Vergangenen Samstag kam das ganze Konstrukt im Fotostudio zum Einsatz, Bewährungsprobe quasi
Vorneweg, es lief alles ohne Probleme und das über einen Zeitraum von 4h

.
Winkel und PI war vorab schon an der Cam montiert, musste also nur noch eingeschaltet werden. Habe direkt danach das Macbook aufgebaut und dann auch schon das Adhoc WLAN zum PI aufbauen können.
Hatte zunächst auf den Autostart verzichtet und das wft per ssh gestartet, dies hatte jedoch Zuhause bereits mehrfach problemlos geklappt.
Über die gesamte Session hinweg hielt die Kapazität des Akku's dicke, der Ladezustand war am Ende noch auf 2/3 gestanden. Abstand zum Macbook waren etwa 5-7 Meter, Bilder etwas mehr als 170 Stück. Als weiteren Verbraucher (und zur Statusanzeige) hatte ich das RGB-LED Modul dran.
Übertragen habe ich nur die JPEG's. Auch wenn das Array immer größer wird und dadurch der Übertragungszeitpunkt bei zunehmender Bildmenge immer später kommt, hat es ausgereicht um das aktuelle Foto zeitnah aufs Macbook zu bringen. Soll heissen, wenn ich rüber gelaufen bin, war es da
Insgesamt war/bin ich sehr zufrieden damit, auch was das Handling betrifft.
@Julian:

Der Winkel ist schon ziemlich overkill, schaut aber echt geil aus. Da ich den BG ja schon hier rumliegen habe und keinen Winkel an der Cam haben möchte kommt das aber für mich nicht Frage.
Bin aber sehr gespannt wie Du es realisierst

Thema GPIO Taster würde ich gerne per PN/Mail diskutieren, wäre ja auch eher ein Thema fürn PI-Forum.
@baer_u
Danke für den Test mit dem Verkleinern der JPEGs. Das hatte ich nämlich als mögliche Erweiterung in Betracht gezogen und kann ich somit gleich mal wieder kippen

Dein Script sieht übrigens auch interessant aus, werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Danke fürs posten
@tennisfreak
Das er den Befehl nicht kennt wundert mich etwas, hast Du Raspbian im Einsatz oder eine andere Distribution? Was sagt denn "uname -a" ?