Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mh, frag mich was bei mir falsch läuft.
Auf welcher Android Version läuft dein Tablet?
Klar. Aber was soll man mehr sagen, als in den Stichpunkten in dem "HOW-TO" von der Seite eh schon steht?Verwendet tatsächlichen niemand hier die App an einer EOS 6D![]()
Ich habe aber mitbekommen das die App mit den beiden Kartenslots der 5DM3 noch ein Problem hat, nur so als Info.
Verwendet tatsächlichen niemand hier die App an einer EOS 6D![]()
Das Galaxy kann man auch ohne App als HotSpot unter Einstellungen konfigurieren, sind aber ein paar Klicks mehr...Jou.... es funktioniert, Canon EOS 6D mit WLAN und DSLR Controller.
Was ist zu tun?
1. Das Smartphone (bei mir Galaxy III) ist als HotSpot zu konfigurieren.
Das geht zum Bsp. mit der App HotspotControl von Chainfire.
Dort kann man einen Namen und Passwort für den Hotspot eingeben und starten.
2. An der Kamera 6D stellt man den "EOS Utility" Modus ein und es werden alle verfügbaren WLAN-Netze angezeigt auch dieser neu angelegte Hotspot. Beim ersten Zugang wird dieser konfiguriert und das Passwort an der Kamera eingegeben (etwas eigenartige Menüführung um in den Eingabemodus zu gelangen.
Die Verbindung baut sich sofort auf und man kann die Kamera über WLAN fernbedienen.
Der DSL-Controller hat deutlich mehr Möglichkeiten als EOS Remote.
Über WLAN ist das allerdings etwas hakelig und nicht so flüssig wie über USB. Bilderübertragung dauert natürlich auch länger.
Die Canon EOS 6D lässt leider bei aktiviertem WLAN kein Videomodus zu.
Das steht doch hier in jedem zweiten Beitrag und sehr deutlich auch im HOW-TO der Webseite.Jetzt funktioniert es...eos utility statt mobile device...da muss man erstmal drauf kommen....
Einfriereren und 10 Min. spielenich habe ein Problem mit der EOS 6D, wenn ich im Liveview auf dem Galaxy S2ins Bild tippe wird Focusing angezeigt und DSLR Controller friert ein. Ich habe eben 10Minuten mit der Einstellung gespielt ...
Das ist bis zu einem gewissen Grad normal, wenngleich "schnell leergesaugt" zwar launig klingt, mir persönlich aber keine Vorstellung vom tatsächlichen Stromverbrauch gibtder Kameraakku wurde schnell leer gesaugt und diesewurde auch merklich warm.
Die wird immer angezeigt, unten in der Mitte.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem Handy die Belichtungszeit anzuzeigen?
Es hängt vermutlich viel mehr am S2 und da gabs einige Androidversionen die nicht, oder nur 'widerwillig' funktionierten. Vor 3.x musste es gerootet sein, 3.x hat glaub ich gar nicht toll funktioniert und seit 4.x gibts eh immer wieder Probleme mit USB-Host, je nach Version. Selbst bei der 4.3 hatte Google wieder irgendwas verbockt (stand in der c't), was sie jetzt erst wieder ausbügeln wollen.Ich verbinde Handy und Kamera mit USB und habe die aktuellsten Versionen von DSLR-Controller und Kamerafirmware.
Auf dem Bildschirm bleibt das Focusing stehen und ich muss DSLR Controller beenden und die Kamera ausschalten. Hier ein Screenshot vom S2 (GT-I9100, Android 4.1.2.)Einfriereren und 10 Min. spielen? Was musst du denn nach dem Einfrieren tun? Neustart? Wenn du Fokusierst, wird das Fokusrechteck blau und du musst nochmal tippen zum Bestätigen - ich hab das auch nie verstanden, ist aber so. Erst danach gehts normal weiter.
Falls es das nicht ist, würde ich das Kabel prüfen/tauschen. Einfrieren/Abstürzen hatte ich immer nur mit schlechten, bzw. zu langen Kabeln.
