• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diverses: Lightroom & Co. - Sammelthread

AW: Software-Update Lightroom 3.3, Adobe Camera RAW 6.3, Photoshop 12.0.2 (z.B. f. GH

Ja, die Standardeinstellungen von ACR 6.3 / Lightroom 3.3
Und die Einstellungen für Schärfe und Entrauschung?
P.S. Ich verwende PSE9 (hat in diesen Einstellungen etwas weniger Parameter als bei CS und LR)

AW: Lightroom Kameraprofile für E-4xx, 5xx, 6xx, E-x, E-30, Pen-Modelle von Colin Wal

Danke für Deine Antwort Poser. Dein Postfach ist übrigens voll.

AW: Lightroom Kameraprofile für E-4xx, 5xx, 6xx, E-x, E-30, Pen-Modelle von Colin Wal

hier der link zu den anderen profilen

http://www.zshare.net/download/839133014c57a23e/

Panasonic G1 V2
Panasonic DMC-LX3
Panasonic DMC-GH1
Canon EOS 5D
Canon EOS 5d Mark II

wie immer: use at own risk and pleasure!

Hi,
auch wenn ich jetzt vielleicht eine dumme Frage stelle:
Was muss ich tun, nachdem ich die Profile in den entsprechenden Ordner entpackt habe?
Wo kann ich die denn auswählen?
Grüße,
Matthias

Hi,
auch wenn ich jetzt vielleicht eine dumme Frage stelle:
Was muss ich tun, nachdem ich die Profile in den entsprechenden Ordner entpackt habe?
Wo kann ich die denn auswählen?
Grüße,
Matthias

uzw. in der "Develop" Ansicht von LR
auf der rechten Seite, dort wo sich die
RAW Converter controls befinden
letzter Eintrag, der da heisst "Camera Calibration"
Dananch unter Profile.

Hi,
vielen Dank!
Ich such mich dumm und dämlich, und hätte nur weiter runterskrollen müssen.
Grüße,
Matthias

Hat jemand ein Funktionierendes Profil für die E-510?
Das will bei mir einfach nicht funktionieren,wenn ich ein anderes umschreibe.

Und ist das Profil der E-520 denn überhaupt sinnvoll? Hat die nicht einen anderen Sensor?

bye

Benutze kein Lightroom, kann ich die Profile auch mit Camera Raw und Photoshop benutzen?
Wenn ja, wo hat sich der entsprechende Camera Raw Ordner versteckt? FInde ihn unter Programme/Adope/... einfach nicht?:grumble:

Danke

Benutze kein Lightroom, kann ich die Profile auch mit Camera Raw und Photoshop benutzen?
Wenn ja, wo hat sich der entsprechende Camera Raw Ordner versteckt? FInde ihn unter Programme/Adope/... einfach nicht?:grumble:

Danke

Lightroom und Photoshop greifen ja beide auf CamerRaw zu, also ja.
Der Ordner versteckt sich hier: (du musst auch unsichtbare Ordner anzeigen)
C:\Benutzer\<deinbenutzername>\appdata\roaming\adobe\cameraraw\

bye

Immer diese versteckten Datein. BEsten Dank.

Gefunden bei
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Adobe\PhotoshopCS4\Camera raw\CameraProfiles

Da hineinkopiert und ich habe die Datei im ACR Dialog unter Kamerakalibrierung zur Auswahl.

Vielen Dank.

Dirk

AW: Lightroom Kameraprofile für E3 von Colin Walker

Olympus camera profiles E-410 E-420 E-520 E-600 E-620 E-1 E-3 E-30 E-P1 E-PL1

Nochmal keine Presets, sondern Farbprofile. Sie stammen nicht von mir, also bitte auch keine Beschwerden a la "ich mag die Farben nicht" etc. Ich gebe sie hiermit nur weiter "as is"... iss spät geworden, ich werden morgen noch mehr dazu schreiben. enjoy.

Kostet mich hier ein Download was? Man wird ja so oft abgezockt im Netz.

Wie bau ich des jetzt bei Windows Vista (32bit) in mein LR und CS5 ein?:confused:

Bitte verzeiht diese Frage, bin halt nicht so 100%ig Sattelfest in sachen Computertechnik und Software.:angel:

Nein kostet nichts, du musst nur die 50 sek. (oder was auch immer es sind) abwarten bis du nen download platz bekommst. dann einfach auf "standard download" klicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten