WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

mein Ärger, das HTC one X+ konnte mit der Cam, ging kaputt, es gab weder Reperatur noch Ersatz, Geld zurück und der Nachfolger one X brauchte 5 Monate !!! bis er wieder die Cam erkannte, manno bis dahin ist das Handy wieder veraltet :rolleyes:
Wieso 'brauchte das Handy 5 Monate'? War das nicht die Zeit, in der irgendeine Android 4.2.x Version OTG kaputtgemacht hat? Konnte da HTC etwas dafür? Aber wie auch immer, genau das meinte ich: unvorhersehbar. Und wenn etwas funktioniert, nie mehr ändern. Updates halte ich sowieso für überschätzt ... :). Wieso hast du dir das X+ nicht wieder gekauft? Das gibts doch sogar jetzt noch.

Momentan verwende ich ein bewährtes, aber etwas altes Tablet (das natürlich auch nicht mehr upgedated wird), wenn ich DSLRController benutze. Aber demnächst hol ich mir ein neues Android Handy mit etwas größerem Schirm (ich halts mit dem iPhone einfach nicht mehr aus :evil:), das würde ich ab und zu sehr verwenden. Hat man eben immer dabei. Ich mach mir aber keine Illusionen ... es bleibt spannend, bis ichs ausprobiert habe :rolleyes:.

Ich unterwerfe mich diesem grausamen OTG Gefummel schon lange nicht mehr, und benutze meine MR3040 einer mit Dashboard FW, einer mit Controller FW, fertig.

Schont auch noch die Buchse des Tablets/Phones.

Wieso hast du dir das X+ nicht wieder gekauft? Das gibts doch sogar jetzt noch.

es war zu der Zeit im Fluss nicht (oder nicht mehr ?) lieferbar und der seitliche USB Stecker war auch nicht so praktisch, also wollte ich das nicht noch mal und da es so schnell kaputt ging dachte ich es wäre ne doofe Idee das noch mal zu kaufen.

Wie kommt man auf sowas :confused:?? JEDER micro-USB Anschluss besitzt 5 Kontakte, er ist so definiert...

OK mein Fehler - :o - habe mich falsch ausgedrückt, denn die 5 Pins sind immer da, denn es müssen ja beide Stecker (normal/OTG) in die Buchse passen. Bei "normalen" Kabeln ist halt Pin 4 (ID) nicht beschaltet und bei OTG geht Pin 4 dann gegen Masse, aber das hast Du ja ausführlich beschrieben.

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, ob es eine ähnliche APP wie DSLR Controller (Android) auch für IOS (Apple) gibt?

Kann mir jemand eine App empfehlen?

Mir persönlich gefällt der DSLR Controller vom Aufbau und der Funktionsweise her ganz gut.

Nachdem Erfahrung bei dem Thema alles ist, hier meine Erfahrung mit dem neuen LG G3, das seit Kurzem mein Alltagshandy geworden ist (nachdem ichs in der Applewelt doch nicht ausgehalten habe :o): geht gut - und zwar SEHR gut. Habs mit dem 1m-Lindykabel getestet und wirklich keinerlei Schwierigkeiten festgestellt. 1 Stunde damit rumgedaddelt, Fokusstacks getestet (da stürzt DSLRController bei mir am liebsten ab, bzw. 'bleibt hängen'), alles Paletti. Ich bin (mal wieder :rolleyes:) ziemlich begeistert.

Das Gerät kam mit Android 4.4.2 und es ist alles Stock. Offenbar funktioniert der USB-OTG Modus in 4.4.2 wieder einwandfrei, zumindest bei LG. Mit der flotten Hardware merkt man übrigens auch den Unterschied zur Verbindung über den MRT-3040 deutlich! Ein 25MB RAW von der Kamera laden UND darstellen, dauert gerade mal 2,8 Sek. Auch das GUI fühlt sich sehr 'performant' und flott an. Also am Stativ, wo man das Handy festmachen kann und die 'Fernsteuerung' im wahrsten Sinne des Wortes keine Rolle spielt, bleibt das Kabel für mich die erste Wahl. Auf Reisen ist es einfach auch unschlagbar kompakt und zuverlässig (kein zusätzlicher Akku zum Laden).

Man wird sich so ein Gerät nicht extra dafür kaufen, aber wenn man eh so ein größeres Phone als Alltagsgerät plant, ist das G3 wirklich eine tolle Lösung für den Einsatz von DSLRController.

AW: DSLR Controller für Android mit s4 mini

Hallo suche mir hier einen Wolf...
Funzt nun der aktuelle DSLR Controller mit dem Samsung S4 mini mit Android 4.2.2?
Ich lese immer nur vom S4 aber nicht ob es sich um das mini handelt?
Wäre über Erfahrungsbersichte sehr dankbar (Die Frage ist ob OTG überhaupt nötig ist?):confused:

AW: DSLR Controller für Android mit s4 mini

Ich lese immer nur vom S4 aber nicht ob es sich um das mini handelt?
Ja wenn nicht 'mini' dabeisteht, werden es wohl keine Mini sein :).

Die Frage ist ob OTG überhaupt nötig ist? :confused:
Nein, DIE Frage stellt sich nicht, die ist 1001 Mal beantwortet: ja, DSLR-Controller funktioniert nur mit OTG-fähigen Geräten. Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich im Orginalthread des Tools auf XDA nachfragen. Weltweit wird wohl irgendwer das S4mini schon ausprobiert haben.

Hat jemand ebenfalls Schwierigkeiten mit der Verbindung zwischen 5D Mark III und TP Link MR 3040 mit 2 Schalter, DSLR Controller V 0.99.5 per Canon USB Kabel ?

Manchmal dauert es 10sek- 60sek bis LED INTERNET leuchtet und eine Verbindung hergestellt ist.
Meist wird aber keine Verbindung aufgebaut.

Mit der 450D gibt es keine Probleme.
Sobald ich die Kamera eingeschaltet habe, ist die Verbindung sofort hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Eintrag 1010 hab ich mein (ähnliches) Problem geschildert

Hallo Leute,

ich verfolge die interessanten Diskussionen hier schon eine ganze Weile und bin - Dank Euch - auch auf den TP-Link gestossen ... eine absolut geniale Kombi:top:

... aber leider nur auf meiner 5DII ... auf der 5DIII klappt es übers Kabel problemlos, aber wireless kriege ich keine Verbindung :confused:

Auf Android Seite habe ich es mit dem Galaxy S3, mit dem 7.7er und dem 8er tablet getestet. Übers Kabel gehen beide Cams, wireless nur die mkII ... somit muss es doch an der mkIII oder an irgedeiner Einstellung liegen???

LieGrü, Jürgen

... Lösung habe ich bis dato keine:( ... außer wireless nicht zu nutzen

LG Jürgen

im Eintrag 1010 hab ich mein (ähnliches) Problem geschildert
Die Beiträge habe ich jetzt gelesen.
Ich vermute, das der Fehler bei DSLR Controller liegt.

Auf jeden Fall nicht am Original Canon Verbindungskabel und der Buchse , sonst hätte man auch Probleme mit der Verbindung zwischen 5D Mark III ( Firmware 1.1.3 ) und PC.

Hast du denn schon mal eine Verbindung gehabt ?

Bei mir ist die Verbindung zufällig ohne Schema, daher kann ich gar nicht sagen, wann und wie die Verbindung funktionieren kann.

Ein Schema gibts bei mir schon:

5DII
wired :top:
wireless :top:

5DIII
wired :top:
wireless :mad:

Erklärung hab ich keine ... werd wohl damit leben müssen :grumble:

LG Jürgen

ist es möglich die App ausserhalb des Live-Views rein als Bildbetrachtungs-Möglichkeit zu nutzen?

Meine Idee ist für Landschaftsfotografie dann mein Tab3 10.1 als Kontrollbildschirm zu nutzen und da benötige ich primär kein LiveView

kann mir da jemand weiterhelfen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten