• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2024.
    Thema: "Architektur"

    Nur noch bis zum 31.07.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder DJI Mini 3 PRO

Eine wirklich tolle Drohne. Habe sie nun seit wenigen Wochen und bin ganz begeistert.
Leider ist das Wetter nun wieder besch...scheiden, aber am WE konnte ich in Holland mal den ein oder anderen Flug tätigen.

comp_DJI_0517_HDR-Bearbeitet-2-Bearbeitet.jpg
 
Ich stehe irgendwie gerade auf bewegte Bilder... :D

Unlängst machte ich eine kleine Runde nach Seeburg (sind nur 25 Minuten mit dem Auto) - auch um den Plus-Akku für meine DJI Mini 3 Pro zu testen: Test bestanden. :D

Nun gibt es auch einen kurzen 2-min-Clip dieses Ausfluges.


https://youtu.be/0zsVbAC0ksw

Falls es nicht in 4k abgespielt wird, wählt das bei YouTube bitte aus. Da sieht das am besten aus. Gefällt es Euch, freue ich mich bei YouTube auch über einen Daumen nach oben. :)




Erstaunlich, was in Deutschland (speziell im Osten) so vor sich hingammelt. Ein geringer Teil ist saniert, der Rest verfällt weiterhin...

Alles habe ich mit meiner DJI Mini 3 Pro in 4k/60fps aufgenommen und mit Davinci Resolve Studio 18 bearbeitet. Ausgegeben habe ich es dort mit 4k/30fps zu YouTube. Dort kann man es auch in 4k betrachten.

.
 

Snæfellsnes
by Christian Müller, auf Flickr

Mein erstes "nicht-Testbild" mit der Mini:lol:
Also man kann gute Ergebnisse erzielen, der Aufwand ist aber schon etwas höher.

So richtig still hält sie nicht für die manuelle Belichtungsreihe, echt schade, dass es die automatische Belichtungsreihe nicht für den 48mp Modus gibt.

Dieses Bild ist aus 2 Belichtungen im 48mp Modus entstanden, in LR farblich optimiert und dann in Topaz Sharpen AI geschärft und entrauscht.
In PS mit dem Pinsel die starken Farbsäume entfernt, besonders um die Felsnadel rechts und am Berg im Übergang Schnee zu Gestein, das gleiche auch im Wasser.
Zum Schluss noch das Bild auf 20mp verkleinert, ist für mich weiterhin die optimale Auflösung um das Bild auch in 100% anschauen zu können.
 
Sehr nice!
Da geb ich dir recht das man leider Belichtungsreihen nur in 12MP machen kann.
Weisst du vielleicht ob das mit der Lichi App funktioniert?
Mir erschließt sich auch kein Grund warum das in 48MP nicht geht.
War jetzt vor kurzem das erste mal "richtig" im Urlaub mit der M3P in Bali und muss sagen was mir an ihr am besten gefällt ist das man Vertikal aufnehmen kann.
Was ich nur leider finde, das die Verbindung so schnell abreißt.
Also teilweise schon bei 400m.
 
Christian, Dein Island-Bild ist geradezu perfekt, in allen Belangen. (y)


Bei mir schien leider noch recht kräftig die Sonne. Da ich aber diese unglaubliche Wolke im Hintergrund haben wollte, musste das Bild zu dieser Zeit sein. Manche Dinge lassen sich halt nicht ändern. :)


Alle EXIFs gibts wie immer bei Flickr direkt im Bild.



Faszination Harz: Hamburger Wappen
DJI_0213 · · *explored*
by Jens Steyer, auf Flickr


Hier gibts zusätzlich ein 2-Minuten-Video (wie immer in 4k) bei YouTube über diese Tolle Gegend > klick einfach aufs Bild.




.
 
Zuletzt bearbeitet:
i-tdmpqn8-X3.jpg
 
Etwas aus dem Hinterhof von Landmannalaugar. Keine F-Road, hier führt nur ein Track hin. Wir waren da komplett alleine und haben niemanden sonst gesehen über gute 5-6 Stunden auf dem Track. Seltener befahren, was suspekt ist. Es hat mehrere Flussdeltas, ein kleines Geothermalgebiet an dem man direkt vorbeikommt. Anspruchsvolles 4x4, ein paar nette Wasserdurchfahrten (u.a. auch mitten durch's Flussdelta) und on top noch eine Gletscherwand inkl. Höhle, die man völlig für sich hat.

Unsere Lieblingsstrecke in den Highlands, von denen, die wir bislang halt kennengelernt haben.


Landmannalaugar Backyard by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Meine DJI Mini 3 Pro begeistert mich immer wieder. Und trotzdem bestellte ich gestern Abend die nagelneue Mini4 Pro samt Kit..... :D

Das Ganze ist ein Panorama aus drei 48mP-Bildern. Die entwickelte ich mit Capture One Pro 23 (mit einem speziellen LLC für meine Drohne) und berechnete das Pano in PTGui Pro. Nicht nur, dass das blitzschnell ist, fast immer werden die Panos (ich mache mit der Drohne maximal welche aus bis zu 5 Bildern) mit PTGui ansehnlicher als mit Kolor Gigapano oder Photoshops Möglichkeiten.



Morgens vor den Toren der Stadt....

Bei Flickr sieht man nochmal deutlich mehr Auflösung und die EXIFs, die so aus PTGui kommen.


In the morning at the gates of the city
DJI_0089-0091 Panorama by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten