• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein österreichischer Händler, der im Geizhals gerade als Erster in AT gelistet ist, hat auf seiner Website als Verkaufsdatum 5.11., als Versanddatum hat er mir 7.11. versprochen - schau'n'mer mal :p
Hab ich gestern nachmittag gepostet, ist aber in der "Wer-hat-die-schöneren-RAWs"-Diskussion untergegangen... :ugly::p

Hab ich gestern nachmittag gepostet, ist aber in der "Wer-hat-die-schöneren-RAWs"-Diskussion untergegangen... :ugly::p

Keine Sorge, wurde gelesen. :)

Mal sehen wann sie tatsächlich kommt obwohl es eigentlich ohnedies egal (für mich) ist, da ich sie ohnedies bei meinem Händler des Vertrauens (zweitgelisteter GH Österreich, 7DII-Body) vorbestellt ist. :cool:

... na ja die ersten fünfhunterttausend 7d2 liegen bestimmt schon in irgendwo auf dem Rotterdamer Containerterminal - es darf sie nur keiner anfassen. :eek::eek::eek:

Was sollte das für einen Sinn für Canon haben?

Ich habe zwar noch eine funktionierende 7D, aber die mk2 auch (unverbindlich) bestellt.
Bekomme eine Info wenn er da ist, und werde moir dann das Teil mal ansehen.

Alwin

Wenn der Körper alleine 1699 UVP auf den Tisch jagt, wird mal wohl bei 799 UVP für das 15-85 und ein paar Euro Kitrabatt abgerechnet mindestens 2299, eher 2399 für so ein Set zahlen. Wenn denn überhaupt ein solches Kit kommt.

Logistik? Distribution?

Oder wie glaubst Du kommt die Kam zu Deinem Händler? Vielleicht mit dem Storch? :evil: ;)

:D mit nem Storch wär schon verdammt Stilvoll :lol:

Ich meine was für einen Sinn macht es für Canon das Zeug fast einen halben Monat irgendwo in nem Container zu lagern, wo man doch schon Umsatz damit machen könnte ;)

liebe Grüße Franzi

:D mit nem Storch wär schon verdammt Stilvoll :lol:

Ich meine was für einen Sinn macht es für Canon das Zeug fast einen halben Monat irgendwo in nem Container zu lagern, wo man doch schon Umsatz damit machen könnte ;)

liebe Grüße Franzi

Na weil man das so macht.

Wie glaubst du bekommt Apple soviele Geräte auf einmal am Verkaufsstart verkauft.

Die liegen natürlich erstmal rum.

Lieferschwierigkeiten verärgern Kunden meistens.

Liest sich durchaus beeindruckend, wenn ich auch trotzdem noch skeptisch bin. Klingt zu gut um wahr zu sein:

The 100% Crop Comparison

All things being “equal” here, two things stand out to me in the comparison of the 100% crops:
1-The feathers behind and above the bird’s eye are sharper in the 7D II image than in the 5D III image.
2-As far as noise, the 7D II image looks a lot cleaner.
Of course, as we learned above it is difficult to be sure that all things were in fact equal. None-the-less, I was so stunned by what I was seeing that I kept having to go back and check to see which was the 7D II image and which was the 5D III image….

Den blog werde ich aber mal im Auge behalten. Vogelfotografie in Florida. Genau dafür will ich die 7D² anschaffen. Freue mich vor allem auf das eingebaute GPS. Und wenn die 7D² dann an langen Teles gut performed, wäre das das Sahnehäubchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint fast - und der Autor bestätigt es auch - dass die 7D II weniger rauscht. Das kann doch nicht sein, oder? :confused:
Bedenke bitte das er das Bild der 5D stark beschnitten hat. Somit hat er ja auch das Rauschen 'vergrößert'. Nimmt man beide Kameras bei gleicher ISO unbeschnitten, dann wird die 5D3 sicher immer ein besseres Rauschverhalten zeigen.

Dennoch finde ich das Ergebnis der 7D2 recht überzeugend. Besonders in Anbetracht der 7D, die im Low ISO Bereich ja auch immer ein gewisses Grundrauschen aufwies. Das scheint bei der 7D2 sichtbar besser geworden zu sein. Ich weiß das ich bei blauem Himmel im HG bei der 7D ein sichtbares rauschen hatte.

Also ich finde die Unterschiede schon nicht gerade minimal, zugunsten der 7D MkII! Auch wenn er das Bild der 5D III beschnitten hat, denke ich ist die 7D Mk II mindestens gleich auf wenn nicht sogar besser.

Hallo und danke für den Link,

Thorsten sagt es schon... ;)

das ist jetzt aber keine super neue Erkenntnis. Um das Bild der 5D3 auf den Ausschnitt der 7D II zu croppen, muss man ja nunmal ganz gut schneiden.

Und bei ISO400 ist auch die 70D schon sehr gut. Selbst bei ISO 800 wird der Unterschied gering sein, korrekte Belichtung vorausgesetzt.

Im Prinzip spart man sich halt den Konverter und etwas mehr. ABER genau das wird ja wildlife bei uns nicht (so oft) passieren.
Wir freuen uns nämlich dann, mit Konverter noch näher dran zu sein. :ugly:

Die Sportler, die haben da quasi mehr von ....lol

Also wenn das Rauschverhalten wirklich so gutmütig ist bis ISO 800 wie dies Tests zeigen sollen, dann lege ich meine Pläne für eine 6D als Erweiterung wohl erst mal ad acta. Dann beiße ich gerne in den sauren Apfel des fehlenden WiFi wenn ich dafür nur einen Body rumtragen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten