• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
na, kann es jemand entziffern, das wäre mein vorschlag für ien logo ;)

Sieht mir für meinen Geschmack etwas zu griechisch aus :ugly:
Zu griechisch? Kein Problem, dir kann geholfen werden! :D

ДСЛР

Da kommt "ФОТО-КУЛТ" auf. Weiter Info hier.

Ich grab mal den Thread aus.
Ich bin ja ganz stolz einen solchen Schlüsselband und Aufkleber zu besitzen (erwartungsgemäß :D ). Schlüsselband ist klar, hängt am Schlüsselbund.
Bei dem Aufkleber, nun, den hätte ich am liebsten auf dem Auto. Die Sorge ist nun, bricht man das Auto potentiell eher auf, weil man sich da eine Ausrüstung von verspricht oder ist das falsche Angst. Was meint Ihr?

... Die Sorge ist nun, bricht man das Auto potentiell eher auf, weil man sich da eine Ausrüstung von verspricht oder ist das falsche Angst. Was meint Ihr?

Ich wäre da bis eben nie drauf gekommen. Die Geister, die du riefst.. :D

Im Ernst: ich glaube nicht. Weiß 08/15-Strauchdieb überhaupt, was "dslr" bedeutet?

Wenn sogar schon Autos aufgebrochen werden, weil nur der Abdruck eines Saugnapfes an der Frontscheibe sichtbar ist und die bösen Buben dann direkt davon ausgehen, dass das gute Tomtom unterm Sitz versteckt ist, dann würde ich von so nem Aufkleber gleich gänzlich Abstand nehmen.

Wenn sogar schon Autos aufgebrochen werden, weil nur der Abdruck eines Saugnapfes an der Frontscheibe sichtbar ist und die bösen Buben dann direkt davon ausgehen, dass das gute Tomtom unterm Sitz versteckt ist, dann würde ich von so nem Aufkleber gleich gänzlich Abstand nehmen.
Sowas wollte ich gerade schreiben :eek:
Bei einem Bekannten ist das genauso passiert, nur war es ein Navman.
Und er war nur 15 min vom Auto weg.

Tja die_Jay kennst sich aus. :D

Aber woher nur :confused:
Naja, das habe ich nun auch schon öfters gehört, dass Autos wegen dem Saugnapfabdruck des Navis aufgebrochen wurden. Ich glaube das ist das was die_Jay vermutlich auch schon öfters gehört hat. Genau das hatte zu meiner Sorge beigetragen, der Aufkleber könnte in der Hinsicht möglicherweise keine clevere Idee sein, weshalb ich hier Euch nach Eurer Meinung gefragt hab.

also ich werde mir wohl demnächst auch ein blaues bändchen an den tragegurt meiner cam sowie an meine tasche machen ^^ mal sehen ob es hier in meiner umgebung noch ein paar leute ausm dslr-forum gibt :)

Ich habe mir von Thomas einen Aufkleber und ein Schlüsselband geholt. Das Schlüsselband habe ich an meiner Tasche und den Sticker habe ich zerschnitten, da etwas groß und dann auf meine Geli vom 70-200 geklebt. Also mich sollte man gut erkennen :D
Bis jetzt ist mir aber noch keiner begegnet....

Finde die Idee klasse, und sobald ich meine Pentax bestelle, meld ich mich auch bei thomas um Lanyards+Aufkleber zu erhalten und die dann ankommenden Optiken und Rucksack zu bestücken *fg*

Find die Idee echt klasse mit dem Erkennungszeichen, auch wenn nicht alle mitmachen, dennoch wissen sehr viele das zu erkennen und können bei Lust und Laune einen wie mich dann ansprechen und ich als Anfänger kann dann die ein oder andere Bekanntschaft schließen und wertvolle Tipps mitnehmen :-)

mal noch ne Frage, was kosten denn so'n Aufkleber? Lanyards 2,50+Versand hab ich mal gelesen aber von den Bebbern steht niergends was :-P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten