Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@noxx
kannst du das Hex-File im Anhang mal testen?! Und stell dein Osc.Cal. wieder auf 46 (oder was da bei dir passte)
Gut, dann scheint es gar nicht so sehr an der Modulatiosnfrequenz zu liegen sondern am ersten Burst. Den habe ich jetzt auf 12,5ms verkürzt.scheint zu gehen, bis ca 6m (OscCal=47). Dann ist Ende. Mit der anderen 1.02 und OscCal auf 60 hatte ich 12m, wober da auch sicherlich noch mehr ging.
Aber Flur ist nicht länger
Aber ansonsten schon besser.
Gruss
Gut, dann scheint es gar nicht so sehr an der Modulatiosnfrequenz zu liegen sondern am ersten Burst. Den habe ich jetzt auf 12,5ms verkürzt.
Ich werde das im Laufe der Zeit noch weiter probieren, aber ich denke vorerst lassen wir das so, da ja noch ein paar Leute auf ihren Trigger warten.Ok. Willst da noch weiter probieren, auch wegen der Reichweite, oder lassen wir das so?
Ja sowas hatte ich schon noch vor, ich muss nur nochmal schauen wie ich das am besten realisiere.... Und klar spart es saft, 1,7mA vs. ~80µAHabe nochmal einen Wunsch: Wäre ein Auto-Standby möglich? Das man ggf in den Optionen eine Zeit einstellt und dieser dann nach Zeit x in den Standby geht. Sofern es Saft sparen würde.
Ich habe kurz eine Frage.
Wie kann man eigentlich auf 2. und so umschalten?
Als erstes kommt ja Intervall und ich kann dann nicht umschalten, wie geht das?
Hätte ich jetzt auch gesagt...? Drehen ?
Ja sowas hatte ich schon noch vor, ich muss nur nochmal schauen wie ich das am besten realisiere....
Searching for '_delay_ms'...
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\adc_drv.c"(69) _delay_ms(20);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\camera_drv.c"(19) _delay_ms(TOGGLE_TIME);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\camera_drv.c"(44) _delay_ms(TOGGLE_TIME);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(37) _delay_ms(7.33);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(48) _delay_ms(27.83);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(52) _delay_ms(1.58);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(56) _delay_ms(3.58);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(61) _delay_ms(63);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(68) _delay_ms(3);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(73) _delay_ms(1);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\IR_drv.c"(121) _delay_ms(11);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\lcd_drv.c"(61) case 3: _delay_ms( 2 ); // wait 2ms
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\lcd_drv.c"(122) _delay_ms(50);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\lcd_drv.c"(126) _delay_ms( 15 ); // wait 15ms
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\lcd_drv.c"(129) _delay_ms( 5 ); // wait >4.1ms
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\MultiTrigger.c"(238) _delay_ms(100);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\MultiTrigger.c"(272) while(i--) _delay_ms(100);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\MultiTrigger.c"(293) while(i--) _delay_ms(100);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\MultiTrigger.c"(296) _delay_ms(100);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\signal.c"(26) _delay_ms(100);
"D:\DOWNLOAD\ATMEL\MULTI-TRIGGER\trigger_functions.c"(811) _delay_ms(2000);
21 occurence(s) have been found.
? Drehen ?
keine Angst, ich weiß schon wie man sowas macht. Trotzdem dankekann ich helfen ?
Wie du vielleicht selbst merken solltest, kann ich nicht power-down verwenden (darauf beziehen sich die 80µA), da dann die Timer-Oszillatoren ebenfalls abgeschaltet werden, das funzt nur bei asynchronen Timern (wie bei Luka über externen Uhrenquarz) und dann auch nur der Power-Save-Mode. Zudem hat Luka kein Display was die die ganze Sache erheblich vereinfacht.PS. wenn das shutdown so viel Strom spart, warum stellst du nicht alle delay_ms >20 auf sleep um ? luca hats sehr schön vorgemacht![]()
Meine Teile sind alle.Hallöchen liebe DSLR, ich habe da eine Frage zu dem Projekt:
Was kostet die Erstellung einer fertigen Box, in der aktuellen Revision?
Bei Reichelt+Pollin (ohne Versand einzuberechnen) etwa 14€ (auf Lochraster oder SMD auf selbstgeätzter Platine)Wie hoch sind die Selbstkosten für den "Controller" abzüglich manpower? Ich werds mal präziser formulieren: Was kostet es MICH diese Box nach dem Schema von MasterFX nachzubauen, ohne Mengenrabatte oder ähnliches, als "normale" Einzelhandelspreise, wie wenn ich zu C*nrad gehe und mir die Teile überteuert einkaufe.
Aus Spaß an der Freude... Hobby, günstiger, kompakter und selbst entwickelt.Und zum Schluss noch das WARUM: Ich frage deshalb, weil ich selber sowas vor habe, jedoch auf Arduino Basis.
Und zum Schluss noch das WARUM: Ich frage deshalb, weil ich selber sowas vor habe, jedoch auf Arduino Basis...Photoduino
Aus Spaß an der Freud.
Na, da bin ich mal gespannt auf deinen ersten Entwurf. Sind sicherlich viele hier, die helfen können oder Idee haben. Ich leider nicht, höchstens bei 3D-CAD Modellen.
Gruss
Ist doch gelöst... oder hast du das mit dem neuen Hex-File getestet? https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8417335&postcount=1141Ich fotografiere mit einer Pentax K10D und habe das selbe Problem beim Auslösen über IR wie noxx2. Manchmal löst er aus, meistens nicht. Werde noch abwarten wie das Problem sich lösen läst.
Ich bin selber total gespannt, weil ich sowas noch NIE zuvor gemacht habe. Mein Interesse an Arduino wurde letztes Jahr an der Uni geweckt, wo 2 Kommilitonen, im Rahmen einer Java-Anwendung, Arduino als externe Anzeige für Zusatzinformationen (bestimmte Zustände per LED usw.) genutzt haben.
Seitdem will ich auch was ähnliches machen, nur eben mit dem Zusatznutzen, dass viele davon profitieren können. Da allein der Nikon-Kabelauslöser mit Timer preislich bei über 100 € liegt, bin ich persönlich bereit für ein eigenes Projekt die 60-80 € zu bezahlen.
Eins sag ich jetzt schonmal: Ich alleine kann sowas nicht auf die Beine stellen, da es Open Source ist, wäre es halt super externe Unterstützung von der DSLR-Gemeinde zu bekommen. In einem Monat gehts hoffentlich los.
@elch24
HEX File funktioniert. 6-8m macht der Trigger nun an Entfernung mit, ...