Ich wette DSLR Controller war nicht die erste App, die du nicht kaufen konntest aber evtl. wolltest und die letzte war es auch nicht

. Und welcher Aufwand? Gibts die Dinger nicht an jeder 2. Tankstelle?
Vermutung oder Kristallkugel?
Gutscheincodes o.ä. ist für Deutschland derzeit NICHT vorgesehen. Deutscher Account heißt derzeit nur Kredit bzw. Debitkarte. Auf dem "Gutschein einlösen" unten auf der Google Play Seite, kommt dann auch nur ".. das einlösen von Gutscheincodes in Ihrem Land ist nicht möglich.." Selbst wenn du den vielfach im Netz schon auftauchenden Trick mit "Paypal auf der Walmart Seite Gutschein kaufen" etc. kommst, kannst du den nicht ohne weiteres einlösen.
Wer also keine Kreditkarte hat, bleibt aus Deutschland bei Google Wallet erstmal "draussen". Apps kaufen und die sich auf die Rechnung seines Anbieters packen wäre die eine Alternative, eine weitere wäre diese:
http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center da kenne ich aber die Preise nicht.
Unten habe ich mal ein Beispiel. Wer einen Anbieter hat, der das bezahlen per Providerrechnung zulässt, muss das mobile Internet aktivieren!!!. Über WLAN funktioniert das aus Sicherheitsgründen nicht. Dann sollte das ungefähr so aussehen, AGB annehmen und Feuer frei.
Die App kann ja innerhalb von 15 Minuten (ab download!!! d.h. downloadzeit zählt mit!!!) wieder erstattet werden. Da der download der paar 100kb ja nicht lange dauert, bleibt genug Zeit zum "spielen". Testparcour aufbauen, App kaufen, testen (funktionierendes Kabel vorrausgesetzt) und bei Nichtgefallen evtl. zurück damit.
------Nur für die die nicht wussten wie man an die App kommt!!-----
Ja also mein 2~3€ OTG Adapter (drittanbieter beim großen Fluß) hat auf Anhieb mit den kostenlosen Tools funktioniert, das Canon USB Kabel verwendet.... Läuft prima.
Helicon Remote ist zum testen kostenlos und ideal, ob der OTG Adapter bzw. das Kabel funktioniert.
Das eigentliche Programm das diesem Fred den Namen gab, muss ich zugeben, habe ich derzeit noch nicht getestet. Wird aber nachgereicht.