Wieder soviele Antworten. Ihr seit echt spitze, auch wenn ich nicht schlauer werde
Ist denn mit einer Kompakten/Bridge sowas hier drin?
Mit einer DSLR und SUperzoom?
Du wirst nicht schlauer, weil sich deine "Wünsche" nicht mit deinen Möglichkeiten übereinbringen lassen. Hier meine ich Budget und KnowHow

- eine DSLR mit einem Superzoom für 400€ bekommt das nicht hin ! Das kannst du jetzt einfach mal so stehen lassen ! --> Du bekommst kein Superzoom mit 400mm, wenn du eins bis 300mm nimmst müsstest du den Ausschnitt so stark vergrößern das die Abbildungsleistung des Superzooms und der DSLR nciht mehr ausreichen. Und dein Budget von 400€ wäre bereits weit überschritten. Wenn das alles so leicht wäre, würde doch keiner Tele-Festbrennweiten für 1,5k € aufwärts kaufen !
- eine Bridge kann so etwas, mit Abstrichen, durchaus erreichen. Dafür kann die Cam andere Sachen nicht so gut (Aufnahmen bei wenig Licht usw.).
Also nochmal; mach dir keine Ilussionen, für 400€ kannst du keine "neue" DSLR mit Telezoom kaufen. Der Punkt ist nicht weiter Diskussionwürdig !
Kauf dir ne schöne Bridge, mit großer Brennweite und optischen Bildstabi. Das ist genau dein Ding.... Das meine ich wirklich so, in der Aussage steckt keinerlei Ironie !
oder spare und investiere mindest. ca. 1k€ in eine gebrauchte DSLR mit einem gebrauchten Telezoom --> lohnt aber nur wenn du wirklich Spass an dem Hobby hast. Zum knipsen lohnt so was nicht !