• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Von anderen Foren, bzw. ein spezielles, haben wir einfach Aufkleber machen lassen, das Problem ist dabei wie immer wohin will man diesen kleben.

Also das Band ist schon eindeutig eine gute, wirklich gute Lösung.

Einen Aufkleber hat Thomas noch gratis zum Band beigelegt :top: (Der passt aber echt nirgends hin :rolleyes: ... hmm.. vielleicht auf die Geli vom Tele.. mal sehn)

So meine bestellten Bänder sind auch angekommen:top:
sind ganz schick die Dinger

somit kann ich mich jetzt auch als ein Mitglied der Community outen:lol:

danke thomas

Wann hast Du denn bestellt?

Irgendwie ist der Gute Thomas unauffindbar, Mailbox läuft über und hier im Thread meldet er sich auch nicht.

Hatte ihn vor 2 Wochen angetickert, aber bis jetzt noch kein Lebenszeichen.

mfg nick

Ein Layout im Forum veröffentlichen, dieses kann man sich dann Ausdrucken und auf n Aufnäher, Zettel, Aufkleber, oder sonst was machen lassen. :D

Ich hatte gerade eine Super Idee...*duck*...ich bin für einen roten Ring am Objektiv :ugly:

Das war das erste was ich mir so vorgestellt hatte wo ich diesen Thread gesehen hatte ;) Mir ist bewusst das man das nun direkt als Aufforderung für einen Flamewar oder so ansehen kann, ist es aber nicht :top:

In diesem Sinne...

Die Idee ist wirklich gut

sooo.....nach 23 Seiten muss ich festtellen: die Idee ist gut!

aber ich frage mich wieviele österreichische User so ein blaues Band nutzen und ob es sich dan in Österreich überhaupt lohnt!!:evil:

Gibt es den Shop schon online??

Iregndwelche Ö-User mit blauem Band??

ich werde bald einer davon sein........:ugly:

Davon laufen schon genügend rum. Erst gestern auf nem Mittelaltermarkt gesehen. "Schütze mit Prestige-Linse".

Warum auch immer mal auf einem Mittealtermarkt ein 70-200 benötigt ist mir rätselhaft.

a) die Leute beissen nicht wenn man näher ran geht
b) "abschiessen" vernichtet jede Stimmung

Ich lauf nur mit 17-50 @ 17mm da rum und ärger mich, dass ich nicht mehr weitwinkel hab *g*

Aber um ehrlich zu sein, an meiner Mittelaltergewandung hab ich auch kein blaues Band. Wenn ich allen Touris schon Rede und Antwort stehen muss brauch ich nicht noch ein halbes Forum dazu. Im übrigen hatte auf Ehrenbreitstein (Koblenz) gestern niemand ein blaues Band an der Tasche, auch wenn viele SLRs unterwegs waren. TRAUT EUCH!!! :evil:

hm bisschen lang der Thread, hab irgendwo aufgegeben ^^

hab sogar solche Bänder zu Hause
vom Vampire Live spielen ^^ da werden auch gerne solche Bänder benutzt
ich bin mir grad nich mehr sicher was blau und rot waren, gelb war jedenfalls Outtime ^^

denke aber nicht, dass das verwechselt wird :)

Angesichts der vielen unsäglichen Gothic/Blut/Metzel/Ekel Beiträge im Forum würde ich vorschlagen, die Leute tragen ihr Equipment in einer Ryan-Air-Kotztüte als Erkennungszeichen (oder heißt es Reier-Air ?) :evil:

so hab jetzt auch mal ein Bändchen drangemacht
bei meiner nächsten Fotoaktivität denk ich aber nicht, dass da jemand da ist, der das erkennen kann ^^
(Kolloquium meines Instituts mit Abendveranstaltung)

ick jloob, ick spinne, wa.... bin ick ausse westfälische provinz in the city jeflohen, um meine anonymität endlich zu sichern oder sie aufzugeben???

aba ick find die idee mit dit bändchen jut. weil....

...wenn sooo viele damit rumloofen, erkenne ich hier und da einen und kann dann nach inaugenscheinnahme des equipments entscheiden, ob ich ihn mit wohlüberlegten verbal-attacken hinterrücks anfalle oder nicht.

city findet dit schick.

Ich wäre auch dafür, allerdings würde ich einen Aufkleber auf die Kamera bevorzugen, da wir diese beim Fotografieren immer dabei haben. Ein T-shirt aber z.B. nicht.:p;):D

einen aufkleber für die CAM? ... wo willste den denn befestigen? drunter? :ugly:

oder - genau - da wir uns alle lieb haben und es keinen Markestreit gibt überkleben wir alle die Markennamen auf unserer Cam mit "dslr-form.de" ... wie wäre es? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten