Jeder der weiss, dass sein Handy funktioniert, als ganz normales Posting. Wird in diesem Thread ja auch schon gemacht, nur versteckt zwischen hunderten anderen Postings und in irgendwelchen Nebensätzen...und somit fast nicht zu finden.
Ja, das wäre in der Tat eine Lösung, vor allem wenn es dann so eine strikte Moderation wie z.B. in den Beispielbilderthreads gäbe. Kein Gewäsch, alles löschen was nicht eine simple Gerätebezeichnung und vielleicht noch die OS-Version enthält

.
Die kostenlose Test-App zeigt übrigens nicht 100% zuverlässig, ob das Gerät auch für DSLRController taugt. Den Hostmode analysiert es zwar, aber irgendwelche USB-Modi, die DSLRController auch braucht, bzw. dann auch die Zuverlässigkeit der Übertragung, sieht man damit nicht. Naja, außerdem wie erwähnt, nützt das VORM Kauf auch nichts

.
Bezüglich drahtlos Router: so schnuckelig das Teil ist und für manche Anwendungen auch wirklich ganz toll, aber so ein schlichtes Kabel mit dem Handy, das man eh immer dabei hat, ist schon auch klasse. Die Bedienung und die Übertragung von Bildern geht via USB auch wirklich sehr viel flotter, als mit dem WLAN Dings. Ich hab z.Z. das LG G3, das funktioniert out-of-the-box 1A. Mit 5,5" Screen ist es auch wirklich gut nutzbar und schnell sind die modernen Geräte eh. Da steck ich demnächst auf Reisen wieder nur noch das Lindy-Kabel in die Tasche und bin gerüstet.
Was mich übrigens an dem WLAN-Router mittlerweile total aufregt, ist sein Powermanagement. Der Akku ist spätestens nach 2-3 Wochen leer, auch wenn das Ding nur rumliegt. Ich nehm den Akku jetzt immer ganz raus, wenn ich ihn lagere - sehr unpraktisch!
Wer sich in einem Forum über (vermeindlich) dumme Fragen aufregt, sollte Foren meiden.
Wer sich über (vermeindlich) dumme Antworten aufregt, aber auch

.
Ehrlich gesagt erschließt es sich mir aber auch nicht, wieso man hier extra nochmal eine Frage stellt, auf deren Beantwortung man wiederum nochmal warten muss, wenn etwas SO leicht via Google zu finden ist. Das wär mir einfach zu umständlich. Im Übrigen ist die DSLR Controller Website wirklich nicht so schlecht, ok ... ein bisschen schlecht ist, dass man selbst lesen muss

.