• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.12. Zoo Zajac Duisburg

und dieses Kriechgetier ...

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.12. Zoo Zajac Duisburg

So ich probier mal eine Kurzbeurteilung (was mir besonders gefällt):

mrs_croft: 2174/3 Frosch (die hab ich gar nicht gesehen, wie vieles andere)
2181/ Hase : eine allerliebste Pose!

BeeJee: 2173/3 ein hübscher Hopper
2178/8 der Gräuling (Fisch, mir graut vor Dir) in wunderschönen Farben
2179 /2+3

Frank21 2182/3 Schöne Studie des Nichts-tuen-müssens :)
2183/1 ein noch hübscherer Hopper (wo waren die eigentlich, in den Reptiliengehegen, wartend aufs verspiesen werden ?
2184 /2+4

Katze_mit_Hut 2187 /1 +4
2189/2 schön "schwebend"
2190/3 Stroh schmeckt und schmückt, sehr schön gesehen
2191/5 schön eingefangener Schwarm

SuzieQ 2193/1+5 die Faultierhaltung gefällt und beim kleinen gelben kommt wunderschön die Zeichnung raus
2196/1 sind weiter oben schon mal gelobt worden

Tangoraum 2200/1 ungewöhnlicher Blickwinkel

Eye_in_the_Sky 2202/1 Faßrollen bei Erdmännchens , süß
2204 alle sehr sauber
2206 schöne saubere Portraits
2207 dito. und vor Staunen bleibt mir der Mund offen ;)

Glühbirne 2205/1
2208/1 saubere Portrait

Kucht 2214: WAU WAU !!
2216 ; - ) neues Bild für Blinzeln?

Fugo 2218/ 3 der oben bereits erwähnte Gräuling noch einmal in wunderschöner Beleuchtung

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 5.1.2008

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein paar Fotos einstellen - Kritik ist natürlich willkommen.
Es tröstet mich ein wenig, dass andere auch eine leicht erhöhte
Ausschussquote haben ;)

Viele Grüße
Harald

@Harry64:
Der Leguan ist ja klasse... und wessen Gehirn hast Du da beim Tauchgang abgelichtet?:D

@Alaun: Nennt man "Das grüne Gift" vielleicht auch "Gordische Knotennatter":D

hui! da ist ja noch einiges dazugekommen!

@ tangoraum: ich weis auch nicht was du hast, deine bilder sind sehr schön geworden, speziell die beiden präriehunde ( #2200) würde ich auf jeden fall behalten. mir gefällt bei beiden der diagonale aufbau und die positionierung der beiden plüschies!

@ glühbirne: #2205 ist ne super serie. die schlange ist toll getroffen ( wie schon gesagt wurde , vielleicht einen tuck zu hell), und 'nemo' ist super getroffen: tolle farben und schöner bildaufbau!
#2208 nr 2: super die pose! das letzte erinnert mich an einen blick durchs mikroskop.

@ eye in the sky: #2206. die lezten drei gefallen mir sehr gut, aber beim zweiten stört mich total die unscharfe nase, genau wie bei dem zweiten der nächsten serie.. dafür ist das erste echt spitze, schön scharf und im richtigen moment abgedrückt!beim vierten aus dieser serie kommen die augen total klasse raus!

@ kucht #2204: der hund und der knochen stehen ja wirklich nicht so ganz im richtigen verhältnis,oder wird der nachts vielleicht zum werwolf?
2226: hier gefällt mir die schlange gut. das chamäleon hat zwar nen lustigen blick, aber auch hier stört mich die unscharfe...nase?..und es ist zuweit nach unten gerutscht.
2225: die beiden letzten gefallen mir besonders gut wegen der farbkontraste!
2227: das dritte und vierte finde ich toll, das dritte besonders wegen den details in den augen.

@ fugo: 2218: der kakadu ist:top: und das dritte bild wirkt durch seine schönen farben und das bei sonem fiesen fisch ( waren das eigentlich piranjas?)

@ alaun: 2220 hey du hast nemo und dori zusammen erwischt!
2222: das letzte ist ja süß! den habe ich gar nicht gesehen:(

@ harry64 : das mit dem gehirn wollte ich dich auch fragen, aber die kuchts waren schneller! die schlange gefällt mir gut!

so, ich habe bestimmt noch ein paar vergessen..

lg,mony

@Kucht:
... und wessen Gehirn hast Du da beim Tauchgang abgelichtet?:D

Dieses Gehirn hab' ich erst später gefunden:)
Könnte von einem 400D-User sein, der sich darüber wundert, dass manche Fotos mit ISO 800 relativ gut sind und manche relativ "ziemlich" schlecht.
Ich hab nur in DPP etwas entrauscht.
Wann ist denn das nächste Theorie-Treffen?

Viele Grüße
Harald

Entschuldigt, daß ich keine differenzierte Kritik abgebe,
habe gerade nicht soviel Zeit, aber finde überwiegend alle Bilder sehr gut.
Manche sind richtig umwerfend.
Nur eine Kleinigkeit @alaun: leider finde ich viele Bilder relativ unscharf,
sind die gecroppt ?
Grüße, Lars

Hallo Zusammen,
als Neuling hab ich nicht gewusst wie das hier so läuft, aber nach einem netten Anstoß stelle ich nun auch ein paar Foto ein.
Es war für mich das erste Mal mit Makro auf Tiere hinter Glas zu "schießen".
Und ich habe alles manuell fokussiert,
"warum einfach wenns auch kompliziert geht" ;)
Es war ein toller Tag und ich danke Allen für Euren Beistand.

Zuletzt bearbeitet:

Auch bei mir waren 95% für die Tonne, trotz Stativ,da gibts nur eins, üben!

Zuletzt bearbeitet:

@Ev: Nr. 5 aus der 1. Serie sieht für mich aus wie E:T., der gefällt mir am besten. Die Überstrahlungen und Refklektionen ließen sich durch die Scheiben bei niemandem vermeiden, ich habe es gar nicht erst mit Wegstempeln probiert. Allerdings bleibt dann nicht mehr viel übrig, was zeigenswert ist.
Deshalb werden wir weiterhin miteinander unseren Spaß beim Üben haben.
Liebe Grüße - Tangoraum

Hallo Frau Kucht,
die Schlange liegt optimal, leider versteckte sie ihren Kopf immer vor mir, warum wohl ?
Du hast sie sicher hynotisiert. :lol:

Hallo Kuchts,
die letzte Echse aus der Reihe mit Stativ, ist ein Hit

Hallo Alaun,
diese seltsame Katze hab ich leider nur ganz kurz gesehen, aber Du hast sie gut gefotet. gefällt mir
Liebe Grüße Ev

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nur nen ganz kurzen Mitternachtsgruß von unterwegs. Viele schöne Bilder - sorry, dass ich im Moment nichts detaillierteres schreibe.

Gruß,
Burkhard

Bei uns kommen die Bilder jetzt etwas spärlicher, weil die Nacharbeit etwas umfangreicher ausfällt.
Die drei hier eingestellten Bilder sind via Hochpass nachgeschärft, ein paar störende Details weggestempelt und es wurde jeweils noch ein kleines Glanzlicht im Auge positioniert. (Bis auf den grünen Lurch, der hatte schon eins :D )

... ... ... und jetzt zerreisst uns :evil:

Nur eine Kleinigkeit @alaun: leider finde ich viele Bilder relativ unscharf,
sind die gecroppt ?
Grüße, Lars

Ja, eine ganze Reihe Bilder sind Crops. Eine paar sind auch unscharf, ich war manchmal etwas zu nah am Glas, da ich nur das 17-55mm dabei hatte, und eine Reihe sind auch bei Offenblende (2.8) fotografiert. Es ging mir mehr darum, mit der Kamera zu spielen, bei wenig Licht, was kann sie da, wie ist das Rauschen. Beim Entwickeln der Bilder bin ich auch noch nicht so glücklich, für das RAW-Format habe ich derzeit nur das neue Capture NX, und das funktioniert doch etwas anders, als die gewohnten Programme. Beim Entrauschen ist dadurch auch noch einiges daneben gegangen (verschlimmbessert). Vom Empfang der neuen Kamera bis zu den Bildern im Netz liegen kaum 36h.;)

Grüße
Werner

anbei noch ein Crop mit Original bei Blende 3.5, bei dem man schön sieht, wie schmal der Schärfebereich ist und das Kätzchen.

Zuletzt bearbeitet:

@Werner: Bild 1 ist die Freddy Krüger Gedächtniskralle :lol::cool:

OK: Baby, es gibt Fisch :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten