist ja schon mal wasWenn's Richtung Studio gehen sollte, kann ich meine Ausrüstung anbieten:
3 Studioblitze,
Softboxen, Schirme, Farbfilter, Spotzvosatz,
Hintergrundsystem mit schwarzen und weißen Stoff.