• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY-Tilt-Objektiv - The Ultimate Solution!

Danke für die überaus hilfreiche Antwort!Es ist immerwieder schön mit wieviel Mühe manche Personen im Forum bereit sind zu helfen!!!
Meinst du (muß mich beherrschen) der Treadstarter hätte sich die Mühe gemacht wenn er gewollt hätte das du deinen unnötigen Senf dazu gibst!!!
Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich sämtliche Baumärkte und Restpostenschuppen nach irgendwas passendem absuchen und mir dann was zusammenbasteln was lange nicht an die geniale Lösung kommt!
Spar dir deine Kommentare bzw. Hilfe auf wo es vielleicht am rechten Platz wäre!
Aber ich nehme mal an das du die Dinger selber nachgebaut hast,würde zu dir passen!

So,das mußte ich einfach mal loswerden.Wenn man nicht helfen will ist es vielleicht besser sich einfach raus zu halten!!!

Warum kannst du Leute nicht einfach in Ruhe lassen wenn sie eine normale Frage stellen!
Eine solche Hilfestellung wie deine ist der Grund dafür hier in dem Forum nicht mehr Fragen zu stellen!!!
Stand eigentlich beim Threadstarter irgendwo in der Anleitung "Bitte nicht nachbauen" oder bist du der Forumsheriff und hier Nachts auf Mission um Leuten dessen Horrizont sich nicht nur auf Fotografie beschränkt den Spaß am
Forum mit "ich laß jetzt mal nen schlauen Spruch los"zu nehmen!
Gute Nacht!

Ichhabe lediglich gesagt, dass man sich nicht auf die eine Anleitung versteifen sollte gerade wenn die Bauteile dafür immer schwerer zu bekommen sind. Da muss man halt einfach flexibel bleiben um den Spaß nicht zu verlieren. Eine eigene Lösung kann doch noch besser funktionieren.

Ichhabe lediglich gesagt, dass man sich nicht auf die eine Anleitung versteifen sollte gerade wenn die Bauteile dafür immer schwerer zu bekommen sind. Da muss man halt einfach flexibel bleiben um den Spaß nicht zu verlieren. Eine eigene Lösung kann doch noch besser funktionieren.
Du kannst hier auch 'lediglich sagen', dass Joghurt keine Knochen enthält - das ist auch richtig, es ist spaßig und es hat auch nichts mit der Anleitung hier zu tun. Also bitte, eine Bastelanleitung wird nicht geschrieben, um sie dank eigener Kreativität zu ignorieren. Mach doch einen 'Thinktank-Thread' für Kreative auf :D ... aber hier suchen Leute Lösungen für DIESE Anleitung.

Manche sollten lieber raus gehen und Bilder machen anstatt die Zahl ihrer Beiträge durch unangepasste Antworten ins utopische steigen zu lassen!
Jeder möchte doch auf ein Hilfegesuch eine vernünftige Antwort haben!

Hab sie bei ebay.com rel. günstig gefunden,warte nur noch auf eine Antwort über die verfügbare Menge.

Danke für den letzten Beitrag,denke wenigstens nicht alleine so!

Don't feed the trolls!
Ich hab ja auch keine Pushlights bekommen. Vor ein paar Seiten habe ich von den Einbauleuchten geschrieben, aber das funktioniert nicht so recht.
Sicher ist jeder zu verstehen, der, weil er weder Zeit noch Kenntnisse oder Erfahrung hat, sich möglich genau an eine funktionierende und einfach geniale Anleitung halten will! Es muss ja auch nicht jeder das Rad neu erfinden!
Und nach neuen Lösungen suche ich auch gerade, bin aber nicht wirklich fündig - obwohl ich als Modellbauer schon nicht ganz unbegabt bin in bastlerischer Hinsicht.

Falls also ein Pushlight irgendwo übrig ist, wäre ich froh drum, wenn nicht, werde ich mit Geduld schon auch hinkommen.

Kann ich bei meinen Fotos noch irgendwas verbessern oder so?

Wenn ich denn bald Antwort bekomme von dem Lieferanten,frage ich ihn mal nach ein paar mehr dieser Lampen und wenn sie dann kommen sollten gebe ich gerne paar ab für kleines Geld!
Wird aber sicherlich etwas dauern!

An Sachverstand oder der Fähigkeit was eigenes auf die Beine zu stellen hängt es bei mir nicht.Die Zeit ist da wohl mein größeres Problem.
Außerdem sieht diese Lösung dazu sehr Professionell aus und warum den Umweg durch sämtliche Baumärkte nehmen wenn was gutes vor der Tür liegt!Die Zeit verbringe ich lieber hinter der Kamera oder mit meinen Kindern!

Also die Anleitung ist echt super! Aber mir fehlt dazu doch das Werkzeug. Klar ist das einmalig, aber denke für die Arbeitsstunden und meinen etwas linken Händen ist dann ein Lensbaby besser.

Trotzdem nochmal: Große Klasse.

Also bei mir hats mit ner Einbauleuchte einwandfrei funktioniert. Hab mir nen Adapter von nem Kollege drehen lassen der das Objektiv aufnimmt und im Einbaustrahler sitzt. Unendlich-Fokus passt und schwenken kann ich auch genug!

:top:

tach männer! :cool:

bevor ist weiter aushole,:evil: hätte ich mal ein paar verständnisfragen:

1. wie ist denn so ein selbstbau-objektiv an einer kamera befestigt? irgendwie kann ich in der bauanleitung nix finden, das nach der üblichen befestigungsmöglichkeit aussieht. :D

2. ich hab ein (analoges) yashica ML 35mm/f2,8 (das hab ich doppelt, darum kann eins "weg") :D und ne E-3. würde es grundsätzlich machbar sein, diese linse umzubauen und für die E-3 passend zu machen? (derzeit passt sie da wunderbar dran - mit adapter halt)

ja... das wars fürs erste. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Diese verfluchten 360° Leds gibts nicht mehr bei Conrad...ich bin aufgeschmissen. Jetzt muss ich mir selber Gedanken machen, wie ich den 360° Schwenkmechanismus gut hinkriege. Oder hat jemand n heißen Tip für mich, ausser den mit dem Halogeneinbaustrahler?

Lg

Hab in einer E-Mail gefragt ob dieser Strahler nachbestellt wir - leider nein, den wird es nie mehr geben, gerade hatte ich mich dazu entschlossen das Projekt in Angriff zu nehmen :(

@rothaus nach was google'st du? ich such mir seit 3 stunden die finger wund :grumble:

Ich hätte großes Interesse an ca. 8 Stk., Sammelbestellung? Oder hat jmd. noch zumindest 2-3 für mich über?

gruß sepper-lord-

Das Dumme ist nur, dass Amazon.com solche Versandkosten nach Europa für diese kleinen Dinger verlangt, dass es nicht mehr feierlich ist - ich komme für einen Satz rite-lite auf fast 50 Euros.
In zwei Monaten bin ich in den USA - vielleicht sollte ich vor Ort welche besorgen...

Je mehr man bestellt, desto günstiger werden die.
30 Stk. (5x das hier) kosten grob 200€ inkl. Versandt und Zoll & Steuern. Wäre ein Preis von 6,66€/Stk. + Versandtkosten für die Verschickung innerhalb Deutschlands ... das geht wohl klar denke ich, wenn sich genügend finden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten