Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaub Tilt ist für viele eine Spielerei, die si oftmals nicht sinnvoll nutzen. Deswegen gibts da selten kreativere Bilder, sondern Testaufnahmen von eher langweiligen Objekten.
Am allerschlimmsten finde ich aber die Leute, die aus einem Bastelthread einen Beispielbilderthread machen wollenZu allem Überfluss kommen dann noch die Leute, die meinen EBV-Tilt-Aufnahmen hier reinstellen zu müssen, weil die etwas ganz besonderes sind..![]()
Ich finde den Thread toll und ich möchte dem TO für die orginale Anregung hier mal extra danken.
hallo leute,
ich bin gerade das objektiv am basteln, und hab jetzt ein problem. der objektivdeckel wird ja abgeschliffen die frage ist nur, wie weit, da ist ja noch eine nase dran, muss es soweit runtergeschliffen werden, bist die weg ist, oder reicht es, wenn ich diese nase einfach abschleife?
hab mal zur verdeutlichung ein bild angehängt![]()
Hallo Maxn,
Das kann dann mal nicht gehen, oder?
...
An den Scharfstellring komme ich ja auch praktisch nicht mehr.
Arbeitet ihr dann "nur" mit Unendlichfokussierung und Scheimpflug?
Oder überseh ich die Möglichkeit hier noch scharfzustellen.
...
Ideal ist für tilt-Fotografie meiner Meinung nach immer noch die µFT-Kameras, da ist das Auflagemaß mit 20mm schön kurz, so dass man theoretisch einen Adapter bauen kann, ohne die Linsen überhaupt anfassen zu müssen. Solch einen Adapter gibt es zwar zu kaufen, aber ich frage mich warum die Bastelkönige hier noch nicht drauf gekommen sind, solche einen Adapter selbst zu bauen..
...
...
Ich hab jetzt mal wegen dem Auflagemaß geguckt, da es ja
offensichtlich auch keine Adapter für Olympusoptiken auf Nikongehäuse gibt. Das Auflagemaß der Optik darf nicht kleiner sein als das des Gehäuses.Olympus hat 46,0 mm Nikon 46,5 mm. Das kann dann mal nicht gehen, oder?...