• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

AW: DSLR Controller und EOS 6D

Das es damit schneller geht kann man so nicht sagen, ich kann direkt in der Benachrichtigungsleiste den Hotspot an oder abschalten

... echt? Kann man das einstellen? Bei mir geht das auf den ersten Blick nicht, nur über Einstellungen (S3 mit Telekom)

AW: DSLR Controller und EOS 6D

... echt? Kann man das einstellen? Bei mir geht das auf den ersten Blick nicht, nur über Einstellungen (S3 mit Telekom)

Nun das mag daran liegen das ich auf meinem Galaxy Note 2 eine angepasste Custom ROM verwende.

Wenn es mit der APP geht passt das ja bevor das hier nun ausartet in "Wie installiere ich eine Custom ROM auf meinem Smartphone" :D

Bei meiner 5d III stellt die App immer auf die SD Karte um, obwohl vorher die CF Karte gewählt ist. Alle Bilder immer auf SD.:grumble:

Wenn ich die SD Karte herausnehme, hängt sich die App immer nach der Bildkontrolle kurz auf. Wenn ich dann den Auslöser dann halb durchdrücke ist sie wieder da.

An der 7d funktionierte, dank nur einer Speicherkarte, alles einwandfrei. Hat das Problem an der 5er noch jemand?

Kann mal bitte jemand gucken :top:

Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine EOS 6D mit DSLR-Controller / Samsung Galaxy S3 per WiFi steuern will? Ich habe auf der Herstellerseite der App keine vernünftige Anleitung gefunden. Oder habe ich sie übersehen? Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

PS: Per USB klappt das Ganze problemlos.

Das ist keine vernünftige Anleitung, die beschreibt, wie ich Camera und Smartphone konfigurieren muss, damit ich die Camera per WiFi steuern kann. Vielleicht hat hier jemand mit diesen Geräten (EOS 6D/Samsung Galaxy S3) vor einem ähnlichen Problem gestanden und es gelöst.

Was ist denn in dem letzten Block nicht "vernünftig" ... ? Da steht doch alles, was man braucht?!

--> Connecting to a camera equipped with Wi-Fi (like the 6D) or a WFT
....
...

Ich verstehe nur Bahnhof, aber ich bin auch kein Computer- oder Netzwerkprofi. Aber vielleicht erklärt es mir hier jemand verständlich.

Ist schon eine schöne App - aber leider mit ein paar Bugs die noch behoben werden müssen.
Hatte es gestern via USB an einer
5DMK2 und auf eine meiner beiden CF Karten, hatt die App sehr seltsam reagiert.
Im Endeffekt hatte ich einen "Error 70" auf der Cam.
Nach dem Ein- und Ausschalten lief aber wieder alles.

Die App selbst macht bei mir manchmal seltsame Sachen.
Da ist zum Beispiel der Liveview zum Teil sehr stark verzerrt und
manche Funktionen lassen sich dann nicht mehr bedienen.
- Ich nutze die App auf einem großen 10 Zoll Tablet, vielleicht liegt es auch daran.

Ich nutze es an meiner 7D mit dem Smartphone Galaxy Note 2 und einem Asus Transformer Tablet (10") und habe seit dem Update keinerlei Probleme mehr, nichts verzehrt, kein Absturz alles läuft prima! :top: Ich hoffe das bleibt so :D

Ich nutze es an meiner 7D mit dem Smartphone Galaxy Note 2 und einem Asus Transformer Tablet (10") und habe seit dem Update keinerlei Probleme mehr, nichts verzehrt, kein Absturz alles läuft prima! :top: Ich hoffe das bleibt so :D

Mh, frag mich was bei mir falsch läuft.
Auf welcher Android Version läuft dein Tablet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten