Pentax hat schon immer zusammen mit Olympus die besten Kit-Objektive gebaut. Da kannst Du ziemlich sicher nichts falsch machen. Mein Hinweis sollte lediglich darauf zielen, dass Du, wenn Du denn die Wahl hättest, lieber zum IIer Kit greifen solltest. Aber Du solltest Dich auf keinen Fall vom Kauf deswegen abhalten lassen. Mein Kit der erste Generation gehört zu den wirklich guten Exemplaren und ich bin rundum glücklich damit. Selbst wenn Du kein gutes erwischen solltest (kenne aber keinen, der mit dem ersten Kit wirklich unzufrieden wäre), kannst Du es immernoch zu Pentax einschicken zum kalibrieren. Wird aber absolut unnötig sein. Spätestens wenn Du in einem fotografischen Status angelangt bist, dass Du einen Fehlfokus wirklich sehen kannst oder Dich an der geringeren Schäfe im Vergleich zu wesentlich teureren Objektiven oder Festbrennweiten störst, dann hast Du bereits einen ganzen Fuhrpark an anderen Objektiven. So lange das nicht der Fall ist, üb lieber erstmal, das geht mit dem Kit einwandfrei.