Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also wahrscheinlich ja nicht direkt sondern an nem Ausgang eines OPVs bzw. Transistors. Aber wenn dann geht der Pin an PC1 (also ADC1). Also der mittlere Kontakt bekommt nen ~2,7k-3,3k Widerstand an VCC (oder schaltbar über einen Portpin in Serie mit dem R), der vordere Kontakt (also die Spitze) geht über ein 100n an den OPV bzw. Transistor und dann weiter zum ADC-Pin. Ich habe mir gerade noch ein paar Rail-To-Rail OPVs bestellt um ein bissl "rum-zu-dimensionieren"Gibts den schon eine Vorstellung an welchen Pin die zweite klinke kommen würde?
Danke, A.
Also wahrscheinlich ...
Naja, wohl kaum mit einem BS108 und erst recht nicht am Drain. Ich hatte da eher an sowas in der Art gedacht:So in etwa?
Ja so schon eher...Edit: Schaltbild Geändert.
So, da bin ich wieder ... der Meister hat gerufen@Bitte-ein-BIT
kannst du das mal mit der Prefocus-Time testen, ob das so alles hin haut?
Hö? Wenn F+S auf "0" steht wird auch die Prefocus-Time ignoriert!:- die 7d braucht KEIN F+S in den Options, hatte ich bisher auch noch nicht bemerkt, da ich immer auf "1" gestellt hatte
void shutter_press(){
if(mysettings.focus_shutter){
focus_press();
if(mysettings.prefocus_time > 0)
wait_ms(mysettings.prefocus_time);
}
SHUTTER_PORT |= (1<<SHUTTER_PIN);
}
Ok, ich werde mir da mal was überlegen.Hatte heute die Lichtschranke wieder mal im Einsatz und habe mich ein wenig über die Menüführung geärgert. Habe was fallen lassen ... zu wenig delay ... also: Funktion beenden, wieder zur Funktion drehen, Lichtmessung bestätigen, ERkennungswert einstellen (bitte bei "0" und nicht bei "100" beginnen lassen, sonst dreht man sich nen Wolf!), delay ändern, starten ... MIST, delay zu lang ... also wieder von vorne!
Vielleicht kann man hier zumindest beim beenden eine Option "delay ändern" einfügen.
JupAnsonsten muss ich wohl noch meine Ladungspumpe umlöten, damit ich den Kontrast regeln kann - wenn ich das hier richtig verstanden habe.
Gut zu wissen. Die OPVs kommen denke ich am Freitag, vielleicht gibts am WE dann schon ein update.Ich freue mich natürlich immer über neue Funktionen und Code-Verbesserungen wie ein kleines KindBleibe am Ball und bin auf den Sound-Trigger gespannt.
Nur eine Zeile schwarz oder beide?Das Display zeigt manchmal nur schwarze Balken an, aber nicht immer.
Nach einer Zeit funktioniert es ganz normal. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Nur eine, die obere.Nur eine Zeile schwarz oder beide?
Das hatte ich Anfangs auch mal. Und ich glaube Bitte-ein-BIT hatte das Anfangs ebenso.Nur eine, die obere.
Nur ein wenig groß im Vergleich zum display...erste tests mit der LED-Hintergrundbeleuchtung TIDAL QBL05022A-06 Bestellnummer: 120 352 von pollin sind vielversprechend...
sehr gleichmäßige ausleuchtung schon mit einer led. wenn man noch etwas mehr platz zu einer seite hat, bekommt man ein 1a backlight.
Nur ein wenig groß im Vergleich zum display...