O.k. der (Kamerakku) war eher schon auf 1 bis 2 Balken und dan leer. Soweit relativ. Was mich etwas verwundert hat, war dass die Kamera im Bereich des Akkus merklich wärmer war, obwohl die nur auf dem Tisch lag. Spielen heißt durch die verschiedenen Menüpunkte geklickt. Solange ich nicht in das LiveView Bild tippe funktioniert alles, erst nach einem Tipper bleibt die Software hängen.Das ist bis zu einem gewissen Grad normal, wenngleich "schnell leergesaugt" zwar launig klingt, mir persönlich aber keine Vorstellung vom tatsächlichen Stromverbrauch gibt. Ein Spiel saugt den Akku auch schnell leer.
Gefunden, danke;-)Die wird immer angezeigt, unten in der Mitte.
Na toll;-). Na ja knapp 8.- ausgegeben, vielleicht wird das mit der 1.0 gefixt.Es hängt vermutlich viel mehr am S2 und da gabs einige Androidversionen die nicht, oder nur 'widerwillig' funktionierten. Vor 3.x musste es gerootet sein, 3.x hat glaub ich gar nicht toll funktioniert und seit 4.x gibts eh immer wieder Probleme mit USB-Host, je nach Version. Selbst bei der 4.3 hatte Google wieder irgendwas verbockt (stand in der c't), was sie jetzt erst wieder ausbügeln wollen.
Das ist nicht normal, in der Tat. Ich hatte einfach selbst viele Probleme mit Kabeln, an allen möglichen Android Geräten. Deshalb der Vorschlag mit dem Kabel. Leider könnte es immer noch an dem Host-Adapter liegen, selbst wenn das 'normale' USB-Kabel passt (m.E. nach möglichst kurz). Ich hatte sogar den Eindruck, dass diese 'Stöpselei' zwischen Host-Adapter und Kabel dran Schuld hat. Kurze Rede langer Sinn: ich habe auch erst relativ kürzlich DAS 'perfekte Kabel' entdeckt. Kommt von Lindy und ist das einzige (m.W. nach), das direkt vom Smartphone via Micro-USB (MIT Host-Beschaltung!) zur Kamera via Mini-USB verbindet. Das gibts in 50cm, 1m und 2m und seitdem funktioniert auch mein Galaxy Note 1 (mit 2.3.6 gerooted) perfekt - macht echt einen Unterschied.Auf dem Bildschirm bleibt das Focusing stehen und ich muss DSLR Controller beenden und die Kamera ausschalten. Hier ein Screenshot vom S2 (GT-I9100, Android 4.1.2.)
Anhang anzeigen 2768407
USB-Kabel habe ich eben getauscht, leider ohne Erfolg. Am S2 habe ich das originale USB-Hostkabel, dieses konnte ich nicht tauschen da ich nur eines habe.
Sorry, da hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst den Handyakku. Der Kameraakku wird schlicht durch das Liveview belastet und kann dabei auch warm werden (inkl. Kamera).O.k. der (Kamerakku) war eher schon auf 1 bis 2 Balken und dan leer. Soweit relativ. Was mich etwas verwundert hat, war dass die Kamera im Bereich des Akkus merklich wärmer war, obwohl die nur auf dem Tisch lag. Spielen heißt durch die verschiedenen Menüpunkte geklickt. Solange ich nicht in das LiveView Bild tippe funktioniert alles, erst nach einem Tipper bleibt die Software hängen.
Glaub ich kaum, dafür kann DSLR Controller wirklich nichts. Es funktioniert ja mit vielen Geräten gut. Versuch das Kabel.Na toll;-). Na ja knapp 8.- ausgegeben, vielleicht wird das mit der 1.0 gefixt.
Och nö, ich würde die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Was ist denn auf dem S2 drauf, ich meine die Firmware?Nun muss ich mir doch einen Kabelauslöser kaufen, da ich mich gerade mit Langzeitaufnahmen beschäftigen möchte..
[...] Wichtig ist der rote Micro-USB Stecker, der soll wohl die OTG (Host) Belegung verdeutlichen. Ich würd an deiner Stelle die 5,59€ nochmal ausgeben. Das Kabel hat übrigens auch eine angenehme Dicke und ist nicht so steif.
Ergänzung: Beachten muß man auch, daß eine "hostfähige" Buchse im Gerät ggf. eine geringfügig andere Geometrie hat als die "normale" USB-Buchse. ...
Die Geometrie und die Hostfähigkeit haben eigentlich nichts miteinander zu tun!
Die elektrische Beschaltung im Stecker ist ausschlaggebend:
http://im.tech2.in.com/gallery/2012/jun/difference_circuit_271738111300.jpg