• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Sorry, aber aus dem Alter bin ich raus :) Obwohl ich ja auch das Nähabzeichen Deiner Frau trage :)

Nee, macht Ihr Kingers das mal unter Euch aus :)

Danke, kein Bedarf.. ich such mir die netten Gespräche unter den Kollegen, die mir vor Ort sympathisch zu sein scheinen und das langt. Ein Zeichen papp ich mir nirgendwo ran.

Ich wäre da bis eben nie drauf gekommen. Die Geister, die du riefst.. :D

Im Ernst: ich glaube nicht. Weiß 08/15-Strauchdieb überhaupt, was "dslr" bedeutet?

Der vermutlich nicht, aber der 70/200er Strauchdieb möglicherweise schon...:D

Ich bin etwas geteilter Meinung über solche Erkennungszeichen, die Idee ansich find ich gut, und das kyrillische Logo hat echt was, aber ich will gar nicht mit jedermann in Kontakt kommen, nur weil er irgendwo ein blaues Band hat oder so.
Die netten Leute mit Kamera lernt man auch so kennen, und die Anderen dürfen gerne weitergehen.

LG
Dirk

Auf jeden Fall etwas neutrales, dass nur der erkennt, der es weiß :top:
Eine gute Freundin hat "F**** mich" auf ihren Unterarm tätowiert. Ganz klein. So in der Art?

Oder einen "I LOVE DSLR-FANGEMEINDE" Aufkleber? Wobei, bei der Anzahl an Mitgliedschaften einiger User könnte man bald mit Formel1-Rennfahrern verwechselt werden - so zugeklebt von Werbe-Aufklebern :D :D :D

Oder ein neues Logo auf unsere Cams. Dann gibt es kein Pentax, Fuji, Nikon mehr, sondern nur noch: DSLR Mark I, II, II, vielleicht DSLR pro S6. Endlich vereint und kein Markenfeti mehr.
Zurück zum Ernst. Ich finde an einem Forum gerade nett, dass es einen anonymen Touch hat. Ich meine, ich schaue in Wirklichkeit ja auch nicht aus wie ein Schilfohr.
Erkennungszeichen gibt es für´s richtige Leben mit Familie, Freundeskreis..... Aber jedem, wie er mag

mal gucken wann mich der erste in MUC anspricht...das blau band ist eh nur 5x10cm groß---aber erkennbar :top:

so soll es sein. unauffällig, aber wenn mans weiß soll mans erkennen können. die schlüsselbänder und aufkleber verraten einem laien auch, dass es was zu holen gibt :D

Ich bin ja schon enttarnt worden
34ph-a.jpg
:D

Mahlzeit!

Ich hab mir auchmal son blaues Bämbel an meinen Rucksack gebaut. Mal sehn, wann im LaPaDu oder an der Funzel mir die ersten übern Weg laufen, die mich ansprechen.

Grüße
Sebastian

Ganz nette Idee, ich geh aber lieber nicht die Gefahr ein, daß es vielleicht von anderen als Symbol für einen Fetish betrachtet wird und ich mich unversehens in einer Situation wiederfinde, die mir vielleicht nicht ganz so recht ist. :rolleyes:

Das kommt glaube ich auch darauf an, wer das ist.
Obwohl....bei einigen von den Mädels die man des nächtens auf einschlägigen Hochöfen in der Nähe von Duisburg trifft, wäre ich schon nicht abgeneigt. :p

Ich finde das mit dem Erkennungszeichen interessant und bin gespannt ob sich daraus etwas ergibt.
Was ich beim Taschenkauf nicht beachtet habe ist das sich ein blaues Band auf schwarz-blauer Tasche nicht so abhebt.
Naja, mal sehen.

Warum bestellt ihr euch nicht den Schlüsselanhänger und den Sticker? Auf meiner Geli klebt der Sticker und an meiner Tasche hängt das Schlüsselband.
Auf beiden steht schön groß DSLR - Forum.
Oder gibt es die Teile bei Thomas schon nichtmehr?

Warum bestellt ihr euch nicht den Schlüsselanhänger und den Sticker? Auf meiner Geli klebt der Sticker und an meiner Tasche hängt das Schlüsselband.
Auf beiden steht schön groß DSLR - Forum.
Oder gibt es die Teile bei Thomas schon nichtmehr?

Hm, ist das erste mal das ich das höre das da irgendwas bestellbar wäre. Vielleicht hätte ich den ganzen Thread lesen sollen.
Aber mal ganz ehrlich, so auffällig wollt ichs net und auf die GeLi kleb ich nix. Bin ja keine Werbetafel.

Hab den Thread grad gesehn...
Gibts noch so ein Schlüsselband? wie läuft das? was kostets den? an wen? ...

wär toll wenn eine Runduminfo kriegen würde :D

Ich finde das mit dem Erkennungszeichen interessant und bin gespannt ob sich daraus etwas ergibt.
Was ich beim Taschenkauf nicht beachtet habe ist das sich ein blaues Band auf schwarz-blauer Tasche nicht so abhebt.
Naja, mal sehen.

Muss/Soll es ja auch nicht. Es soll ja nur DER erkennen, der davon weiß. Bei einem Aufkleber oder einem Schlüsselband kann sich wohl jeder 1 und 1 zusammenzählen. :top:

Hm, ist das erste mal das ich das höre das da irgendwas bestellbar wäre. Vielleicht hätte ich den ganzen Thread lesen sollen.
Aber mal ganz ehrlich, so auffällig wollt ichs net und auf die GeLi kleb ich nix. Bin ja keine Werbetafel.

Ich habe mir vor einem halben Jahr zusammen mit einem Freund 2 Schlüsselbänder und 2 sticker gekauft. Hat irgendwas um die 2,50€ gekostet. Musst einfach nur eine PN an den Admin schreiben.

Auf den Linsen steht auch Canon oder Nikon oder sonstwas. Ist genauso Werbung. Ob ich Werbung mache oder nicht ist mir ziemlich egal. Hauptsache man erkennt mich :D
Habe mal auf die schnelle zwei fotos mit der digiknipse gemacht.

Viele Grüße
Cornelius

boah, der Aufkleber ist ja mal derbst hässlich!!
Sowas käme auf gar keinen Fall irgendwie an mein Equipment!

*grusel*

OOOkay...
Auf dem Bild sieht es wirklich komisch aus. Aber zum Glück bin ich nicht so ein eitler Schnösel bei dem alles perfekt sitzen muss. Für mich dient es zur Kontaktaufnahme bzw. wiedererkennung :D. Der Sticker war ursprügnlich auch mal größer, den habe ich aber zerschnitten weil es sonst wirklich komisch ausgesehen hätte.

Gruß
Cornelius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten