• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüführung

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Mit welcher Kamera hast du die 4-5 Meter zusammengebracht.
Ich hab nur ca 3 Meter geschaft (550D und 18 Ohm)
Habe nur die 450D, also habe ich auch die getestet. Hab auch nochmal gemessen, sind eher 3,5-3,8m, aber wie gesagt, mit 2,62V.
Es geht hier ja auch nicht vorrangig um Distanz, sondern einfach um die Funktionalität ohne Kabel auszulösen. Evtl. ist der Duty-Cycle der IR-Pulse auch noch nicht optimal... und wie gesagt noch der Vorwiderstand. Der ist im neuen Design aber auch 7 Ohm geschrumpft und kann alternativ natürlich auch noch ganz weggelassen werden.

AW: DIY MultiTrigger - Intervall, HDR, Blitz, Lichtschranke, LZB, Strobo|LCD, Menüfüh

Hi MasterFX!

Sehr gut, das es jetzt funktioniert.

Vielen Dank für deine Mühe.

Hallo,

hab meinen Trigger endlich fertig (DIL-Variante v0.96). Alles klappt bestens!
Danke an MasterFX!
Habe bei dem Zusammenbau die Anordnung der Anschlüße/Display/LEDs ein wenigverändert, so dass der Trigger besser in der Hand liegt und die Photodiode oben drauf gepackt, so dass man von jeder seite mit Laserpointer draufleuchten könnte :top:

Zuletzt bearbeitet:

die alps version funktioniert auch bei mir bestens... (die sind quasi nicht wackelig sondern haben einfach elektrisch eine doppelt so hohe auflösung wie mechanisch)

Mh wie ist denn der Stand? :D

Also ich will ja ned nerven oder so aber aehm ich mach mir sorgen :> :angel:

Also wenn du dich angemeldet hast dann hast du auch eine Nachricht erhalten wo folgendes drin steht:

Ich werde versuchen die Bestellungen so schnell wie möglich abzuarbeiten.
Die Bauteile und Platinen treffen jedoch frühstens Ende nächster Woche bei mir ein.

Genau, die Bestellungen sind raus. Jetzt heißt es warten.

dazu bräuchte man aber auch eine Bankverbindung etc...
die habe ich auch nicht bekommen...

dazu bräuchte man aber auch eine Bankverbindung etc...
die habe ich auch nicht bekommen...
Die hättest du direkt bekommen wenn du "Verbindliche Bestellung" abgeschlossen hättest. Die Mail ist am 09.05 um ~22 Uhr raus gegangen. Haben scheinbar auch alle bekommen. Vielleicht im Spam gelandet? Oder falsche Mail-Adresse angegeben?!
Den rest können wir auch per PN klären...

Hallo,

wollte nur mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Sind wir im Zeitplan?

mfg Chris

Hallo,

wollte nur mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Sind wir im Zeitplan?

mfg Chris
Die Platinen sind noch nicht da, ansonsten ist alles paletti. Ich weiß nicht ob sie morgen noch kommen, aber ich schätze eher Anfang nächster Woche.

Ich versuche das gerade etwas zu organisieren. Sind ja immerhin so 1500 Einzelteile die ich hier nun rumliegen habe. Das wird noch ne ziemliche Arbeit... Versandtaschen sind auch schon da.

Ich bin nächste Woche eh beruflich unterwegs darum ist es für mich nicht so wichtig... :-)

Ein paar Making-Of Bilder wären interessant. Quasi von deinem Lager ;-)

Hallo, gerade habe ich die Beiträge (nicht alle) über den MultiTrigger gelesen, finde ich sehr Interessant. Ist der MultiTrigger noch zu haben, und was würde er kosten. Grüsse.

Ich wäre am aktuellen SMD Layout (EAGLE) interessiert, könntest du es bitte hier einstellen ?

Gruß Willi

Danke für das schnelle Einstellen der Datei, jetzt werd ich mal sofort loslegen!

Gruß Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten