WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Du meinst im Anschluss an das geschossene Bild?

Nun es gibt die Funktion der Bildbetrachtung, dabei werden aber alle Bilder geladen. Trotzdem eine kleine Hilfe dafür.

ist es möglich die App ausserhalb des Live-Views rein als Bildbetrachtungs-Möglichkeit zu nutzen?

Meine Idee ist für Landschaftsfotografie dann mein Tab3 10.1 als Kontrollbildschirm zu nutzen und da benötige ich primär kein LiveView

kann mir da jemand weiterhelfen?

genau das ist der Grund warum ich es nutze. Um die Bilder besser beurteilen zu können-ohne Laptop..Ich mache die Bildgestaltung mit der Kamera...am Tablet kontroliere ich nur das Ergebnis.

Ok ich nutze auch noch die HDR Funktion etc.

Aber hauptsächlich um mir die Fotos anzuschauen.

Sag mal, kann man die Firmware
openwrt-ar71xx-generic-tl-mr3040-v2-squashfs-factory.bin
nochmal neu installieren ?
Reset funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @ Fotoknobi.

An der Kamera auslösen, Tablet als Bildbetrachter nutzen

Diese Funktion ist sinnvoll, wenn die Kamera über Wlan mit dem Tablet verbunden ist.
Die Kamera läßt sich nicht mit der App bedienen. Es werden nur die aufgenommenen Bilder übertragen.

Im Einstellungsmenue „Image review- Follow shot“ öffnen.
„Fullscreen mode“: Bilder werden im Vollbild angezeigt.
„Info mode“ : Bilder mit Exifdaten.
„Gallery mode“: Bilder können gespeichert und gelöscht werden.

Gruß Helmuth

danke für die Infos,

ist es also nicht so, dass die App nur im LiveView-Modus funktioniert, sondern als "Bildbetrachtungsmonitor" auch im normalen/klassischen Fotobetrieb?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob die App (mit Kabel, kein wlan) mit dem Sony xperia Z2 funktioniert. Also das Smartphone meine ich, nicht das Tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier schon dargelegt habe ist der Artikel missverständlich geschrieben, bitte die Quellen von APolice lesen!

Aber es wird bald kommen nehme ich an.

Dieser Thread ist mit >100 Seiten ja doch sehr umfangreich, zeigt aber auch das grosse Interesse am Thema. Eine Frage taucht aber irgendwie immer wieder auf: Welches Smartphone funktioniert mit den Apps? Fast nicht möglich die Antwort oder einen Überblick in diesem Thread zu finden.
Deswegen die Frage/der Vorschlag: Könnte man nicht einen Thread sticky machen in dem die tatsächlich funktionsfähigen Smartphones aufgeführt werden?
Dinge wie z.B. OTG werden von den Herstellern ja oftmals auf den eigenen Websites noch nicht einmal angegeben, auch Datenbanken wie z.B. Inside-handy.de sind mitunter fehlerhaft (hatte mir z.B. gerade ein Hisense HS-U970E zugelegt weil es gem. Datenbank und diverser Shop-Beschreibungen einen Kompass haben sollte...hat es aber nicht). Und obs dann mit den Apps wirklich sauber läuft wäre auch noch die Frage...
Als Zusatzinfo vielleicht noch dazu obs schon mit Stock-ROM läuft oder ein Custom-ROM notwendig ist und schon dürfte sich doch eine recht hilfreiche Liste ergeben? Eigene Erfahrungen sind halt doch wertvoller als blumige Produktbeschreibungen ;).

Deswegen die Frage/der Vorschlag: Könnte man nicht einen Thread sticky machen in dem die tatsächlich funktionsfähigen Smartphones aufgeführt werden?
Toller Vorschlag ... aber wer ist 'man'? Machs einfach, wir würden alle applaudieren :D. Ich persönlich glaube aber, das Vorhaben ist in einem Forum schwierig, das würde auf einer Webseite besser funktionieren. Letztlich läuft es aber immer darauf hinaus, das EINER die Rückmeldung vieler koordinieren und pflegen müsste. Das aber kann bei der Menge von Geräten, OS-Versionen und der Innovationsgeschwindigkeit schnell 'abendfüllend' werden :).

Eine Liste wird sicher schwierig, es gibt aber einen kostenlosen USB Host Check, damit kann jeder schnell und einfach herausfinden, ob sein Gerät OTG unterstützt. Falls es nicht unterstützt und gerootet ist, wirds evtl. auch dadurch aktiviert ;) Ansonsten stehen bei Chainfire ja auch schon einige Modelle

Muss ich glücklicherweise nicht nutzen, die 6D hat Wifi.

Es gibt wohl einen kleinen mobilen Router, mit welchem jede Canon Wifi bekommen kann - für Interessierte :)

Toller Vorschlag ... aber wer ist 'man'?
Jeder der weiss, dass sein Handy funktioniert, als ganz normales Posting. Wird in diesem Thread ja auch schon gemacht, nur versteckt zwischen hunderten anderen Postings und in irgendwelchen Nebensätzen...und somit fast nicht zu finden.
Die Luxusversion wäre natürlich, dass ein Mod dann regelmässig den Inhalt dieser Postings im Startposting zusammenführt...aber das erwarte ich gar nicht ;).

es gibt aber einen kostenlosen USB Host Check
Prima, ich schick den Link mal eben an Amazon, damit die alle ihre Smartphones aus dem Shop und dem Marketplace testen und die Produktbeschreibung ergänzen :D.
Sorry, nutzt einem leider nix wenn man das Smartphone noch gar nicht hat bzw. noch nach einem sucht ;).

Habe solch einen Router noch rumliegen, hatte ihn an meiner 600D, supersache.
Hab nen Hotshoe-Adapter montiert und ein USB Spiralkabel, so kann man das Teil direkt auf die Cam setzen.

Funktioniert sehr gut, hab aber jetzt ne 70D und brauch ihn nicht mehr, also falls jemand Interesse hat, PN :top:

Gruß Wolle

Servus,

ich hab mir kürzlich einen Lenovo Tab A8-50 (A5500-F) zugelegt und einen Logilink USB-OTG-Adapter (AA0035) mitbestellt.

Dslr Controller funktioniert auf dem Gerät Out of the Box, sowohl per USB als auch wireless mit meiner EOS 6D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten