Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 7D Mark II ist etwas grösser gegenüber der alten 7D.Vielleicht unterstützt der nur die neuen Akkus nicht oder ähnliches.
Dort steht aber, dass die alte 7d größer ist (war).![]()
Hm, in Raw Therapee konnte ich diesen Unterschied überhaupt nicht nachvollziehenHmm ich habe grade mal die RAWs von ImagingResource selber durch DPP 3.14.41 gejagt...
Die 7D2 ist bei ISO1600 vom Farbrauschen mit NR komplett auf 0 schon für mein Empfinden wirklich deutlich besser als die 60D!
Damit dort ungefähr gleichstand herrscht muss die 60D auf ca. 8-10 bei der Farbrauschunterdrückung gestellt werden...und was höhere Einstellungen aus den 7D2 Files rausholen ist doch recht ermutigend.
EDIT:
Bis ca. ISO1600 ist der Unterschied zur 70D recht marginal...ab 3200...spätestens bei ISO6400 scheint die 7D2 doch durchaus besser zu sein...
Ggü den 7D RAWs beträgt der Vorsprung zumindest ab ISO1600 ohne NR über den daumen gepeilt ca. 1 ISO Stufe...pi mal daumen bei den höheren Stufen sogar eher einen hauch mehr...vielleicht interessiert es ja jemanden!
ISO3200 der 7D2 ist von ISO1600 der 7D eher kaum zu differenzieren.
EDIT2:
Rein vom visuellen Eindruck ist der Unterschied im Rauschen zwischen den 7D2 und der 5D3 RAWs ~1 ISO Stufe...im HighISO schätzungsweise eher 2/3 bis 1/2 Stufe...wohl gemerkt...NR komplett auf 0.
![]()
Hm, in Raw Therapee konnte ich diesen Unterschied überhaupt nicht nachvollziehen
Hm, in Raw Therapee konnte ich diesen Unterschied überhaupt nicht nachvollziehen
Weil RawTherapee nur wenige Kameras vernünftig unterstützt (und die 7D gehört selbst nach 5 Jahren noch nicht zu dieser Gruppe). Das ist was zum Rumspielen aber wenn Du vernünftige Konvertierungsqualität willst, dann lässt Du die Finger von dem Dingen. DPP ist um Längen besser (wie fast jeder andere komerzielle RAW-Konverter)...
Wie groß ist denn der Unterschied von DPP zu LR ?
Dazu kommen dann die anderen schönen Dinge die LR besser/mehr kann als DPP...womit es mMn eher das Workflow Tool No.1 bleibt.
Sorry aber wo ????
Und schau auch mal auf die Zahlen....
Da steht "is narrower", "is shorter" und "is thinner" und da steht "weight less"
![]()
Dort steht aber, dass die alte 7d größer ist (war).![]()
Da steht "is narrower", "is shorter" und "is thinner" und da steht "weight less"
![]()