Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mir funktioniert die 6D perfekt per Wlan und DSLR Controller.
Mit welchem Android-Gerät?
Hi, ich hab die 7D und ab Samstag die 6D.
Handy ist das S4
Jetzt wollte ich mal die 7D mit dem Handy bedienen und hab mir das USB Kabel aus dem Karton geholt.
Soweit so gut. Kabel in die Kamera gesteckt, aber kann das Kabel nicht ins Handy stecken
Was brauch ich denn noch an Zubehör?
Danke schon mal
Jepp, Handy hat mikro USB und die Kamera das normale
kann mir jemand der sich die app gekauft hat sagen, ob man damit auch bilder von der kamera importieren kann (aufs handy)? ich bin am überlegen im urlaub komplett auf den laptop zu verzichten, dazu müsst ich aber irgendwie die bilder sinnvoll von der kamera runter bekommen
Das kabel vom Handy und von der Kamera ist otg fähig
Komischer Satz, den ich nicht verstehe. Jedenfalls sind weder das Kabel von der Kamera, noch das Kabel vom Händi OTG-fähig, jedenfalls nicht von den meinen.
Die Kabel von Kamera und Telefon sind dazu gedacht, die Geräte als 'Kunden' an einen Rechner (Gastgeber) zu hängen. Ein OTG-Kabel hat eine spezielle Brücke, die das Telefon dazu veranlasst in den Gastgebermodus (host) zu wechseln, sofern der USB-Anschluss dafür ausgelegt ist.
Mein Tablet hat 2 USB-Ports, einer ist von Haus aus ein Gastgeberanschluss, der andere kann per OTG-Kabel oder Adapter umgeschaltet werden. Das OTG-Kabel funktioniert aber am Gastgeberanschluss nicht, da geht nur das normale Kabel.
Die meisten USB kabel sind otg. Nur wenige sind "nur laden".
Aber das nexus 5 usw. Kann das alles mit jedem handelsüblichen datenkabel
Na mit einem OTG-AdapterOder wie schließt man einen USB-A-Stecker an eine Micro-USB-Buchse an?
"Ohne Kabel" geht das nicht. Oder wie schließt man einen USB-A-Stecker an eine Micro-USB-Buchse an?
Unsinn! NUR OTG Kabel aktivieren OTG, der Rest natürlich nicht, sonst würde keine normale Datenübertragung funktionieren.Die meisten USB kabel sind otg. Nur wenige sind "nur laden".
ich habe eine 6D und eine 7D und weiterhin ein Samsung S4 active (Android 4.2) und ein TabPro 10.1 (Android 4.4.2).
DSLR Controller funktioniert mit der 7D via USB-Kabel bei beiden Geräten. EOS Remote läuft auf der 6D ebenfalls problemlos wireless auf beiden Geräten...
Nun würde ich gerne die 6D per DSLR Controller wireless steuern. Funktioniert leider mit keiner der genannten Möglichkeiten auf z.B. http://www.dslrcontroller.com/guide-wifi.php (also weder im Netzwerk aufgespannt von der Kamera, noch vom Handy, noch bei Mitbenutzung eines vorhandenen und weder bei "EOS Utility" noch "Smartphone" Modus).
Hat schon mal jemand genau diese Gerätekombination miteinander via Wifi mit DSLR-Controller zum Laufen bekommen und wenn ja, mit welchen Einstellungen?