SInd die 999 € der Sigma nicht auch schon UVP?
Der UVP ist und bleibt 1499 €
Und der Preis ist schon auf 899 € gesunken.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SInd die 999 € der Sigma nicht auch schon UVP?
Geschäftsbericht Sigma 2006
Corporate Name :SIGMA CORPORATION
CEO :Michihiro Yamaki
Capital :444 million yen
Employees :872 (as of late August 2006)
Annual Turnover :26.3 billion yen. (as of August 2006 : consolidation)
Ich habe nichts von Gewinn geschrieben.turnover ist ja nur der Umsatz, der sagt noch gar nix über Gewinn aus.
Ich glaube nicht das die 5D 2000 € Herstellungskosten verschlingt.dass die 5D wirklich so eine Art Prestige-Gehäuse ist, an dem Canon wirklich kaum was verdient
Sehe ich nicht anders.Sigma: die wirklichen Umsatzbringer sind ja wohl die billigen Objektive
turnover ist ja nur der Umsatz, der sagt noch gar nix über Gewinn aus, interessanter wäre da schon Dividende & Kursentwicklung,
garantiert nicht ;-)Ich glaube nicht das die 5D 2000 € Herstellungskosten verschlingt.
das ist wohl der eigentliche Punkt, jaAlso wird die Entwicklungsabteilung auch demensprechend klein sein,und die Kameraentwicklung hinten anstehen.
Das Problem bei Sigma ist das Sie mit Ankündigungen und Prospekten einfach zuschnell sind.
Da gibt es keinen Kurs, da SIGMA ein Familienbetrieb ist.
Das kommt zu dick. Fände ein KB 50/2 am besten (also ca. 30 mm). Sehr gespannt bin ich auf den Preis der DP1 in Anbetracht der Reduzierung der SD14 von 1499 € auf 999 €. (kommen sich da die ersten SD14-Käufer nicht verschaukelt vor?).
j.
ne, mir wäre ein 35/2 lieber...
Ich vertrage einfach 28mm äquivalente Brennweite als alleinige Option nicht.
Ja, wäre auch ok.. Auf jeden Fall besser als ein 28/4. Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Blende 2-Objektiv noch hosentaschentauglich wäre... Man müsste ein Objektiv mit telezentrischer Bauweise nehmen (oder wie heisst das noch... wie die üblichen 50er, die sehr klein bauen bei Blende 1,8).
j.
zurück zum Thema: Gits jetzt endlich eine Info wann die DP1 kommt?
zurück zum Thema: Gits jetzt endlich eine Info wann die DP1 kommt?
Gruß nimix
Sigma hat doch ein 30mm 1.4, warum knallen sie das nicht drauf -> wäre ja wohl noch Handlich und der Wahnsinn für Sportaktivitäten wie Bergsteigen usw![]()
Sigma hat doch ein 30mm 1.4, warum knallen sie das nicht drauf -> wäre ja wohl noch Handlich und der Wahnsinn für Sportaktivitäten wie Bergsteigen usw![]()
Ob eine solche Kamera am ende technisch realisierbar ist oder die erwartungen welche die technischen Daten vermuten ließen am Ende tatsächlich in einem Serienprodukt erfüllt bzw. ob dieses überhaupt erscheint ist zweitranig.