• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Hallo Ralph

Punkt 4 lass mal weg, dann hast Du mit Punkt 6 und 7 nichts zu tun

Helmuth

Genau, ich verbinde auch immer die Kamera (ist eingeschaltet) mit dem Smartphone und DSLRController startet automatisch

Genau, ich verbinde auch immer die Kamera (ist eingeschaltet) mit dem Smartphone und DSLRController startet automatisch
Yep, würde ich bestätigen: Tablet immer schon an und dann entweder Kabel anstecken oder Kamera anschalten - dann startet DSLRController von selbst. Tut es das nicht, ist schon was im Busch, dann Tablet resetten.

Tut es das nicht, ist schon was im Busch, dann Tablet resetten.

Vorher noch mal die "Reseet App Preferences" probieren in den Settings Apps. Da wo man auch die ganzen Apps sieht.
Damit setzt man zurück was mit welcher Software gemacht wird. Dabei sind allerdings eher sowas wie Dateien öffnen oder links gemeint.
Ich weiß also nicht, ob das auch für angeschlossene USB-Geräte gilt, aber wenigstens ein bisschen logisch wäre es :)

Ich habe es mir heute auch mal gekauft und keine meiner Kameras wird erkannt (40D, 5dII, 5dIII). Kann das an dem Billigheimer USB Adapter aus China liegen ? Alle Sticks laufen damit astrein.
Es geht um ein Galaxy Tablet II 10.1

@ white_chapel
Könnte der Ladezustand des Akkus da irgendwie mit reinspielen? Gestern Abend, nachdem ich es wieder voll geladen hatte, funktionierte es wieder ohne Probleme.
Viel Ahnung habe ich leider nicht. :ugly:
Könnte es vielleicht daran liegen, das der Stromverbrauch durch WLAN, Bluetooth, GPS ,daueraktive Apps sehr hoch ist und der Akku schnell leer wird. :rolleyes:

Leider weiß auch der Author der App im Moment nicht genau woran es liegen mag, einige Tab2 10.1 Firmware Versionen laufen, andere wiederrum nicht.:(
Ließe sich das mit einem gerooteten Gerät umgehen, böse Zungen behaupten das die OTG Unterstützung künstlich gekappt wurde?

Ich versuche eine Eos 70D mit meinem Smartphone Samsung Galaxy Note II (GT-N7100) per Kabel zu verbinden. Das gelingt mir ums verrecken nicht. Auf dem Smartphone ist Anroid 4.3 installiert.
Sowohl das Note II als auch die 70D sind auf der Devices Seite von DSLR-Controller als kompatibel gelistet. Per W-LAN funktioniert die Verbindung auch super. Aber leider eben nicht per Kabel.

Nachdem ich zwei verschiedene OTG Host Adapterkabel gekauft hatte, und diese nicht funktionierten, habe ich nun das auf der Webseite vorgeschlagene Lindy Kabel in 50cm Länge geordert. Leider das gleiche in grün :grumble:

Beim Einstecken des Kabels in das Handy meldet dies ganz brav "USB-Connector verbunden". (Übrigens auch bei den zwei Adapterkabeln) Aber die Kamera wird nicht erkannt. Ein USB-Stick am angeschlossenen Adapterkabel wird erkannt.
Nun habe ich auch nochmal die Software Remote Release installiert. Aber auch hier gibt es keine Verbindung.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Hallo, ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung, weil meine Englischkenntnisse grenzwertig sind.Vielleicht kann mir jemand per PN eine zukommen lassen. Im vorraus danke.

Wolfgang

Unter Umständen gibt es in absehbarer Zeit eine. Ist aber noch nicht sicher. Es ist denkbar, dass der Autor sie dann hier auch bereitstellen wird.

Unter Umständen gibt es in absehbarer Zeit eine. Ist aber noch nicht sicher. Es ist denkbar, dass der Autor sie dann hier auch bereitstellen wird.
Oh wow ... da fällt mir etwas ein :o ...

Ganz andere Frage an die TP-Link User: kann es sein, dass der Akku des Geräts nach 2-3 Wochen 'rumliegen' (natürlich ausgeschaltet) leer ist? Ich hab meinen gerade verwenden wollen und er WAR total leer, Ein/Ausschalter war auf AUS. Hat jemand da schon Ähnliches beobachtet?

Ich HASSE solche Geräte wirklich und bin da auch sensibilisiert! Technisch ist es nämlich meist ein bisschen aufwändiger, wirklich "gut" abzuschalten (man darf halt nicht nur den Proz schlafen schicken). Das sollte aber für ein Gerät mit 'echtem' Schiebeschalter nicht gelten. Deshalb meine Verwunderung.

Oh wow ... da fällt mir etwas ein :o ...

Ganz andere Frage an die TP-Link User: kann es sein, dass der Akku des Geräts nach 2-3 Wochen 'rumliegen' (natürlich ausgeschaltet) leer ist? Ich hab meinen gerade verwenden wollen und er WAR total leer, Ein/Ausschalter war auf AUS. Hat jemand da schon Ähnliches beobachtet?

Ich HASSE solche Geräte wirklich und bin da auch sensibilisiert! Technisch ist es nämlich meist ein bisschen aufwändiger, wirklich "gut" abzuschalten (man darf halt nicht nur den Proz schlafen schicken). Das sollte aber für ein Gerät mit 'echtem' Schiebeschalter nicht gelten. Deshalb meine Verwunderung.

ging mir auch so. Hätte ich nicht erwartet. Voll in die Tasche gepackt und dann ziemlich leer wieder rausgeholt. Hat vllt noch 5 min funktioniert. Hatte dann sogar dafür gesorgt, dass mein Tablet abgestürzt ist . Wusste erst nicht warum mein Tablet nicht mehr reagierte. Dann habe ich gesehen, dass der Router leer und aus war. Also immer brav einen Tag vorher aufladen. Nervig.

Kann ich auch bestätigen. Ist mir auch schon 2-mal passiert, daß der Akku des TP-Link nach ca. 10 Tagen Nichtnutzung bei ausgeschaltetem Gerät entladen war. Seitdem habe ich noch zusätzlich eine Powerbank in der Fototasche.

Gruß Bernd

Danke für die Antworten :top:. Scheint also normal zu sein, das nervt. Eigentlich will ich solche, relativ selten verwendeten Geräte verstauen und vergessen können. Naja, da wird der nächste Umbau fällig ... :rolleyes:

EDIT: also irgendwie hat sich DSLRController offenbar seit dem letzten Update verschlechtert. Ich hab die App zugegebenermaßen irgendwann mal upgedated, sie aber nicht weiter verwendet (wie es halt so ist, wenn man das Tablet zwischendurch auf den neuesten Stand bringt). Soweit so gut.

Nun hab ich heute vormittag allerdings 1 Std. lang versucht, erstmals DSLRController auch länger zum Filmen mit einer 5DIII zu verwenden (hab eine riesige Baustelle direkt vorm Balkon, die ich gerne beobachtet/gefilmt hätte, ohne im Lärm zu stehen), das Ding stürzt aber regelmäßig nach einigen Minuten ab. Also es wird einfach beendet, das Tablet stürzt nicht ab. Kann das jemand bestätigen? Fotografieren geht so, aber wenn die Kamera auf 'Filmen' steht (muss man ja an der Kamera umschalten), gehts gar nicht gut. Ahhh ... irgendwie ist das mit dem DSLRController immer ein K(r)ampf, ich wünschte mir, Chainfire würde wirklich mal 'Butter bei die Fische tun' und sich mal 4 Wochen am Stück dem Ding widmen :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem letzten Mini Update hatte ich das mal bei meinem SGS3, allerdings beim fotografieren. Nach unbestimmter Zeit X (gefühlt über eine halbe Stunde) ploppte DSLR Controller einfach weg und ich sah direkt den Homescreen ohne irgendeine Meldung "... wird beendet" o.ä. Beim aktuellen Update gab es bisher keine Probleme... bisher:)

5 Tage, bis der Akku leer ist? Habt Ihr es gut! ;) Meiner war innerhalb einem Tag leer! Aber ich vermute, dass der länger hält, wenn ich richtig ausschalte und auch WLan deaktiviere. Muss ich aber auch noch testen.

Also immer brav einen Tag vorher aufladen. Nervig.

Seitdem habe ich noch zusätzlich eine Powerbank in der Fototasche.

Eigentlich will ich solche, relativ selten verwendeten Geräte verstauen und vergessen können.

Wie wäre es den Akku rauszunehmen bzw einfach einen Plastikstreifen zwischen die Kontakte zu schieben?

Hatte dann sogar dafür gesorgt, dass mein Tablet abgestürzt ist . Wusste erst nicht warum mein Tablet nicht mehr reagierte.

Was soll das für ein Tablet sein? Irgendwie kann ich mir das bei richtigem Android schlecht vorstellen :)

5 Tage, bis der Akku leer ist? Habt Ihr es gut! Meiner war innerhalb einem Tag leer! Aber ich vermute, dass der länger hält, wenn ich richtig ausschalte und auch WLan deaktiviere. Muss ich aber auch noch testen.

??? Was willst du uns sagen ???

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten